Lieber Faustino,
in Anbetracht Deines Berufes, welcher gleichzeitig Deine Berufung zu sein scheint, nehme ich Dir sofort ab, daß Dich der Ausfall Deiner feinmotorischen Fähigkeiten in eine persönliche Schieflage bugsiert. Ich hoffe mit Dir, daß Deine Genesung schnell voranschreitet und Deine Verletzung alsbald folgenlos ausheilt.
Was wäre passiert, wenn Dich diese Krise als Raucher getroffen hätte? Das Weiterrauchen hätte den Sturz nicht verhindert, die Genesung nicht beschleunigt (wahrscheinlich eher im Gegenteil, da meiner Erfahrung nach die Selbstheilungskräfte während meiner Raucherkarriere nicht so zuverlässig waren wie danach), Deine Kreativität nicht gefördert (sicher auch im Gegenteil, wahrscheinlich eher gebremst, weil Du mehr Zeit und Hirn in das Rauchen gesteckt hättest). Das einzige was sich getan hätte, wäre, daß Du mehr geraucht hättest. Soweit ich mich erinnere, hast Du ohnehin nicht so viel geraucht wie einige andere vor ihrem Ausstieg - danach hättest Du es wahrscheinlich schon. Was wäre gewonnen gewesen...???
Faustino ich glaube sofort, daß Dein unterschwelliges Gefühl der Unkonzentriertheit davon verursacht wird, daß die Sucht Stecknadeln in eine Jakob-Voodoo-Puppe piekst. Und gut daß Du es als solches erkennst! (Meiner Meinung nach ist es nämlich eine der Finten unserer gemeinsamen Sucht, daß sie irgendwann in der Lage ist, Schmacht zu generieren, die man gar nicht als solche erkennt - ich bin glatt drauf reingefallen, bevor ich hier aufschlug...) Laß nicht zu, daß sie Dich überrollt, überzeugt, überlistet oder überrennt. Du weißt es besser! Und bevor sie Dich erschlägt, komm uns besuchen. Ich weiß es ja selber, gerade wenn die Routinen so aus den Fugen geraten, ist es manchmal schwierig. Umso besser wenn Du es nicht so erlebst, das gönne ich Dir ja von Herzen! Aber nur für den Fall - erinnere Dich an uns. Und daran, daß wir Dich lieber auffangen würden, als daß Du tatsächlich irgendwann die Meldung lancieren müßtest, daß Du ausgerutscht bist und es ist kein Aprilscherz!
Ich wünsche Dir gute Besserung weiterhin und morgen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße sendet Dir
Lydia