Antwort auf: Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 20.05.2024, 17:43
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Etwas Off Topic

Aber das ist nicht alles. Mir ist es lange nicht so gut gegangen wie hier.
Und das ist wunderbar.


Hallo Klaus,
ich kenne dieses Gefühl auch zu gut.
Immer und immer habe ich mich auf dem Rückweg gefragt, warum es so schwer ist wieder nach Hause zu kommen.
Jede Reise und Rückkehr machte mir deutlicher, es war nicht die Abwesenheit von Arbeit,der ungezwungene Tag oder die neuen Eindrücke.

Ich war einfach mit der Stadt fertig.
Nach 30 Jahren in Berlin habe ich festgestellt, jede Party ist getanzt,jedes Museum besucht, jeder Park durchwandert, viele Bühnen gesehen….die Liste ließe sich endlos fortsetzen …so viele Möglichkeiten in der Stadt.

Aber ich habe gemerkt,ich brauche sie nicht mehr (zumindest nicht täglich um mich rum)

Freunde und Familie haben mich noch eine Zeitlang gehalten, aber ich wusste die verliere ich nicht durch räumliche Trennung.

2019 habe ich dann meine Sachen gepackt….auf in ein gesünderes und ruhigeres Leben.

Dieser Weg war nicht glatt und mit Enttäuschungen und weiteren Veränderungen gepflastert, aber ich habe nie bereut Berlin verlassen zu haben.

Jetzt hat sich tatsächlich mein Gefühl umgekehrt.
Ich reise gerne und auch sehr regelmäßig nach Berlin, genieße das Angebot der Stadt….und freue mich dann wieder nach Hause zu fahren.

So sehe ich auch die mir wichtigen Menschen regelmäßig und alle machen gerne Urlaub bei mir

Ich wünsche dir alles Gute für deine Heimkehr und das dir dein Gefühl und dein Herz den richtigen Weg und den richtigen Zeitpunkt zeigt,

Svenja

Ach ja…ich hätte Berlin ohne Zigarette niemals geschafft….meinen großen Respekt allen, die in ihrem Umfeld so viele Versuchungen widerstehen müssen