03.12.2010 21:35

21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

160
160Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Stimmt, das mit der Geduld ist halt so ne Sache.... mein Problem ist wohl einfach, dass es im Moment soooo viele "Baustellen" körperlicher Art gibt. Wegen meinem Blähbau fühl ich mich fett, wegen dem Zahn kann ich nicht vernünftig essen und auch nicht heiss / kalt trinken, durch den Fahrradunfall kann ich nicht gescheit laufen, die vielen Schürfwunden brennen und weil jede Bewegung weh tut, kann ich noch schlechter schlafen, denn sobald ich mich umdrehe wache ich auf.... Ins Fitness kann ich auch nicht um mich abzuregieren, weil ich ja kaum gscheit laufen kann... alles MIST!! Aber.. man muss ja immer das Positive sehen *gg* vor lauter Baustellen hab ich null Zeit ans rauchen zu denken... :-)
03.12.2010
Hey Claudia , ich hab von meinem Fahrradunfall auch noch diverse Blessuren :( macht nix ,ich konzentriere mich im Momoment aufs Laufen ,das kann ich besser ! Gut das es dir etwas besser geht ,das wird schon ,du musst nur ein bischen Geduld mit dir selber haben (na ich hab gut lachen was ????? :lol: :lol: ich bin und war noch nie geduldig ,hab mir aber sagen lassen da skann man auch lernen ;-)) Wünsch dir einen entspannteren Tag als gestern !!!!! LG biddy
03.12.2010
Hallo Claudia, du ahnst ja gar nicht, WIE GUT ich dich verstehen kann! Es ist schon alles ein rechter Mist teilweise, nur was haben wir denn erwartet nach so langem Nikotinmißbrauch (von den anderen vielen Giften und Zusatzstoffen der Zigaretten nun mal ganz zu schweigen!)??? Wir müssen hier alle Geduld haben und uns einfach viel, viel mehr an den kleinen positiven Ergebnissen erfreuen!! Mensch, wir rauchen nicht mehr und das schon eine recht erstaunliche Anzahl von Tagen! Viele hier reden hier von etwa 1 Jahr, welches erstmal ins Land gehen muss. Also, auf geht es, wir schaffen das schon! VG von Petlupa :)
03.12.2010
Dankeschön für Eure aufmunternden Worte! Obwohl mir von meinem Sturz noch immer alles weh tut, ich wegen des Zahns nicht gescheit essen kann und mein Bauch noch genauso gross und die Waage so unerbittlich ist wie gestern, gehts mir jetzt doch etwas besser! Ihr habt ja recht.... was ich in 21 Jahren meinem Körper zugemutet habe, lässt sich nicht in 1 Monat wieder auf die Reihe kriegen. Im Grunde weiss ich das ja auch, aber es gibt einfach Tage, da wird einem alles zuviel..... Dennoch.. ich bleibe rauchfrei :-)
03.12.2010
Hey Claudia , das ist der Hammer und echt ne Gemeinheit ! Aber wie das Sabrinche schon sagt ,sowas kann nur ein eifersüchtiger Raucher machen !!!!! Wir wissen doch selber ,was wir uns alles vorgemacht haben ,wegen dieser ämlichen Sucht ,wir werdennicht krank ,wir kriegen keine Raucherlunge ,emin OPa meine Tante etc.sind auch über 90 geworden balablaba.. Ne Claudia ,da sind alles Lügen die wir uns selber zur Beruhigung vorgeplappert haben ! Also pfeif drauf und zieh dein PRojekt durch ! Wenn nicht jetzt wann dann ???????????????????? Drücker biddy
03.12.2010
Hey Claudia, ja ja, dass Raucher einem das NichtmehrRauchen vermiesen wollen hab ich auch schon erlebt! Aber glaub denen mal KEIN Wort! Raucher sagen das zu NichtmehrRauchern damit Ihr schlechtes Gewissen beruhigt ist weil die schaden Ihren Körper durchs Rauchen ja noch! So du hast deinen Körper über viele Jahre mit einer ganzen Menge Gift und Müll zu geschüttet! Dein kompletter Organismus hat sich durch das Rauchen völlig unnormal umgestellt! Und das schön langsam über viele Jahre so das man nicht großartig was gemerkt hat! Jetzt kannst DU doch nicht von deinem Körper erwarten, des er die umstellung in einen normalen Organismus mal eben in einem Monat schafft. Das kann doch nicht klappen! Bitte versuch einfach weiter ruhig zu bleiben! Sehe nicht nur die ganzen negativen Dinge die dir das Nichtmehrrauchen zur Zeit beschert, sonder schau auf die vielen kleinen Positiven Dinge die du jetzt durch das NichtmehrRauchen erfährst und hast! Ich schicke Dir jetzt mal ganz viel positive Energie rüber!!!! Du bist super Stark und Du schaffst das auch!!! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Liebe Claudia, ist ja echt ätzend, wenn dich diese Freundin so volltextet, dass dein Suchtgedächnis total drauf anspringt. Aber wichtig ist doch, dass du weiterhin fest entschlossen bleibst nicht mehr zu rauchen. Und ich bin mir sehr sicher, das dies besser ist, als sich wieder Gift in die Lungen zu ziehen. Habe auch, genau wie du, immer wieder Tage, an denen ich meine Entscheidung in Zweifel ziehe. Dann ist Nico in meinem Kopf sehr aktiv. Aber dann hilft mir mich zu erinnern, was ich dabei gewinne: nämlich mehr Freiheit und Unabhängigkeit im wahrsten Sinne des Wortes. Dir schick ich mal viele Kraft rüber und viele herzliche Grüße Silke
03.12.2010
Habe gestern eine Bekannte (Raucherin) getroffen, die ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen hatte. Als ich ihr erzählt habe, dass ich mit dem rauchen aufgehört habe, war sie erstmal total baff. Danach meinte sie dann, dass sie jetzt mal sehr gespannt ist ob ich auch krank werde. Denn sie kennt nur Ex-Raucher, die alle nach ihrem Ausstieg ständig mit irgendwelchen Wehwehchen und Krankheiten zu kämpfen hätte. Auch nach Jahren noch.... Sie hat mich dann ewig mit irgendwelchen Horror Geschichten zugelabert. Ich war danach echt fix und alle und habe für den Bruchteil einer Sekunde überlegt ob ich nicht gleich eine rauchen soll, damit mir das alles erspart bleibt. Hatte echt das Gefühl, dass es gesundheitsbedrohlicher ist nicht mehr zu rauchen als zu rauchen! Völlig bescheuert. Bin dann gestern abend noch von meinem Fahrrad geflogen, heute vormittag ist mir beim essen ein Stück Zahn abgebrochen und hat voll auf die Wurzel gedrückt. Als ich das meinem Freund heute erzählt habe, meinte er "Was Dir alles passiert seit Du Nichtraucher bist".. als ob das in irgendeinem Zusammenhang steht... Obwohl ich gestern mal wieder aufs Örtchen konnte, hab ich heute einen Mega Blähbauch, die Waage zeigt von einem Tag auf den anderen fast 2 kg mehr... Heute war einfach ein echter Scheisstag, den ich aber trotzdem ohne Rauchen überstanden habe.... Und obwohl ich mich im Grunde rauchfrei pudelwohl fühle, frag ich mich manchmal echt ob es das alles wert ist..... die Bekannte meinte nämlich, dass meine Darmprobleme sicherlich Moooonatelang andauern werden.... Bin heute echt schlecht drauf und deshalb geh ich jetzt ins Bett!
03.12.2010
Super! Ich habe heute vormitttag (Tag 6!!!) eeendlich Erlösung verspürt :-) Juchu!
03.12.2010
Ich habs schon gefunden im i--net ! Danke !! Hoffe es hat dei gewünschte Wirkung bei dir schon gezeigt ???? Ich mach mich mal ans Fensterputzen ist grad ne Regenlücke :(((( LG biddy
03.12.2010
Schreib mir doch einfach ne Mail, dann schick ich Dir den Namen... Meine Adresse ist wie mein Pseudonym hier und das ganze mit t-online.de hinten dran!
03.12.2010
Hallo Claudia , damit hatte ich ja fast gerechnet das der Mode ,den Namen der Tropfen weg xt :(((( Klaro wenn jemand was weitergibt was wirklich hilft ,dann darf das hier nicht weitergesagt werden ,schade :(( Were mal danach googlen :))) Trotzdem Danke
Hilfe