03.12.2010 21:35

21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

160
160Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Jumida, also ich persönlich habe keine Angst vor der ersten Fluppe, weil ich gar nicht mehr das Bedürfnis habe. Mir ist aber vollkommen klar, dass diese eine alles kaputt machen würde. War und bin einfach nur so verwundert, wie realistisch dieser Traum war und dass ich davon träume, obwohl das Rauchen mittlerweile in meinem Alltag keine Rolle mehr spielt und mir auch in keinster Weise Probleme bereitet. Aber, Du hast schon recht, mein Unterbewusstsein sieht das wohl etwas anders.....
03.12.2010
Hallihallo Ihr Träumer (Claudia und Biddy), Euer Unterbewusstsein spricht so zu Euch. Vielleicht habt/hattet Ihr Angst, durch die eine erste Fluppe wieder anzufangen? Vielleicht habt Ihr Euch auch mit der ungesunden, teuren Vergangenheit nochmal so auseinandergesetzt? Aber eins ist bei so einem besch.......... Traum doch gut. Man bleibt sensibel für diese Thematik, zu deutsch: VORSICHTIG! Ich wünsche Euch beiden noch eine schöne rauchfreie Zeit. Liebe Grüße von Jumida (Tag 40)
03.12.2010
Hey Claudia, anscheinend müssen diesen Traum die meisten habe (mich selber eingschlossen ) ,da ist man echt froh wenn aufwacht und realisiert ,dass es "nur" ein traum war :)))))) LG biddy
03.12.2010
Habe heute nacht geträumt, dass ich wieder zu rauchen begonenn habe. Als ich aufgewacht bin, war das immer noch superreal und ich hätte fast losheulen können über meine Blödheit und konnte gar nicht glauben, dass ich 51 Tage in die Tonne gekloppt habe... bis ich dann irgendwann kapiert habe, dass es nur ein Traum war... aber sehr real.... Komisch, denn ich habe weder den Wunsch noch das Bedürfnis zu rauchen und mir fällt es auch nicht schwer es zu lassen, denke nur noch sehr selten daran... aber mein Unterbewusststein sieht das offensichtlich anders... war echt heftig!
03.12.2010
Hallo zusammen :-) Dankeschön für Eure netten Glückwünsche. 50 Tage... Wahnsinn... der halbe Rauchfrei Kalender ist schon durch. Bin echt begeistert von mir selber, vor allem dass es für mich sooo einfach war und immer noch ist. Selbst die Verdauungsprobleme werden langsam besser.... Auf in die näxten 50 Tage :-) Voll motivierte Grüsse Claudia
03.12.2010
Halloooo Claudia , Super Spitz Klasse ! Gratulation zum1/2 hundert Tag !!!!!!!!! Gut gemacht auf gehts zu den 100 :)))))))))) GLG biddy
03.12.2010
Hallihallo Claudia, 50 Tage geschafft. Das ist einfach Klasse! Mach weiter so! Gut ist´s für Dich und die Family ist auch begeistert. Liebe Grüße von Jumida
03.12.2010
Hey Claudia, na sowas da bist du ja glatt schon auf Seite 2 gerutscht und dabei hast du heute ja was zu feiern!! [b]50 Tage NichtmehrRaucherin[/b] !!!!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif[/img] Herzlichen Glückwunsch dazu!!!! Das hast du super hinbekommen und ich wünsche dir das es weiterhin so gut läuft bei dir!!! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hey Claudia, na das klingt ja alles sehr sehr gut bei dir! Wobei auch ich mich gleich mit rauchenden Freundinnen getroffen habe und es war nicht wirklich schlimm für mich! Na ja hab halt zur Zeit ein paar blöde Tage aber das stehe ich schon durch! Gut das deine Wunden so gut abheilen und du wieder im Schlaf Kraft sammeln kannst und nicht ständig aufwachst! Also ich habe heut meinen 46 Tag. Also du bist ganz dicht hinter mir! :wink: Ich muß auch sagen das du das alles wirklich sehr sehr gut Meisterst und gratuliere dir natürlich auch zu deinen heutigen 44 Tagen RF!!! So ich hau mich nun auch hin! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a025.gif[/img] dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Also mein Freund ist da sehr entspannt und unbeeindruckt. Er will im Moment nicht aufhören und gut ist. Ich merke aber, dass er deutlich weniger raucht als früher.. hab ihn schon ganz schön oft animiert.... :-) wird mir erst jetzt so richtig bewusst!! Ansonsten geht es mir prima... mein Darm ist leer.. heute "ging" mal wieder was.. diese homöopatischen Tropfen sind echt super! Meine Blessuren verheilen langsam.. wache auf jeden Fall nicht mehr jedes Mal wenn ich mich im Bett umdrehe auf. Morgen hab ich nochmal nen Zahnarzttermin und dann kann ich hoffentlich wieder "kraftvoll zubeissen" Bin eigentlich ein sehr entspannter und zufriedener Nicht-Mehr-Raucher, weder stört mich der Rauch, noch die Tatsache das geraucht wird. Hab ich auch vom ersten Tag an so gehalten. Bin keiner Situation aus dem Weg gegangen... habe also auch am Anfang mit Alkohol und Rauchern gefeiert. Beim ersten Mal habe ich meinen Freund noch gebeten auf mich aufzupassen, aber nach der ersten Party war mir klar, dass niemand auf mich aufpassen muss, weil mir selbst bedüdelt immer noch klar ist, dass ich nicht mehr rauchen will.... Manchmal bedauere ich die Raucher, wenn sie bei dem mistigen Wetter, wie gerade aktuell, vor die Türe müssen und freu mich dass ich das alles nicht mehr MUSS! So blöd das jetzt klingen mag, aber ich habe auch null Angst davor rückfällig zu werden. Ich hab so die Schnauze voll von mir als Raucherin und hab kapiert, dass die Zigarette so irgendwie für gar nix wirklich gut ist und war..... Hab heute Tag 44.. wie weit bist Du? Liebe Grüsse Claudia
03.12.2010
Hallo Claudia, ja mit dem Satz hast du wahrlich recht! Genauso ist das! Oh da bin ich ja mal gespannt wie es dann deinem Freund so ergehen wird, wenn er der einzige "Andere" ist! :wink: Vielleicht bewegt ihn das dann auch mit dem rauchen aufzuhören! Das wär doch klasse!! :wink: Wie gehts dir sonst so? Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Die besten Gesprächspartner sind ehemalige Raucher! Die wissen was Du durchmachst, die verstehen Dich und motivieren Dich ohne Ende. Nicht nur mit Worten sondern auch durch ihr leuchtendes Beispiel :-) Ich habe in den letzten Wochen bestimmt 50 mal den Satz "Du wirst sooo eine schöööne Haut kriegen" zu hören bekommen. (Dabei hatte ich bisher eigentlich gar keine Probleme mit meiner Haut :-) Bin am Samstag auf einer Garten-Party, die abgesehen von meinem rauchenden Freund nur aus Nichtrauchern oder Ex-Rauchern besteht.. das wird wunderbar!!
Hilfe