24.11.2025 17:36

Mitmach-Adventskalender 2025

128
128Beiträge
22.12.2025
07:12 Uhr
? 22. Dezember ? Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel richtig setzen – und heute weht der Wind eindeutig Richtung Couch und Keksdose ???? Blitz-Blätterteig-Stangen. Fertigen Blätterteig kaufen, mit Nutella oder Zimt-Zucker bestreichen, zusammenklappen, in Streifen schneiden, zwirbeln und 10–12 Minuten backen bei Temperatur: 200°C bei Ober-/Unterhitze (oder 180°C bei Umluft) Minimaler Aufwand, maximaler Duft im Haus. ?????????
21.12.2025
17:57 Uhr
[SIZE=4]:weihnachtskerze:weihnachtskerze:weihnachtskerze:weihnachtskerze[/SIZE] Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Ganz liebe Grüße Klaus
21.12.2025
16:05 Uhr
:heart:21. Dezember und 4. Advent:kaminfeuer: Die vierte Kerze leuchtet und Weihnachten ist ganz nah. :penguin: Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Heute ist der perfekte Tag, um innezuhalten, dankbar zu sein und ein bisschen Vorfreude zu genießen. Das Schönste kommt oft ganz leise. :lesenalsablenku:tanzendepinguin:weihnachtsgesch:weihnachtskerze Liebe Grüße von Sophia
21.12.2025
11:38 Uhr
Türchen 21: Vorbereitung des Festes zu Corona-Zeiten: https://www.youtube.com/shorts/_COuhz1zkWk [SIZE=2]?[/SIZE]
21.12.2025
11:08 Uhr
Alle Kerzen brennen: Hoffnung, Frieden, Freude und Liebe Der vierte Advent erinnert uns an die Liebe. An das, was verbindet, trägt und wärmt. In kleinen Gesten, ehrlichen Worten und offenen Herzen wird sie sichtbar. Möge sie uns durch Weihnachten begleiten. ?️✨ Ich wünsche euch einen besinnlichen 4. Advent ??️
21.12.2025
08:34 Uhr
? 21. Dezember ? Einen entspannten vierten Advent ?️?️?️?️ ​Ich hoffe, ihr könnt heute mal richtig durchatmen und den Tag ohne Stress genießen. Weihnachten hoch oben im Weltall ??‍? ​Im weiten Weltall, wo Sterne funkeln hell, feiert man Weihnachten ganz himmlisch und schnell. Kein Schnee dort, nur goldener Schimmer, Sternenstaub klar, die Weihnachtsmagie funkelt leuchtend wunderbar. ​Die kleinen Himmelswesen, die heißen Sternlis fein, formen süße Mondbären, laden alle ein. Es läuten kleine Glocken, ein fröhlicher Schall, sie feiern zusammen den Geburtstag Christi im All. ​Der Weihnachtsmann kommt mit Rudolphs roter Nas’, bringt Plätzchen mit, die machen Spaß. Gedacht wird an jedes liebe Kind auf der Welt, das Christkind strahlt, weil es die Herzen erhellt. ​Auch der Mond ist dabei, sogar der Papagei. Das schönste Weihnachtsfest, auch ein Erinnerungsfest. Wenn man genau schaut, sieht man das Licht, das überall die dunkle Nacht durchbricht. ❤️ Verfasserin: Sarah Bölte ?????????
21.12.2025
08:30 Uhr
[b]Der 4. ADVENT[/b] Heute öffnen wir Türchen 21 twenty one , Oh Gott jetzt fängt sie mit Englisch an ?. Doch keine Angst ihr Großen und Kleinen, in englisch kann ich gar nicht Reimen ☺️ Obwohl..... ?Whey not? Live your life? and don't smoke?, Ohje was für ein Dialog ?. Drink a coffee ☕ and dance ??in the room, Naja, mit Englisch sehr wenig zu tun ? Look in the mirror ?, smile?and think, Wie schööön das ich nicht mehr nach Rauch stink ?. Hug yourself and do it quickly.....? CAN NOT GIVES NOT Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent, mit vielen kleinen wundervollen Erlebnissen die euer Glas von "halbleer" in "halbvoll" wandeln. Hört sich doch viel besser an, oder?.... Ganz liebe Grüße Bea :ladybug:
21.12.2025
07:33 Uhr
Ich wünsche euch einen schönen, friedlichen 4. Advent :weihnachtskerze:weihnachtskerze:weihnachtskerze:weihnachtskerze https://www.youtube.com/watch?v=08Jacma-Iy4&list=RD08Jacma-Iy4&start_radio=1 [i]Ein kleiner Stern [/i] (den ein jeder hat)
20.12.2025
12:02 Uhr
bearbeitet:
20.12.2025
12:03 Uhr
:penguin:Adventskalender – Türchen 20 :quartfoil: Kleiner Tipp für mehr Gemütlichkeit: Gestalte dir heute einen schönen und gemütlichen Moment: Kerze an, warme Decke, Lieblingsmusik oder ein Buch. Manchmal sind die kleinen Auszeiten die schönsten Geschenke an sich selbst. :zzz::kaminfeuer::lesenalsablenku:like::coffee:
20.12.2025
08:11 Uhr
? 20. Dezember ? Lieber Plätzchenduft als dicke Luft. Die beste Zeit des Jahres ist viel zu schade, um sie in einer Rauchwolke zu verpassen. Ein rauchfreies Fest ist das beste Rezept für echte Weihnachtsstimmung??? R entier ​A dvent ​U rlaubstage ​C hristbaumkugel ​H üttenzauber ​F eiertage ​R auschgoldengel ​E ierpunsch ​I nnehalten ?????????
20.12.2025
07:30 Uhr
Ein Wichtel steht hinter der 20ten Tür, und flüstert mir zu "Is schön bei dir". So sauber deine Wohnzimmer Luft, überall ist Weihnachtsduft. Und deine Kleidung, so kommts mir vor, frisch gewaschen mit Lenor. Ich stelle fest du bist noch dabei, dein Leben zu gestalten rauchfrei. Lieber Wichtel nicht nur ich sondern wir alle, tapsen nicht mehr in die Raucherfalle. Und während er sich um seine Achse dreht, nickt er anerkennend..... Und geht. Euch allen wünsche ich einen schönen Tag geht in den Wald schaut unters Moos und findet den Wichtel. Glg Bea :ladybug:
20.12.2025
00:14 Uhr
[i]Mein Beitrag zum Adventssamstag - das 20. Türchen [/i] [i]Ich wünsche allen etwas Ruhe und inneren Frieden [/i] Adventssamstag. Die Stadt atmet Unruhe. Letzte Erledigungen, hastige Schritte, volle Hände, leere Blicke. Alles drängt, alles will noch erledigt werden. Mitten im Gedränge ein Gefühl, das plötzlich schwer wird. Ein leiser Gedanke, fast wie ein Seufzen: So nicht. So soll es nicht sein. Der Weg führt nach Hause. Dort, in der Stille, wird klar: Das hier draußen war nie der Sinn. Kein Perfekt, kein Mehr, kein Müssen. Es wird improvisiert. Tee zieht langsam. Kerzen flackern. Die Zeit wird wieder weich. Und irgendwo zwischen Licht und Ruhe findet der Advent endlich statt.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.