WEIL ICH ES WILL

Verfasst am: 24.09.2021, 17:40
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Mike alles liebe und gute zu Deinen ersten 50 Tage.
Wie schnell das ging.
Freu mich auf die nächsten Tage,Wochen und Monate mit Dir
Lg Tina

Verfasst am: 25.09.2021, 13:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.09.2021, 16:01
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Besser spät als nie! Ich gratuliere auch noch nachträglich! War vom Ersparten Rauchfreigeld in einem Kurzurlaub! Der erste Meilenstein ist geschafft! Auf die nächsten 50 Tage!

Was macht denn der kleine Mikey ist er noch in smokeland?

Grüße Nira

Verfasst am: 26.09.2021, 11:33
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1018 Tagen
Beiträge: 262 Beiträge

Hallo Mike,

danke für deine Glückwünsche zu 50 Tagen rauchfrei.
Du bist mit Riesenschritten mir vorausgeeilt, so dass ich deine 50 Tage ganz übersehen hab. Herzlichen Glückwunsch
Ich kann deine Posts gut verstehen, sind wir doch fast zeitgleich. Schön, dass wir hier nie allein sind, mit all unseren Gedanken und Befindlichkeiten. Danke für deine Offenheit, die für die anderen Mitreisenden auf dem Weg ins Rauchfreiland sehr hilfreich ist.

Schönen Sonntag

bluemoon

Verfasst am: 28.09.2021, 23:09
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo an alle die das hier lesen.
@ Nadine
danke für deine Sorge um mich! Mir gehts gut
@ Paul
HiHiHiHiHi....erwischt
Mein Rauchstopp läuft jetzt echt gut. Darum bin ich nicht mehr so regelmäßig hier im forum. Es ist ziemlich schwer..ne mühselig einen Tread wiederzufinden der aus der aktuellliste nach unten gerutscht ist

Ich habe mich vorhin, so vollgefressen wie ich bin gewogen und habe festgestellt......Trommelwirbel......seit meinem rauchstopp habe ich 16 Kg zugenommen
Warum ich damit jetzt anfange? Habe gerade einen Thread gelesen in dem es darum geht das die Gewichtszunahme ein Problem ist. Das ist warscheinlich für viele so, wenn es sogar einen thread dafür gibt. Die Option die Zunahme damit zu stoppen und rückgängig zu machen das ich wieder anfange zu rauchen.......ist so ziemlich das bescheuertste.......AAHHHH......hab ich auch gedacht als ich der Sucht wieder nachgegeben hab......jetzt kann ich wieder fressen wie ein Scheunendrescher und nehm nicht zu. Ups, hab ich aufgehört zu rauchen und bin Fett geworden.....wieder anfangen zu rauchen...ganz bestimmt nicht! Meine Rauchfreiheit ist viel zu wertvoll für mich geworden. Also weiterfressen? Auch nicht so wirklich schön! Bis jetzt hat das Argument " besser wie rauchen " gut gezogen Der Hinweis auf die größere erotische Nutzfläche ............Dann lese ich hier die Kontroverse über Gewichtszunahme und mir wird schlagartig klar......Die 16 Kg müssen nicht runter sondern in Form gebracht werden
Um eine gesunde Ernährung muss ich mich zum Glück nicht kümmern ( ....kann eh nich kochen ) ich muss nur aufhören mit den vielen Keksen, Chips, Flips, Schokolade, Bobons usw. das mit der gesunden Ernährung hat meine Frau im Griff.
Also wir ( meine Frau und Ich ) haben jetzt mal meine BMI errechnet vor dem Rauchstopp zu Heute. Wobei ich sagen muß das der bereich der Körpermitte der fettgewordene ist und ich mich damit nicht wohlfühl, das vorausgeschickt....mein BMI jetzt Normal und vorher leicht Untergewicht! so was jetzt? Wie bekomme ich mich dazu nicht mehr soviel Kram ( siehe oben ) zu essen.....es ist das gleiche wie beim rauchen...ich weiß das ich was ändern muss....will es aber garnicht......fühl mich aber auch nicht wohl mit meinen Ranzen, das mir nur noch eine Jeans passt usw...........Ich weiß wie es geht! Nur ist das Ziel noch nicht so schnell definiert, war beim nichtmehrrauchen einfacher einfach nicht mehr essen geht ja nicht, nie wieder Schokolade? geht auch nicht!
Jetzt ist der Prozess in Gang gekommen, nur durchs lesen hier im Forum, echt cool

24,1 jetzt 22-28 normal
19,1 vorher 17,5-23 untergewicht

So, jetzt schauen wir mal wie es hier weitergeht. Bin mol gespannt ob ich mein Unterbewusstsein in der Beziehung auch beeinflussen kann!

Verfasst am: 06.10.2021, 10:06
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Gerade hab ich mir die Frage gestellt was an diesem Rauchstopp anders ist als es bei dem vor ca. 4 Jahren und dem vor ca. gefühlten 100 Jahren. An dem vor ewiger Zeit kann ich nix mehr sagen, ausser das ich gar nicht wollte, warscheinlich. Das letzte mal hab ich aufgehört, nicht weil ich wollte, sondern weil ich die Belohnung wollte. Das hat gut funktioniert, halt nur nicht lange! Jetzt hab ich auch wieder wegen der Belohnung und aber auch wegen der Gesundheit aufgehört. Der Unterschied ist das ich mich nachdem ich mich hier angemeldet habe mich intensiv mit meinem Willen beschäftigt habe. Nach ein paar hochs und tiefs ist mir klar geworden was das bedeutet " ich will " und was ich dafür tun muss. Ich hab jetzt 62 Tage rauchfrei durchgehalten, der Suchtteufel ist weg. Was noch da ist ist, sind Rauchgedanken die mehr oder weniger stark kommen und gehen. Das ist echt auszuhalten!
Gestern das erste mal unter Anleitung trainiert., obwohl ich will...will ich nicht...???...kenne ma des nicht irgendwo her?
Allen die das lesen wünsche ich ganz viel durchhalten!

Heute rauch ich nicht weil ich es will!
.......und morgen auch nicht!

Gruß Mike

Verfasst am: 08.10.2021, 11:25
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich frage mich auch, warum ich jetzt nicht mehr rauchen will.
Ist es in diesem Alter (also über 50) einfacher?
Oder merken wir doch, dass die Gesundheit nachlässt?
Rückt das Thema Tod und Krankheit insgesamt näher?

Insgesamt hatte ich einfach genug!

Schön zu sehen, dass Du so Deinen Weg gehst!

Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 09.10.2021, 12:01
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Mir fällt gerade auf das ich mim rauchen vieles was ich nicht wollte kompensiert habe!
Wenn ich so drüber nachdenke hab ich mim rauchen 42 Jahre ausgeblendet.....wird Zeit für Veränderung......

Verfasst am: 12.10.2021, 22:29
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1186 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Tascrina schrieb:

Ich frage mich auch, warum ich jetzt nicht mehr rauchen will.
Ist es in diesem Alter (also über 50) einfacher?
Oder merken wir doch, dass die Gesundheit nachlässt?
Rückt das Thema Tod und Krankheit insgesamt näher?

Insgesamt hatte ich einfach genug!


Guten Abend,

ich hatte die Fragen vor ein paar Tagen schon einmal gelesen hatte und mich dann auch gefragt...
Also ich "will" eigentlich schon seit laaaaaangem nicht mehr rauchen, aber ich habe es nie so wirklich ernsthaft versucht, tatsächlich für immer aufzuhören. Ja, und dieses Mal ist das Für Immer da, und geht auch nicht mehr wech...

Meine Theorie ist, dass es tatsächlich mit dem Alter zusammenhängt (habe mal im Seniorenheim gearbeitet, und da haben die allermeisten nicht (mehr) geraucht, und auch so sieht man doch kaum sehr alte Leute rauchen). Ich denke der Körper verträgt die ganzen Gifte immer weniger (ist natürlich bei einigen auch in jungen Jahren schon so) und deshalb mag man einfach nicht mehr, bzw. wie Tascrina schreibt:Insgesamt hatte ich einfach genug!

Man hat "genug" Gifte die ganzen Jahre zu sich genommen, so nach dem Motto: Es reicht jetzt mal! Und das sagt uns am Ende unser Körper und er lässt es uns auch spüren und besser wahrnehmen. Und das "vereinfacht" die Sache schon sehr, sage ich mal, bzw. ist der Wille ein anderer..

Uns allen eine Gute Nacht!

Verfasst am: 13.10.2021, 12:36
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo
ich glaube schon auch das der Rauchstopp bei mir so gut klappt weil ich in meinem Alter (55) anders darüber denk wie vor 10 oder 20 Jahren, aber ich kenne auch welche die wirklich viel früher aufgehört haben bis heute. Da ich aber kein Vergleich habe wie es mir früher ( also vor 10-20 Jahren) ergangen wäre glaube ich nicht das es jetzt einfacher war wie es früher gewesen wäre. Und für viele hier ist es in unserem Alter ganz und gar nicht einfach.

Ich habe gestern wieder gemerkt das ich immer noch Risikogebiete habe! Der Kollege in meinem 2. Job hat mir gestern mit den Worten:" hier kannste doch." nachdrücklich eine Zigarette hingehalten. Erst nachdem ich dann nachdrücklich " nein, ich rauch nicht mehr" gesagt hab, hat er es gelassen. Wir haben früher immer zusammen geraucht, und ich bin mir sicher das er mir jetzt keine mehr anbietet.
Ein Blitzgedanke war da zuzugreifen, wobei ich glaube das war nur alte Gewohnheit. Rauchverlangen oder Rauchgedanken hatte ich dabei keine.......find ich super
Gruß Mike