Liebes Bald-Wieder-Tag-Eins-Tagebuch
So, wie fange ich an? Ich habe es nicht hinbekommen, ja, das stimmt. Aber das heißt auch nicht, die Flinte in´s Korn zu werfen und mich wieder in mein altes Rauchverhalten zu stürzen und so weiter zu machen wie immer. 16 Tage waren nicht schlecht. Und diese 16 Tage haben eigentlich gut funktioniert und ich habe mich, bis auf 2-3 Tage wirklich gut gefühlt.
Bestandsaufnahme:
- ich kann nicht mehr richtig schlafen
- daraus folgt, ich bin morgens müde und zermatscht
- Nase ist wieder verstopft morgens
- der Husten ist wieder da und tut so richtig schön weh
- ich werde wieder unruhig, wenn ich 3-4 Stunden nicht geraucht habe
- ich esse und esse und esse in den Stunden in denen ich nicht rauche
- mein Körper spinnt völlig, bei 27 Grad friere ich
das sind die Dinge, die mir auf Anhieb aufgefallen sind. Und mir diese vor Augen zu führen hilft schon mal etwas weiter.
Das es dumm war wieder zu rauchen, lässt sich keineswegs bestreiten. Und @helferlein...wäre ich mir so super sicher gewesen, dass ich es locker flockig hinkriege, wäre ich wohl nicht in dieses Forum gekommen und hätte mich nicht soviel mit dem Thema beschäftigt. Soviel erstmal dazu.
Nun muss ich mir noch die Frage beantworten, WARUM habe ich geraucht?
Hierzu kann ich als Antwort nur Stress angeben. Ich mache zur Zeit 2 Jobs und muss gleichzeitig noch jemanden einarbeiten, das bedeutet, hier geht es drunter und drüber und ich weiß teilweise nicht wo vorne und hinten ist. Ich bin letzten Freitag aus der Firma mit dem einzigen Gedanken "Tanke, Kippen, nach hause". Mein Engelchen und mein Teufelchen auf meinen Schultern haben wirklich alles versucht und nichts ausgelassen. Also gekauft und nach hause. Ich wußte dann auch noch, dass ich nur 3-4 Stunden zuhause sein werde, da ich am Wochenende noch einen Nebenjob (Disco) habe. Also wirklich wie eine Verrückte raus gesetzt und solange geraucht, bis es wenigstens so halbwegs wieder geschmeckt hat. Der Gestank ist bis heute unerträglich, der Geschmack erst recht, vom Nachgeschmack ganz zu Schweigen. Eigentlich absolut PFUI.
Es ist ekelhaft und es bringt mich keineswegs weiter. Es bringt mir die par Minuten Befriedigung und das war´s. Also alles das, was wir ohnehin schon wissen.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, mir gegenüber, meinem Freund gegenüber denen gegenüber, die sicher waren, dass ich es schaffe und denen gegenüber, die nicht geglaubt haben, dass ich es schaffe. also eigentlich nur noch schlechtes Gewissen.
Ich habe als 2. Start-Versuchs-Tag den 01.09. gewählt. Ab da mache ich nur noch einen Job und das extrem Disco-Arbeitswochenende ist dann auch vorbei.
Ich hoffe, dass ich hieraus gelernt habe und werde sehen, wie ich den 2. Anlauf hinbekomme. Hoffe, dass ich es diesmal schaffen werde. Ich muss einfach.