Hallo Sabine,
ich wichtiger zu schlafen! Hoffe es hat Dir recht gut getan.
Obgleich ich gestern nicht so fix mehr mit dem Schreiben war, hab ich gestern vormittag auch das eine oder andere Mal an Dich gedacht, von "jetzt geht's gleich los bei ihr..." über "sie werden doch wohl nix finsteres finden..." bis "ob sie es schon geschafft hat...?". Vielleicht hast Du ja deswegen so lang geschlafen, weil Dich die geballte positive Energie dieses Forums volle Breitseite getroffen hat...
Was Deine Diagnose angeht, so sehe ich durchaus auch die zwei bedeutsamen Seiten für Dich. Einerseits die Bürde durch die Diagnose an sich und die nachfolgende Behandlung. Und ja, das darf Dich auch beschäftigen und brauchen wir gar nicht kleinreden. Es tut mir so leid, dass Du das jetzt auch noch mitnehmen musst.
Andererseits lese ich jedoch: gute Heilungschancen. Und die Brust wurde erhalten. Und es nötigt mir größten Respekt ab, wie Du diesen Aspekt in Deinem Denken, in Deinem Handeln in den Vordergrund stellst. Du weißt sicher selber wie förderlich eine positive Denkweise für die Genesung sein kann, dass sie eine große Kraftquelle sein kann. Respekt Sabine.
Was Deine Geschichte mit dem Kauf der Zigaretten angeht: Auch da hast Du die richtige Entscheidung getroffen, davon keinen Gebrauch zu machen. Riesenleistung, da das rationale Denkvermögen über den Impuls und die Sucht triumphieren zu lassen. Wenn auch absolut verständlich, in solch einem Moment zu kippeln (ich hab während der Entwöhnung wegen weniger gekippelt!). Aber umgefallen bist Du nicht. Wirklich stark Sabine. (Was hast Du jetzt mit dem Päckchen gemacht, weggeworfen? Hergeschenkt? Dich entledigt?).
Ich wünsche Dir erstmal beste Genesung, komm erstmal bald wieder auf die Beine. Hier denken ganz viele Menschen an Dich, drücken Daumen, wünschen Dir alles Gute. Und eine na ja, sagen wir mal nachsichtigere Nachtschwester... Erstmal einen erholsamen Abend und bis bald wieder. Viele liebe Grüße von
der Miez