30.09.2021 13:32

Ich will euch nicht alleine lassen:)

774
774Beiträge
26.07.2019
17:52 Uhr
[b]Wie ich dir begegnen möchte…[/b] Ich möchte dich lieben,  ohne dich einzuengen, dich wertschätzen,  ohne dich zu bewerten, dich ernst nehmen,  ohne dich auf etwas festzulegen, zu dir zu kommen,  ohne mich dir aufzudrängen, dich einladen,  ohne Forderungen an dich zu stellen, dir etwas schenken,  ohne Erwartungen daran zu knüpfen, mich von dir verabschieden,  ohne Wesentliches versäumt zu haben, dir meine Gefühle mitteilen,  ohne dich dafür verantwortlich zu machen, dich informieren,  ohne dich zu belehren, dir helfen,  ohne dich zu beleidigen, mich um dich kümmern,  ohne dich verändern zu wollen, mich an dir freuen - so wie du bist! :oops: :butterfly:
26.07.2019
17:49 Uhr
:balloonsheart: Dies ist ein berührender Text von Charlie Chaplin, den er zu seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959 verfasst hat. Ich finde mich in diesen Aussagen wieder. Chaplin beschreibt auf seine Weise die Gefühle und die innere Einstellung, zu der auch ich nach vielen Lebensjahren gefunden habe. Und Dr. Eckhard von Hirschausen hat es in einem Satz und doppelbödig humorvoll gesagt: „Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!” Aber Chaplins Text geht viel tiefer. [b]Als ich mich selbst zu lieben begann… [/b] Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin, und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN. Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach anderen Leuten zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, dass nennt man REIFE. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, dass nennt man EHRLICHKEIT. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und vor Allem, dass mich immer wieder herunter zog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“, aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer Recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute  habe ich erkannt, das ist DEMUT. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu  sorgen. Jetzt lebe ich im Augenblick, wo ALLES statt findet, so lebe ich heute jeden Tag und nenne es BEWUSSTHEIT. Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,  bekam der Verstand einen wichtigen Partner. Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT. Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich:  DAS IST DAS LEBEN! Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959 :smileumarmung: :gemeinschaft: :balloonsheart:
25.07.2019
09:28 Uhr
Guten Morgen Welt! :gemeinschaft: Wenn manche von euch sich fragen, warum ich in meinem Zimmer sowas poste.... um euch auf andere Gedanken zu bringen, wenn der :evil: anklopft... Ich wünsche euch einen schönen Tag! Vergesst nicht :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: sich abzukühlen! Ich liebe ja die :sun-2: aber im Moment übertreibt sie mit ihrer Liebe …. :heart: :riesengrinser: In diesem Sinne... passt auf euch auf. Liebe Grüße
25.07.2019
09:25 Uhr
[size=2][b]Irgendwann wirst Du vielleicht aufwachen und feststellen, was dir an mir liegt. Dann werde ich vielleicht aufwachen neben jemandem, der das schon weiß![/b] [/size] :flowerorange::butterfly::flowerorange:
25.07.2019
09:22 Uhr
[b][u][size=2]Ich weiß, dass Du irgendwann mal verschwindest, aber ich weiß auch, dass Erinnerungen bleiben....[/size][/u] [/b] :lesenalsablenkung: :kaminfeuer: :smileumarmung: :balloonsheart:
25.07.2019
09:20 Uhr
[b]Irgendwann … ist "Irgendwann" zu spät....[/b] :butterfly::balloonsheart::butterfly:
24.07.2019
23:08 Uhr
Hallo Lina gerade las ich von Dir bei meiner Jahresfeier und sehe dabei Deine unglaublichen [b][size=2]1300 Tage[/size][/b]:champballoongift: dazu meine Hochachtung und Gratulation Weiter alles Gute für Dich LG Paul
24.07.2019
22:07 Uhr
[b]Wege[/b] Wege führen immer wieder zurück. Sterne blühen immer wieder auf. Jeder Morgen bringt ein neues Glück. Für jeden kommt die Nacht herauf. Nur einmal muss alles aus der Hand gleiten, um in tiefste Geborgenheit zu gleiten. (© Monika Minder) :smileumarmung: :gemeinschaft:
24.07.2019
22:06 Uhr
[b]Der Sinn des Lebens[/b] Der Sinn des Lebens ist zu leben. (Epikur ca. 341-271 v.Chr., griechischer Philosoph) :fireworks:
24.07.2019
21:07 Uhr
[b]Vom Sinn des Lebens [/b] Wer den Sinn des Lebens kennt, wird auch eine schöne Spur hinterlassen. (© Monika Minder :balloonsheart:
24.07.2019
21:01 Uhr
[b]Leben muss man lernen [/b] Leben muss man ein Leben lang lernen, und, darüber wirst du dich vielleicht am meisten wundern: ein Leben lang muss man sterben lernen. (Seneca 4 v.Chr. - 65 n.Chr. römischer Dichter und Philosoph) :heart:
24.07.2019
20:58 Uhr
[b]Leben allein genügt nicht [/b] Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, :butterfly: Sonnenschein, :sun-2: Freiheit und eine :fireworks: kleine Blume muss man auch haben. :butterflyflower: (Hans Christian Andersen 1805-1875, dänischer Dichter)
Hilfe