03.12.2010 21:35

21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

160
160Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Claudia, ich hatte in der Anfangszeit auch solche Miesmacher. Lass dich von diesen Leuten bitte nicht herunterziehn, denn sie sind doch letztendlich nur neidisch, dass du [b]so stark[/b] bist und dem widerlichen Zeug widerstehst. Behalte weiterhin dein Ziel im Auge und eines Tages wirst du die Blümchenwiese erreichen und megastolz auf dich sein. Wie heisst der Song von einer bekannten Gruppe so treffend: "lasse reden"!!!! Und herzlichen Glückwunsch zu Tag 44!! LG, Inge
03.12.2010
Hi Claudia, supi, heute kann ich dir zu einer Schnapszahl gratulieren, [b]44 TAGE!!![/b] [img]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par8.gif[/img] Außerdem wolte ich dir ohnehin einfach mal ein Kompliment machen. Ich sehe, wir sind gleich alt und haben vermutlich auch ähnlich lange gequalmt! Finde es einfach nur spitze, welchen Durchmarsch du bisher hier hinlegst! Klar, ich weiß, die Sache mit der Verdauung war nun weniger nett, aber sonst scheinst du mental gut vorbereitet und legst hier eine stramme Leistung hin. Respekt! Ansonsten, genieße den Tag und sei herzlich gegrüßt, Petlupa :)
03.12.2010
Ganz genau.... ich bin der Meinung, dass ich seit 43 Tagen eine Mega Leistung vollbringe.. Tag für Tag aufs Neue..... Aber ausser meiner Familie (Mutter und Onkel - beide Nichtraucher) will niemand ws davon hören, is supergenervt oder will mich überzeugen doch wieder anzufangen.... Mein Freund (Raucher) tut so wie wenn ich schon immer Nichtraucher gewesen wäre und es eigentlich das leichteste der Welt ist aufzuhören. Er will ja nur nicht! Meine beste Freundin (Raucherin) findet es einfach nur bescheiden, dass ich sie rauchtechnisch "verlassen" habe und erklärt mir das jedesmal wenn wir uns sehen. Mein soziales Umfeld besteht zu 75 % aus Rauchern, die mich jetzt irgendwie als ungemütlich empfinden, wobei ich ein extrem entspannter Nichtraucher bin und mich der Qualm im Moment keineswegs stört.... Da meine Super-Gut-Zusprecherin (Mutter) gerade im Urlaub ist, bin ich umso froher und dankbarer, dass es dieses Forum hier gibt! Hätte nie gedacht, wie sehr einem das helfen kann!
03.12.2010
Hey Wuschel Claudia, sich mit einem Briefmarkensammler über Schmetterlinge zu unterhalten war schon immer etwas schwierig, bzw. man stritt sich letztendlich darüber ob diese kleinen, bunten Papierläppchen tatsächlich fliegen können! :D Genauso geht's uns SUCHTI's beim "Versuch" dem eingefleischten RAUCHER seine NEUE Leidenschaft (das NICHTmehrRAUCHEN) auch nur Ansatzweise näher zu bringen! Vielmehr siegt aber doch die Neugierde und das Unbehaben der qualmenden Sippschaft sich mal zu erkundigen wie es denn so ist ganz OHNE! Von Neid zerfressen, es sich aber niemals anmerkend wird sich der Fluppenfreund die Anmerkungen eine gewisse Zeit auch anhören um dann aber doch schmachtend und arg gereitzt in seinem Bunker zu verschwinden um untergetaucht, im Verborgenen, zitternd und völlig allein sich seiner SUCHT hinzugeben! Tja! Daß WIR UNS hier alle momentan von einer "schweren Krankheit" befreien bzw. erholen dürfte den meisten unbekannt sein, ist aber so! Da liegt es halt einfach nahe sich über das momentane Befinden des Mitleidenden zu informieren und Erfahrungen zur Abschwächung der Symptome auszutauschen! Völlig NORMAL also! MITEINANDER geht so vieles wesentlich leichter was mensch sich allein niemalsnienicht auch nur annähernd zugetraut hätte! Nur das BESTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Doppelter Eintrag
03.12.2010
Ich muss jetzt echt mal DANKE sagen.... es tut so gut immer wieder diese aufmunternden Worte zu lesen. Auch das Gefühl, sich in einer Gemeinschaft zu befinden, die im Grunde ja alles das gleiche Anliegen haben ist ungemein wichtig. Mein Freundeskreis besteht überwiegend aus Rauchern und die haben null Nerv sich ständig meine Wehwehchen anzuhören oder wie lange ich jetzt schon ohne Kippen klar komme.... Hätte nicht gedacht, dass einem so ein Forum so viel Kraft und auch Stärke geben kann! Tolle Sache! Danke Claudia (Tag 43)
03.12.2010
Hallo Claudia, war lange nicht bei Dir. Hoffe es geht Dir ganz gut, ich bin mit meinem 57.Tag ganz zufrieden. Schönes Wochenende, Gruß carolle :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
03.12.2010
Huhu Wuschelchen, na, Du hast aber die ganz große Serie abonniert, oder? Klar, wenn Du noch rauchen würdest, wärst Du in der miefigen Bude gehockt und nicht Rad gefahren, also auch nicht gestürzt. Und wenn Du noch rauchen würdest, hättest Du weniger Hunger und demnach nix gegessen, also Dir den Zahn nicht abgebrochen. Es ist eindeutig - Nichtmehrraucher sind krankheitsanfälliger. (Biddy, hattest Du Dir das mit dem Fälschen von Statistiken so vorgestellt??) Im Ernst, ich wünsch Dir gute Besserung, und lass Dir von irgendwelchen reizenden Besserwissern keinen Schwachsinn erzählen. Grüßles und gute Verdauung Bruni
03.12.2010
Hallo! Ich kenn das ja auch mit dem Fußball, passe auch in keine meiner Hosen mehr rein. Trage nur noch Stoffhosen und Röcke. Gott sei dank fällt das im Juni nicht weiter auf! Hatte heute einen glückseeligen Tag! War sogar 2 Mal auf der Toilette! Ich weiß nicht, ob die ganzen Ernährungsratschläge dazu beigetragen haben, denn ich hab echt schon das meiste ausprobiert oder ob es daran lag, dass ich heute keine Zeit hatte mir darüber so einen Kopf zu machen. Was ich vermute ist, dass sich auch der zusätzliche Streß durch das Nichtmehrrauchen auf die Verdauung auswirken könnte. Ich bin gespannt, ob sich mein Stuhlgang von heute an wieder regelmäßig einstellt. Mach Dich nicht verrückt, irgendwann geht es auch bei Dir wieder besser! Trotzdem setz Dir vielleicht einen Termin und wenn es bis dahin nicht besser ist, geh doch mal rein informativ zum Hausarzt deines Vertauens. Muß ja nicht gleich nen Einlauf bei rauskommen. Nur um Dich abzusichern! Ansonsten, denk daran, es geht vorüber-dann rauchfrei und ne tolle Verdauung! LG
03.12.2010
Hallo Claudia, Also, meine Liebe: Vom Fahrrad gefallen wärest Du auch als Raucherin und Dein Zahn ist auch nicht durchs Nichtmehrrauchen abgebrochen!! Alles Beide wäre Dir auch als Raucherin passiert, so what?? Hast Du hier bei den "Alten Hasen" etwas davon gelesen, daß sie ständig Krank sind? nö, also auch Fehlanzeige! So und nun zu Deinem Blähbauch: Hast Du es schon mal mit Flohsamen versucht? google mal - das müsste doch ein durchschlagender Erfolg werden. So, und nun Kopf hoch - mach Dir ein schönes Breichen zu Essen und creme Deine Blessuren ein - Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus! Schicke Dir viel Kraft und positive Gedanken mal rüber LG. Hermine
03.12.2010
Hey Claudia , du kannst ja noch Lachen trotz allem !!!!!!! :) :) Super Einstellung ,keine Zeit um ans rauchen zu denken ! Spitz ,die Zeit der ganz schweren Tage geht vorbei auch ohne kIppe !!!!!! MUT-MACH-GRÜSSE schickende Biddy
03.12.2010
Stimmt, das mit der Geduld ist halt so ne Sache.... mein Problem ist wohl einfach, dass es im Moment soooo viele "Baustellen" körperlicher Art gibt. Wegen meinem Blähbau fühl ich mich fett, wegen dem Zahn kann ich nicht vernünftig essen und auch nicht heiss / kalt trinken, durch den Fahrradunfall kann ich nicht gescheit laufen, die vielen Schürfwunden brennen und weil jede Bewegung weh tut, kann ich noch schlechter schlafen, denn sobald ich mich umdrehe wache ich auf.... Ins Fitness kann ich auch nicht um mich abzuregieren, weil ich ja kaum gscheit laufen kann... alles MIST!! Aber.. man muss ja immer das Positive sehen *gg* vor lauter Baustellen hab ich null Zeit ans rauchen zu denken... :-)
Hilfe