Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch
3. Tag
11:50 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: gar nicht so schlimm wie ich dachte (Puffer ist ohnehin mit eingeplant)
:)
Sitze nun mit meinem lecker Cappucino aus meiner neuen ultracoolen Lecker-Kaffee-mach-Maschine (nochmals dankend auf die Knie falle vor meiner besten Freundin...das war ein perfektes Geschenk) vor dem PC und lasse die letzten 24 Stunden Revue passieren. 24 Stunden deshalb, da ich Freitags 24 Stunden auf den Beinen und wach bin. Das bedeutet in meinem Fall 24 Stunden lang an Zigaretten zu denken, die ich nicht rauchen will und auch nicht darf.
Den Tag an sich habe ich fast gut hinbekommen (an dieser Stelle wieder Danke an meine wichtigsten Utensilien meinen armen Knautschball - ich mach´s wieder gut :) , das neue Utensiel die Lecker-Kaffee-mach-Maschine - mit ganz vielen leckeren Geschmäckern *mhmmmm*, und natürlich meinen Wasserkocher - ja, natürlich bleibe ich dir treu *tststs*. :roll: UND...das wichhtigste habe ich vergessen !!!! -> natürlich auch Danke an mich selbst *auf die Schulter klopft*
Gegen 20:00 Uhr wurde der Besuch des
:evil: so unerträglich, dass ich mich gezwungen sah auf eines meiner NOTFALL-Utensilien zurück zu greifen. FANFARE -----> den Nico-Inhaler ! Pow. Da lag er vor mir, ich wie eine fast Bekloppte diese Kapsel nicht reinbekommen und schon fast wahnsinnig geworden. Dann endlich hatte ich alles so wie es sein sollte und ziehe gierigst (mich dabei selbst zu beobachten war schon peinlich genug, ich erspare euch weitere Ausführungen) und ziehe und ziehe und ........BÄHHHH. Muss erstmal Husten, der Hals, der Rachen und die Lunge...alles tut gleichzeitig weh. das war nicht das was ich mir erhofft hatte. Nein. DAS WAR NOCH VIEL BESSER. Ich habe dieses Ding in die Ecke gefeuert, gleichzeitig habe ich Assoziation zur Zigarette im Kopf. Das Pfui und Nein zur Zigarette ist nur noch größer geworden. Und auch dieser Drang und Zwang jetzt unbedingt eine Rauchen zu müssen hatte sich ganz schnell erledigt. Zum Glück. Denn das schlimmste des Tages stand mir noch bevor:
Mein Nebenjob in einer Disco IN EINEM RAUCHERBEREICH.
Okay...ich habe keine Angst habe ich mir ständig gesgagt und bin erhobenen Hauptes in meiner Disco angetreten. Dass ich nicht mehr Rauche habe ich für mich behalten, ich weiß nicht warum, aber es erschien mir als das Sinnvollste um allen diesen Fragen und mitleidigen (ja, ihr kennes selbst: die MITLEIDIGEN Blicke unserer Rauchenden Mitmenschen die besagen 'ooooch du arme, du rauchst nicht meeehr? Das tut mir aber leid ...') um mir genau das zu ersparen habe ich einfach meine Klappe gehalten, denn auffallen tut es Rauchern nicht ob andere Rauchen oder nicht Rauchen (auch das kommt uns bekannt vor).
Naja. Mein Bistrochen wurde voller und voller, die Luft dichter und dichter, der Gestank stärker und stärker und die Aschenbecher mussten Eimerweise geleert und gesäubert werden. Und spätestens jetzt wusste ich, dass ich mich gut vorbereitet habe auf das alles. Mein Kopf und auch mein Körper haben komplett auf EKEL umgeschaltet. Mich hat jeder volle Aschenbecher angewidert, jeder der mich angesprochen hat mit diesem Atem voller kalten Rauchs....*schüttelt sich*...und in jedem Moment hatte ich im Kopf - "so warst du auch mal, so willst du nie mehr sein". ich will nicht mehr zu dieser Gruppe der Lebenden Toten gehören, diese Zombies die durch die Gegend schleichen mit nur einem Gedanken "...ich brauche Bluuut" (ups...sorry, falscher Streifen :) ) "...ich brauche Nitkotiiin". OH NEIN, mich kriegt ihr nicht mehr!!!!
Ich habe die Nacht gut überstanden mit (es ist kaum zu glauben) keinerlei Gelüsten nach einer Zigarette. Okay...zwei dreimal hätte ich mal können, aber wozu gibt es schließlich Tee? Dieser hat viel besser geschmeckt und auch sehr gut getan und mich auch noch auf andere Gedanken gebracht.
Furchtbar nach der Disco....
der Gestank an mir
die verstopfte Nase
heute mittag (also nach dem Schlafen) ein rauher Hals
alles das werde ich mir ganz fest merken, damit ich mich immer daran erinnern kann, was ich nicht mehr möchte!!!
So, nun werde ich mich in den Tag 3 Stürzen, der wohl weniger Gefahren beherben wird als die letzten 2 Tage.
Ich fühle mich heute auch schon etwas ausgeglichener, nicht mehr so zickig und sensibel (oh das ist wohl das schlimmste an allem, wenn man sich so annervt, dass man sich selbst nicht mehr ausstehen kann :o ).
Wobei das natürlich auch die Neben- oder Spätwirkungen des 7 Stunden Passivrauchens sein können, vielleicht bin ich einfach nur high....? :shock:
Aber das ist eher eine Frage für ein nächstes Thema.
So, morgen geht es weiter.
WIR SCHAFFEN DAS ALLE !!!!!!!!!!
[b]Anmerkung vom Moderator:[/b]
Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken/Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).