Jammerzimmer/Kummerkasten

Verfasst am: 01.03.2024, 06:16
Ani81
Ani81
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Es gab eine Stelle bzw Menschen die mich extrem aufgeregt haben, so sehr dass ich wütend wurde und sofort lostiefelfte um meine Beruhigung zu kaufen... Dieses Spiel ging immer wieder bis ich dieses Muster erkannte und ich mich vor kurzen das erste mal dagegen wehren konnte
Wie blöd wäre es gewesen nach so vielen Tagen rauchfrei wegen dieser Sache wieder anzufangen

Was ich eigentlich sagen möchte und was hier einige schon erkannt haben, jammern und aufschreiben kann helfen, man kann es nochmal selbst durchlesen und manchmal ist es sogar so dass man sich selbst Antworten auf eigens gestellte Fragen gibt
Und natürlich wie hier auch schon erkannt man sieht das man mit gewissen Dingen eben nicht allein ist und Feedback bekommt...

Natürlich gibt es dann auch Extremfälle die sich dann im Jammern verlieren aber genau seltsam finde ich Menschen die nur auf Rosa Wolken und ihren Regenbogenpupsenden Einhörnern reiten

Beide Seite gehören dazu deswegen ist es nicht schlecht was Klauser gesagt hat... auch auf das konzentrieren was gut gelaufen ist... Logo
Ich sage zusätzlich,
nicht unterdrücken was schlecht gelaufen ist, sodern ein Weg zu finden auch damit vernünftig umzugehen

Sodele einen tollen Start ist Wochenende

Verfasst am: 01.03.2024, 06:46
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 626 Beiträge

Guten Morgen Ani

"Regenbogenpupsende Einhörner" werd ich mir merken

Made my Day

Fühle mich aktuell total unsicher, genervt und gestresst. Zigaretten würden jetzt so gar nichts besser machen. Weiß ich alles, trotzdem würde ich grad gerne mal ordentlich ausrasten oder jemanden beißen

So, schon besser und ich muss sogar ein bisschen grinsen wegen der Einhörner.

Verfasst am: 01.03.2024, 07:33
Ani81
Ani81
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Morgen Ani

Fühle mich aktuell total unsicher, genervt und gestresst. Zigaretten würden jetzt so gar nichts besser machen. Weiß ich alles, trotzdem würde ich grad gerne mal ordentlich ausrasten oder jemanden beißen

----------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen SahraAnne,

Ich kenne diese Gedanken... Ich hätte am liebsten etwas abgefackelt, kaputtdingsbumst... Oder laut geschriien
(alternativ beim Fahrrad fahren nähe dem Feld laut und vermutlich sehr schief... Singen)

Allerdings ging das dann eher weniger gegen Menschen

Ich schätze da ist auch einiges unterdrücktes...

Ich las von einer Dame die richtig Hassgefühle entwickelt hatte nach 6 Monaten rauchfrei
Der Psychologe schrieb ihr das es unterdrückte Gefühle sind und das es gerade dass Rauchen ist das man dafür nutze um genau eben gewisse Gefühle zu verdrängen bzw sich davon abzulenken

Ob man das jetzt so für sich annehmen möchte sei einem selbst überlassen

Ich finde beim aufhören mit dem Rauchen hat man nochmal die Möglichkeit sich selbst besser kennen zu lernen und manchmal muss man erkennen das gewisse tiefer sitzende Dinge noch Heilung benötigen...

Ich bin froh das ich weit von Dir bin, schmeisse Dir gerne aber was zum reinbeissen zu und renne

Freut mich das ich Dich zum schmunzeln bringen konnte

Verfasst am: 01.03.2024, 07:51
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 291 Tagen
Beiträge: 3411 Beiträge

Guten morgen ihr beißwütigen Ladies

Das sind ja Nachrichten heute!!!
Raus an die frische Luft mit euch.
Mindestens eine Runde um den Block

Ich nehmen euch gerne mit, denn genau das tue ich jetzt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Klaus

Verfasst am: 01.03.2024, 08:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2024, 09:19
Ani81
Ani81
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

An Apple a Day keeps the Doktor away

(schrieb sie während sie vor der Keksdose sass weil sie gestern unbedingt welche kaufen wollte und es so ausgeartet ist das 13 euro für Kekse drauf gingen)



Achja schön das Ihr hergefunden habt ☺️

Verfasst am: 01.03.2024, 13:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2024, 14:05
Ani81
Ani81
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hi Peggy,

Kommen wir zum Deep Talk Verdauung, kicher

Bei mir war es ähnlich die ersten Tage und es war seltsam dass es nicht mehr seinen normalen Gang ging

Kekse abnehmen... Hallooo gehts nooooch

Schnapp Dir n Snickers ☺️

Ich hab seit Tagen ständig Lust zu rauchen, vermehrt, heute fühle ich mich wieder extrem Rückfallgefährdet bin aber eben noch ne Stunde Rad gefahren und gerade rein, dass hilft meist

Heute ist es hier auch eher grau...aber ich bin auch absolut Nordmensch und mag irgendwie eh eher das rauere und ich bekomme da auch besser den Kopf frei

Ja... Ich hoffe Du hast Deinen Spaziergang noch hinbekommen und wünsche Dir einen tollen Start ins We

Verfasst am: 01.03.2024, 16:13
Roswitha Laubner
Roswitha Laubner
Dabei seit: 10. 11. 2023
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Ich bin auch so ein Jammerlappen oder Heulsuse....
Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang, das war für mich als Raucherin die schönste Zeit vom ganzen Jahr, das Erwachen der Natur..die Sonne und eine Zigarette...

Heute kämpfe ich schon den ganzen Tag, ob ich es nicht mal probieren soll, mit geht es nach 60 Tagen immer noch mies

Verfasst am: 01.03.2024, 16:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin