Wer wird denn gleich in die Luft gehen.....

Verfasst am: 23.11.2014, 12:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gudi,

inzwischen hast Du Deinen "Nicht-mehr-Raucher-Ticker" zurückgestellt - was ist passiert? Wodurch hat Dich denn Nick o´Teen vorübergehend wieder um den Finger wickeln können?

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du uns ein bißchen über das erzählst, was Dir zwischenzeitlich begegnet ist, denn in diesem Forum versucht jeder, auch aus den Erfahrungen der anderen zu lernen...

Liebe Grüße und ein ganz dickes "Toi, Toi, Toi!", Brigitte

Verfasst am: 10.10.2014, 21:08
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]schnell in deinen Thread stürme,

für morgen früh ein Blümchen auf den Tisch stellt,

Zettel daneben

draufsteht " du machst das toll, habe einen guten Tag!"
[/color]


Verfasst am: 09.10.2014, 19:22
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Du machst das toll Gudi.

Sei gut zu dir

für einen schönen Tee.

Verfasst am: 08.10.2014, 20:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gudi,

es ist so schön, dass Du wieder präsent bist, was meinst Du, wie viele sich außer mir noch darüber freuen!

Konzentrationsstörungen sind leider normal, aber bei mir traten sie nur während der ersten Entgiftungstage auf und ließen sich durch tiefes Einatmen an der frischen Luft ganz gut unter Kontrolle kriegen. (Du hast doch auch einen Hund - meiner war morgens, vor der Arbeit, und abends, zu Beginn des Feierabends, mein Co-Therapeut.) Auch das tagsüber auftretende, bis dahin unbekannte Ruhebedürfnis Deines Körpers ist normal, denn während der Entgiftungsphase leistet er Schwerstarbeit - wer schläft, raucht nicht.

Die Alpträume sind mies, ich hatte sie zum Glück nur vereinzelte Male. Es war schockierend, dass ich mitten in der Nacht aufwachte, weil es mir völlig realistisch vorkam, auf einer Feier unter Freunden Kette geraucht zu haben - durchatmen, Augen schließen und sich daran erinnern, dass der kleine Fiesling jede Hintertür nutzt, hilft ungemein.

Unser Mitkämpfer ist Draco, also sieht der Kampf so aus:

blassen:


Stell´ Dir doch einfach das nächste Mal mit einem Schmunzeln vor, dass dieser eklige kleine Stinker trotz möglicher Mitverschwörer gegen unseren Mitkämpfer keine Chance hat...

Wie wär´s denn heute abend mit einem schönen Kräutertee mit Honig und einem richtig langweiligen Film oder Buch?

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 08.10.2014, 20:05
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo gudi,

finde ich große klasse, wie du immer wieder einen neuen, ernsthaften !! Anlauf unternimmst, um von deiner Sucht loszukommen. Bist eben ne echte Kämpfernatur.

Bleib dran, auch wenn deine Schlafmenge und -qualität erst mal leiden sollte. Schlimm ist was anderes, oder?

Meld dich morgen, wie es dir geht, ok?

Schönen Abend & liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 07.10.2014, 23:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gudi,

es war sehr schön, heute Abend im Chat wieder von Dir zu hören. Es führen unendlich viele verschiedene Wege zum Ziel - das Entscheidende ist doch, dass Ihr nicht aufgegeben habt und nicht aufgeben werdet.

Mäggi und Du, Ihr seid Kämpfernaturen, die ihren Weg erfolgreich zu Ende gehen werden. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass wir jetzt wieder öfter von Dir hören!

Für diese Woche möchte ich Dir nur eins mit auf den Weg geben:

Jede nicht gerauchte Zigarette zählt!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 07.10.2014, 22:50
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Gudi,

du hast bestimmt heute Abend im Chat mit Brigitte geredet.

Nicht schlimm.

Du bist wieder da, nur das zählt!!!

Es gibt verschiedene Wege mit dem Rauchen aufzuhören

Ich bin den mit den Medikamenten gegangen, wie ich dir heute schrieb..teuer... ABER nicht teurer als zu rauchen
Hilfreich.. JA, trotzdem entbindet es mich nicht, meinen eignen Willen an den Tag zu legen--- der ist gefordert!! Jeden Tag aufs neue!!

Ich wollte aufhören und habe mir den leichteren Weg gesucht... aber er ist nur leicht am Anfang, weil ich es mir suggeriert habe... letztendlich ist es genau wie jeder andere Weg.. nie wieder einen einzigen ZUG

LG Luette

lass dich nicht aufhalten auf deinem Weg.. ich bin nach den 77 Tagen froh, dass ich ihn gegangen bin...mit vielen Problemen

Verfasst am: 07.10.2014, 02:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gudi,

wie geht´s Dir denn inzwischen? Hast Du einen neuen Anlauf gestartet? Können wir Dich in irgendeiner Form unterstützen?

Morgen Abend ist wieder der Chat angesagt, ich werde mich auch einklinken. Hättest Du nicht Lust, auch einmal hereinzuschauen? Dort wirst Du bestimmt einige Mitkämpfer antreffen, die durch den Fagerström-Test ein hohes Suchtpotential bescheinigt bekommen haben - mich eingeschlossen. Ich gehöre auch zu denjenigen, die von heute auf morgen ohne irgendwelche Ersatzpräparate aufgehört haben - "cold cut", wie es so schön heißt.

Ich würde mich freuen, bald etwas von Dir zu hören...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 30.09.2014, 10:36
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Gudi,

ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

Schön, dich wieder zu lesen.

Noch schöner , dass du dein Ziel nicht aufgibst!

Wie willst du es abgehen?
Mit Nikotinpflaster?
Hast du genug Belohnungen eingeplant, genug Ablenkungsaufgaben?

Ich brauchte Unmengen an Kaugummi in den ersten Tagen und war aufbrausend... oje oje.

Schreib mal, wie du dich vorbereitet hast, grade bei denen, die stark abhänhig sind/gewesen sind, ist für die meisten ein Ausstieg eben mal so nicht zu bewerkstelligen (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel:wink.

Da kannst du morgen im Chat genug fragen, ich denke, es sind genug da, die stark abhängig waren/sind.

Also auf ein neues!

LG Luette

Verfasst am: 29.09.2014, 16:07
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Welcome back, liebe gudi!

Klasse, daß du dich nicht aus der Bahn werfen lässt. Hab morgen abend leider keine Zeit. Aber viele viele andere 'Mutmacher' sind morgen im chat ganz sicher dabei.

Alles liebe
Meikel