Heute ist der Tag vor dem ich Angst hatte!

Verfasst am: 06.08.2023, 20:54
Larissa94
Larissa94
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen, mein Name ist Larissa. Ich bin 28 Jahre alt und habe nun ziemlich genau 11 Jahre geraucht.
Mit dem Rauchen aufzuhören habe ich schon oft überlegt, habe viele darüber gelesen und doch den Tag immer wieder verschoben. Heute morgen bin ich aufgewacht und habe gesehen, dass meine Zigaretten fast alle sind. Daraufhin habe ich beschlossen, das ist mein Tag! Ich werde heute Nichtraucherin. Im Laufe des Tages, habe ich schon alles entfernt, was mich ans Rauchen erinnert. So motiviert das auch klingt, so zuversichtlich bin ich nun nicht mehr. Ich bin immer eine Stress- und Langeweileraucherin gewesen. Gerade in Phasen wo es stressig wurde, rauchte ich mehr als sonst. Und da suche ich mir gerade die stressigste Phase in diesem Jahr aus um aufzuhören zu rauchen. Aber wenn nicht jetzt, wann dann!
Ich freue mich, hier mit einigen in den Austausch zu gehen. Tipps und Tricks sind gerne gesehen.

Verfasst am: 06.08.2023, 21:50
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 329 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Larissa,

deine beste Entscheidung! Dich hier anzumelden war schon der erste Schritt ins Nichtraucherleben.
Die ersten Tage sind doof aber dann wird es täglich besser und macht so stolz!
Das Forum hilft mir sehr. Hier findest du Tipps und Verständnis!

Bleib stark ????

Gruß, Sternchen