03.12.2010 21:35

21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

160
160Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Claudia, auch von mir ein herzliches Willkommen in der rf-Familiy. Ich schreib derezit nicht so oft, aber wie du den Entzug weggesteckt hast, toll. Aber den k immer drandie klienen Teufelchen sind ganz schön hinterlistig. Und schön, dass es dir heut Verdauungsmäßig etwas besser gehst, aber Pflaumensaft, lauwarmen Wasser und Yoghurt mit Leinsamen am Morgen, mittags einem grossen Topf Sauerkraut und wieder ein Glas Pflaumensaft, ich würd ja gar nicht mehr am PC hocken können :lol: , da wär der Laptop dann doch besser. cih wünsch dir was LG Uta
03.12.2010
Juchu! Nach 6 Tagen endlich wieder ein "Erfolg". Dank Pflaumensaft, lauwarmen Wasser und Yoghurt mit Leinsamen am Morgen, mittags einem grossen Topf Sauerkraut und wieder ein Glas Pflaumensaft ging jetzt tatsächlich nach fast einer Woche mal wieder was. Werde aber dennoch meinen Arzttermin am Donnerstag wahrnehmen, denn auf Dauer würde ich auch gerne mal wieder was "normales" essen :-) Danke für die zahlreichen Tips!
03.12.2010
Mir fällt wahrscheinlich der Entzug nur deshalb so leicht, weil ich nur noch mit meiner Verstopfung beschäftigt bin *gg* Habe jetzt für Donnerstag vormittag einen Termin beim Arzt ausgemacht..... Gehe jetzt mal nen Topf Sauerkraut essen! :-) Vielen Dank für Eure Tips! Claudia
03.12.2010
Hallo Claudia und willkommen hier im RF- Club!!! Auch ich bin hier erst später eingestiegen, nämlich mit Tag 25. Allerdings war ich weniger gefestigt als du und Hut ab vor deiner bisherigen Leistung! Weiter so!!!! Vor allen Dingen hatte ich offenbar viel mehr mit Suchtattacken zu ringen, als es bei dir der Fall ist. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es so bleibt und falls nicht, weißt du ja, wo du deine Fragen stellen kannst!!:D Wegen der Verdauung kann ich dir leider so gar keinen Rat geben, weil ich dieses Problem wider Erwarten nicht hatte (hatte ich nämlich auch total befürchtet... :( ). Aber viel trinken und Bewegung ist bekanntlich immer gut, ansonsten echt zum Arzt, denn man kann ja nicht ewig warten. Alles Gute und viele Grüße, Petlupa
03.12.2010
Hallo Claudia , du bist ja schon sooooooooo lange NIchtmehrraucher ,super ! Mensch da brauchste ja eigentlcih keine wirklichen Tipps mehr ! ich finde es immer wieder klasse ,das es Leute gibt ,die den Entzug so leicht wegstecken wie du ! Die Nebenprobleme ,wie Verdauung und Gewichtszunahme und Extrem -Sportler ,kenne viele hier ich selber eingeschlossen :( Du hast aber glaub ich schon genug Rezepte erhalten ,ich selber hab auch noch kein Patentrezept für mich gefunden ( bin rauchfrei seit 21.09.08 ) :( :( Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und einen schöne rauchfreien Tag LG biddy
03.12.2010
Hallo Claudia, auch von mir noch ein herzlich Willkommen in unsere RF-Runde und Glückwunsch zu deinen schon geschafften 3 Wochen ohne :evil: !! Du kannst es auch mit nem halben Liter kalte Apfelschorle die du in einmal trinkst versuchen! Das soll einen sehr guten und durchschlagenden Effekt haben! Oder du holst dir aus dem Reformhaus ne Flasche Brottrunk! Der ist sehr gut für den Darm und hilf unter anderem zum besseren Abführen. Also viel Glück dabei und lass mal hören ob und was dir geholfen hat. Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallo Claudia, erstmal willkommen in der Family und Glückwunsch zu 3 Wochen ohne. Gute Tipps muss man Dir nicht mehr geben, wie ich gelesen hab, bist Du voll informiert und motiviert. Diese Fußball-im-Bauch-Sache kenne ich, und es ist zum Verzweifeln, wenn man damit sonst nie ein Problem hatte. Es gibt aber wie Dagmar bereits geschrieben hat, kein Patentrezept. Mir hat kaltes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft (halbe Zitrone auf ein Glas Wasser) morgens auf nüchternen Magen geholfen. Warmes Wasser morgens nüchtern soll auch gut sein, ebenso Sauerkrautsaft. Pflaumensaft hat wohl auch schon jemandem geholfen, Joghurt mit Leinsamen ist auch einen Versuch wert, Trockenpflaumen sollen auch gut sein. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt, nicht ewig selber rumprobieren und auf keinen Fall Abführmittel nehmen. Viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Ich hatte vorher, ausser im Urlaub, keine Probleme damit. Ich bemühe mich ja schon das ganz locker zu sehen, aber nach 5 - 6 Tagen ist der Bauch so fest und gross und ich hab gar keine Lust noch was zu essen, weil ich das Gefühl habe einen Fussball in meinem Bauch zu haben...
03.12.2010
Hallo Claudia, ich denke, dass du das auf jeden Fall nicht so verbissen sehen darfst, denn die Psyche spielt dabei auch eine Rolle. Bei dem, was du über Sport und Ernährung geschrieben hast, dürftest du keine Probleme haben. Aber, wie war das denn vor deinem Rauchausstieg? Vielleicht hast du ja schon immer etwas darunter gelitten? Beim Trinken kommt es auch darauf an, was du trinkst. Stilles Wasser und Käutertees! Denn z.B. alle zuckerhaltigen Limos stopfen sehr, genau wie z.B. schwarzer Tee. Ansonsten lass deinem Körper Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen. Ultimative Tipps gibt es weder beim Rauchausstieg, noch bei der Verdauung, weil jeder anders ist. LG von Dagmar
03.12.2010
Ich bin quasi zur Sportskanone mutiert... gehe seit dem Rauchausstieg mindestens 3 mal die Woche ins Fitness (eigentlich mehr um der drohenden Gewichtszunahme vorzubeugen) und trinke mindestens 3 Liter am Tag!
03.12.2010
Hallo, mir hat man gesagt, dass viel Bewegung und noch viiiiiiiiieeeeel mehr trinken hilft!!
03.12.2010
Vielen Dank für Eure freundlichen Worte und die nette Aufnahme hier. Ist schön unter "Gleichgesinnten" sich austauschen zu können. Habe nämlich in meinem Umfeld schon ein paar Mal feststellen müssen, dass andere Raucher es ganz furchtbar finden wenn sie einen von den ihren verlieren. Meine beste Freundin, die starke Raucherin ist, findet es einfach nur schrecklich, dass ich aufgehört habe .... Den Rauchfrei Kalender habe ich mir gestern bestellt. Hoffe dass er diese Woche noch kommt. Den Elch habe ich mir auch gleich noch runter geladen, Super Idee! Hat jemand hier ein paar Tips für mich wie man der Trägheit der Verdauuung entgegen treten kann? Die Apothekerin hat mir erklärt, dass das eine normale Reaktion des Körpers auf den Rauchausstieg ist, aber es nervt langsam... trinke jeden Morgen lauwarmes Wasser, esse Yoghurt mit Leinsamen, viel Gemüse, oft einen Topf Sauerkraut, aber ich kann gerade mal 1 mal in der Woche und auch nur wenn ich nachhelfe... das nervt!! Vielleicht hat ja jemand hier den ultimativen Tip?
Hilfe