03.12.2010 21:35

Quit the Sh.t - The First Day

193
193Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Choko, geht's wieder ein bisschen besser? Hab heute morgen schon ganz intensiv an dich gedacht und dir viel Kraft rübergeschickt... Ich hoffe, ein bisschen davon ist angekommen. Ganz liebe Grüße Margy PS: Ich hab mich auch schon "selbst getrennt" und danach wochenlang geheult... Es tut weh - auch wenn der Kopf weiß, dass es richtig und notwendig war.
03.12.2010
[b]25. Tag[/b] 19:30 Uhr Zigaretten: KEINE [b]Stimmung: Skala von 1-10: 5/6[/b] Oooooch Gottchen, ich werde wirklich eine Tussi, holt die Feuerwehr :oops: jetzt kommen mir schon die Tränen, wenn ich Eure Einträge lese....oooohhhhhh man, das geht zu weit :evil: Schluss damit. Ich bin ein Määädchen *kreisch* okay okay okay...alles gut *tiefeinatmet, tiefausatmet,...* Nochmal von vorne :oops: Danke für Eure super liebe Unterstützung und die ganze Kraft die Ihr mir geschickt habt, die kommt glaube ich schon langsam an hier in Kelkheim. Mädels, Ihr seid einfach klasse und ich bin mal wieder sehr froh, in der Community zu sein. Das solche Zeilen soviel Halt geben können, ist bemerkenswert. Oh, Nils, Dir natürlich auch ein liebes Dankeschön !!! Wie hier auch schon gesagt wurde, ich weiß im Moment glaube ich einfach nicht, was hat mit dem Ende meiner Beziehung zu tun und was mit dem NichtRauchen. Das zuzuordnen ist im Moment wirklich schwierig, aber das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht rauche. Ich möchte wissen, was genau da gerade passiert, und sollte das wirklich mein erster richtiger Liebeskummer sein (warum hat man sowas, wenn man sich selbst getrennt hat? Kann mir das mal einer erklären? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen) dann möchte ich wissen, wie es sich anfühlt und das nicht wegnebeln. Sondern dann ist das eine wichtige Erfahrung, die ich gerne auch ungetrübt machen möchte. Oder aber ist es einfach nur das NichtRauchen, vielleicht der verspätete Entzug? (wobei der "körperliche" Entzug laut meiner Heilpraktikerin, definitiv vorbei ist, man rechnet mit maximal 2 Wochen). Also bin ich über dem Berg und es ist der "[b]Gewohnheitsentzug[/b]"? Kann man das so nennen? Das wäre ja schon wieder eine Neologie :) Ich glaube ich finde langsam wieder zu mir selbst, da kommen schon wieder Wörter, von denen noch kein Mensch gehört hat, ich bin auf einem guten Weg :D Okay..ich schweife ab, zurück. Vielleicht ist es wirklich ein Gewohnheitsentzug, da ich selbst auch behaupten möchte, dass mir das Nikotin körperlich nicht fehlt, ich trage nicht mal mehr Pflaster...wobei ich morgen mal eins drauf machen könnte, um das zu testen...dann wäre schon mal eines ausgeschlossen. Oder ist das Problem einfach nur, dass wir normalerweise jetzt rauchen würden wie absolut Bekloppte? Eine nach der Anderen....es aber nicht tun um uns treu zu bleiben? Am gruseligsten finde ich glaube ich, dass das irgendwas mit einem passiert, von dem man nicht weiß was es ist, es nicht zuordnen kann und vorallem auch nicht weiß, was da noch kommt. Das ist wirklich gruselig und macht mir einen kleinen wenig Angst muss ich sagen. Ich kenne mich und meinen Körper eigentlich sehr, sehr genau, aber das hier ist mir neu. Ich kriege das noch raus. Auf jedem Fall. Und bis dahin kämpfe ich weiter um das RauchFREI bleiben. Wenn ich es bis hier hin geschafft habe, dann schaffe ich den Rest auch noch irgendwie. Jetzt erst Recht :mad: nochmal vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe.
03.12.2010
Oh, Schoko, Du hast mein ganzes Mitgefühl!!! Das mit dem Weinen ging hier vielen so. Du musst nur mal bei biddy nachschauen - der ging es in der Beziehung genau so dreckig wie Dir und Du darfst nicht vergessen, bei Dir kommt dazu ja noch der Liebeskummer! Beiss die Zähne zusammen und gehe durch das Jammertal! Es wird auch wieder besser und eines Tages wirst Du Dir nicht vorstellen können, dass Du Dich auf Deinen Nebenjob gefreut hast - dann stinkt Dir der gewaltig (im wahrsten Sinne des Wortes!) Ich schick Dir mal meine ganze Kraft rüber...... Bleib stark! Hermine
03.12.2010
liebe choko, oh je, das hört sich ja wirklich bescheiden an. ich kann dich wirklich gut verstehen... dieses zusammenbrauen von unkontrollierbaren gefühlen, diese innere spannung und dieser "schmacht-geschmack" im mund. anscheinend ist das entzug pur. und ja, das geht trotzdem vorbei - auch wenn es einen wieder einholt weißt du doch wie gut es dir rauchfrei auch schon ging. und bitte choko, nur weil du weinst bist du keine tussi sondern ein ganz normaler mensch. menschen haben gefühle und im entzug gelangen die bei manchen heftig durcheinander (und dann noch der liebeskummer) und ehrlichgesagt wenn es hilft, dann weine eben. bei mir sind auch schon endlos tränen geflossen, abwechselnd mit einer unglaublichen wut... so, ich drück dich mal und wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht. vor allem (und das wurde mir auch schon oft gesagt) sei geduldig mit dir selbst. jahrelanges rauchen ist leider nicht *schnip* in ein par tagen weggezaubert. aber es wird besser, jeden tag ein bißchen mehr. liebe grüße p.s.: mir hat manchmal geholfen mir folgendes klarzumachen: "ich muss rauchen" ist NUR ein gedanke. man entscheidet erstens selbst welche gedanken man zur realität macht und zweitens gehen gedanken auch wieder weg. so ist der lauf der dinge, sie kommen und gehen.
03.12.2010
Liebe Choko-Sandra, du hast mein ganzes Mitgefühl und meine Bewunderung: ganz toll, wie du kämpfst! Mit guten Tipps kann ich nicht dienen. Ich wünsch dir nur für heute einen besseren Tag. (Ja, ins Bett gehen und Decke über den Kopf ziehen... das hilft. Aber leider kann man das ja nicht tagelang praktizieren.) Viel Kraft und alles Gute Margy
03.12.2010
Gutem morgen Chokomuckl, ich danke dir erstmal für den Tipp, das habe ich mir eben auch gedacht, dass ich mit A..Akut weiter komme. Ds hat mir ja dann auch als einziges geholfen. Ich verstehe nur nicht, warum mein Doc mir einen Hustenstiller verschrieben hat wenn doch ein Schleimlöser hilft??? :? Es ist mir aber auch egal, hauptsache, es geht wieder aufwärts. So, nun zu dir. Es tut mir richtig leid für dich das es dir so Schei... geht. Ich hoffe, heute morgen ist es besser und der Teufel hat sich verzogen. Der gemeine Hund weiß ganz genau, dass du im Moment nicht so gut drauf bist und meint jetzt, er kann dich einlullen. ABER NICHT MIT DIR!!! Du hast jetzt so schön durchgehalten und das macht der A.... dir jetzt nicht wieder kaputt. Wenn er dich nicht in Ruhe läßt, dann werde ich den suchen und dann kann er mal sehen, wie er da wieder raus kommt :!: Kopf hoch-auch wenn der Hals dreckig iss!!! :D Durchhalten, du kannst das. Gruß Tanja
03.12.2010
dto. und Du musst lernen zu entspannen indem Du an positive Sachen denkst. Wenn Du eine geraucht hast hattest Du sicher auch positive Gefühle. Versuche diese Gefühle durch regelmässiges bewusstes Atmen wiederzufinden. Genau das hast Du beim rauchen auch gemacht. Wenn Dir das nicht hilft geh lieber mal zum Hausarzt und erkläre ihm Deine Situation auch für den Kopf sind gute Hausärzte da. Ich wünsche Dir Gute Besserung und einen starken Willen zum Durchhalten Gruß Nils
03.12.2010
Liebe Choco- Sandra! deine Worte sind sehr ehrlich und berührend. Ich fühle mit dir und es tut mit Leid, dass es dir derart bescheiden geht! Wenn das so weiter geht, gehe zum Arzt, frage nach einer Unterstützung und gehe vor allem nicht weiter zur Arbeit! Gehe in die Natur, mache Sport und tue etwas für DICH!!! Denn ich kann dir unmöglich sagen, wann das aufhört und ich glaube auch nicht, dass dies "nur" mit dem Entzug zusammen hängt! Sicherlich kommt da eins zum anderen und sehr viel Einfluss hat dein Liebeskummer! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und schicke dir viel Kraft, Petlupa :)
03.12.2010
[b]24. Tag[/b] 21:00 Uhr Zigaretten: KEINE [b]Stimmung: Skala von 1-10: 5[/b] Langsam habe ich das Gefühl es geht nicht mehr, aber ich will mir diese Blöße nicht geben. Es fällt mir heute unglaublich schwer nicht zu rauchen, in Gedanken habe ich mir schon weiß Gott wieviele angesteckt und hatte so oft diesen furchtbaren Geschmack im Mund und habe es bereut innerlich. Aber ich habe es nicht getan, ich kann mich beruhigen. Heute ist ein Kampf und ein Krampf, es ist kaum auszuhalten und ich habe das Gefühl ich werde verrückt, wenn ich nicht endlich eine Rauche. Ich bin zuhause, habe mich verbarikadiert und werde jetzt gleich in´s Bett gehen, damit der Tag rauchfrei vorbei geht. Jawohl, es wäre doch wirklich gelacht, wenn es jetzt noch in die Hose gehen würde, NIEMALS 8) Hoffentlich wird es morgen wieder etwas einfacher. Ich bin im Moment absolut überfordert. Mein Job ist die reinste Katastrophe, an kurze Pausen ist nicht mal zu denken, die Menschen um mich herum erscheinen mir sehr reizbar, mir selbst geht es nicht gut ich bin super empfindlich und sehr nah am Wasser gebaut im Moment, was mich selbst langsam anfängt anzukotzen.... und das nicht rauchen raubt mir den letzten Nerv. Ich bringe den Arbeitstag irgendwie maschinell hinter mich und denke dann die letzten Minuten nur noch "...gleich hast du es geschafft halt noch ein par Minuten durch, im Auto kannst du heulen, da sieht dich keiner...da kann es dir ruhig scheiße gehen, ohne dass es jemand mitkriegt". Und es ist eine Erleichterung ins Auto zu steigen, die Türen zu schließen, vom parkplatz zu fahren und einfach alles laufen zu lassen. ich gebe zu, das geht jetzt seit Montag so. Hoffentlich hört das bald mal auf. Ich genehmige das aber auch nur während der Autofahrt. Danach muss gut sein und das funktioniert auch noch. Sag mir bitte jemand, dass das bald aufhört, das kann nicht sein, dass ich zu so einer blöden Tussi mutiere...ohhhh Gott bewahre....nicht ich ! :mad: Ich gebe zu ich freue mich schon auf meinen Nebenjob, dort kann ich wieder soviel von dem Mist inhalieren, dass es für die nächste Woche definitiv reichen wird. Ist das ein blöder Gedanke, sich darauf zu freuen? Langsam komme ich mir wirklich dezent durchgeknallt vor. Ich hoffe, dass es nicht nur mir so geht. So, ich muss jetzt dringend ins Bett, der Hals geht zu vor Ziggi-Lust...das ist nicht gut. Schnell Decke über den Kopf ziehen und schlafen, morgen ist es weg und der Teufel vertrieben. Gute Nacht Euch
03.12.2010
Hallo Choko-Sandra, na das hört sich ja anstrengend an, alle haben recht, mit Zigarette wird kein Kummer und kein Problem leichter, falsche seite??? bei Kummer?? ich glaube nicht, schreib dir on der seele runter was du möchtest. In diesen "menschlichen" Dingen wie Liebe, Gefühle usw., denke ich, ist es manchmal nicht so gut, so absolut zu sein, tu was für dich gut ist, und wenn das jetzt die Distanz ist, dann mach das. Nur mach kein "Dogma" draus, irgendwann wird es wieder entspannter. Irgendwann bestimmt. Es kann aber richtig dauern. Und da wünsche ich dir im Umfeld Menschen, mit denen du reden kannst und denen du auch nur was "vorjammrst", das darfst du nämlich. Also Glückwunsch zum Tag 23, das ist wunderbar Liebe Grüße Maria2
03.12.2010
[b]23. Tag [/b] 09:00 Uhr Zigaretten: KEINE [b]Stimmung: Skala von 1-10: 7[/b] Und Tag 23 hat begonnen. @ wiebika, ja, da war mein größter Fehler das letzte mal, dass ich zu euphorisch an alles ran gegangen bin und dachte, ich bin gegen alles gerüstet. Diesmal bin ich lockerer an das alles ran gegangen und vorallem auch "ehrlich" mir selbst gegenüber. Ich lasse diese ganzen Gefühlsachterbahnen zu und versuche sie auch voll und ganz zu fühlen. Und das funktioniert auch ganz gut, da es so auch schneller vorbei geht. Ich denke, das ist der richtige Weg. Es geht mir besser heute als gestern, gestern hat mich das alles noch ein wenig überrollt und war ein wenig zu viel für mich. Aber ich habe durchgehalten und denke jetzt auch, dass ich mehr als stolz auf mich sein kann. Diese verdammten Glimmstengel sollen mich nicht mehr kriegen. Und, und das ist das wichtigste, ich bin gerade dabei zu lernen, dass es auch ohne geht. Ich bekomme gerade in meinen kopf rein (eigentlich wie damals mit dem "anderen" Entzug), dass es sich nur vorrübergehend besser oder leichter anfühlt, aber es danach noch genauso schlimm und schwierig ist wie vorher. Somit spare ich mir eine weitere Last, nämlich das schlechte Gewissen doch geraucht zu haben, versagt zu haben, es nicht geschafft zu haben. Das brauche ich nicht auch noch auf meiner Liste der momentan ablaufenden Dinge. Also geht es weiter und ich weiß ja auch, dass es besser wird. Bis jetzt ddurchgehalten zu haben ist toll und motiviert mich, und das muss ich mir ganz fest bewahren. So, ich wünsche Euch allen einen super schönen Tag und haltet durch !!!!
03.12.2010
Hallo Choco, das mit deinem Liebeskummer tut mir leid für dich. Wielange das geht, hängt von vielen Faktoren ab. Das ist wohl bei jedem Mensch und auch da jedesmal anders...da wirst du auch nix konkretes bei Google finden. Worauf du aber richtig stolz sein kannst, ist die Tatsache, dass du trotzdem nicht nachgegeben hast. Stell dir mal vor, du hättest geraucht, dann wäre der Kummer hinterher noch genauso groß gewesen...das Stinkezeug ändert ja nix an der Situation in der du steckst. Laß dich nicht unterkriegen und HALTE DURCH, du packst das schon, du bist doch unser Chocomuckl!!! :wink: Trotz allem wünsch ich dir einen schönen Tag. Gruß Tanja
Hilfe