November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 28.03.2024, 08:41
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 399 Beiträge

Zitiert von: Freie Oma
Gestern hatte ich die Suchtfantasie, dass ich vor der Hüft OP einen Ausrutscher machen könnte. Im Kühlschrank steht ein kleines Fläschchen Prosecco, das vom letzten Italienischkurs übrig blieb. Das war wohl der Anlass. Nach 142 Tagen, wie fies.
Ich verschenke es.


italienisch lernst du also auch noch und prosecco trinkst du manchmal aber sag mal: was für ne hüft-op???? hoffe nix zu doofes

Verfasst am: 28.03.2024, 09:11
Jump
Jump
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

UUUUUNNNNDDDDD
Liebe Freie Oma------->
ich wünsch mir ja nach wie vor, dass wir uns ALLE auf irgendeinem Weihnachtsmarkt treffen und uns von Glühweinstand zu Lühweinstand schleifen, äh, schlendern !!! Und Du latschst da mit als wenn nix gewesen wär, Silvano wird auf Schwitzerdütsch Weihnachtslieder johlen, Klaus bringt jedem ein Pistazien Croissants mit, Sinhumo und AdrIAHane beschmieren such mit Senf von der Bratwurscht......vielleicht kommen Ingo und Tarasita auch und und und....herrliche Vorstellung....die nehm ich mir jetzt mit in den Schlaf !!!

Verfasst am: 28.03.2024, 14:26
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo liebe Novembis,
ich wünsche euch frohe Ostern und ein paar erholsame Tage . Natürlich ohne Rauchen und in unserem tollen
@Jumpinchen schön, dass du uns erhalten bleibst

Verfasst am: 28.03.2024, 16:09
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Euch allen frohe Ostern und liebe Grüße von der Nordsee.
Lasst uns gemeinsam weiterfahren.
Alle Mann an Bord?


Los geht's!!!

Verfasst am: 28.03.2024, 20:49
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe Adriane , du Urlauberin

alle an Bord ( auch unsere Jumpine ) .

Ist die Nordsee schön wild für Dich?
Das wäre ein gutes Sinnbild für unseren Zug und überhaupt für unser NichtmehrrauchenLeben

immer weiter

Hohe Wellen,dass man meint, zu ersaufen .
Doch
Dann Ebbe, und Weitsicht. Endlose Weitsicht.
Was könnte dort sein? Wer könnte Ich dort sein?

Oh Gott, ich werde wieder zur Philosophin :riesengrinser
nicht soooo wichtig, aber eine doch immerhin ehrliche Momentaufnahme

Bis wann hast Du Urlaub ?
Und rufst Du auch ab und zu im Urlaub IAAAAH?

Verfasst am: 28.03.2024, 21:48
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Ich bin doch nochmal hier.
Weil? Weil ich gerade Rettung brauche. Nicht ganz oberdramatisch, eher eine Vorstufe .
Schreibe ich also mal egoistisch von der Seele weg .
Ich hatte gestern schon diesen Piccolo im Kühlschrank...heute kam ein guter Freund, und ich hatte Fenchelrisotto gekocht. Dazu hatten wir einen schönen Roten aus Apulien ( er ein Drittel, ich zwei ) . Nachdem er gegangen war, habe ich mich des Proseccos erinnert, und den noch allein getrunken, lecker.
Dann war es ziemlich schlimm, ich glaube ich hätte mindestens 50 € gezahlt für eine ....



Jetzt schreibe ich.

Und bemerke, es ist abgeflaut.
Es? Die !

Die Schweinesucht ist abgeflaut .
Dieses verdammte Luder setzt sich mir auf die Schulter und tut so, als sei es wichtig.

Und ja, meine Güte, ich hätte gerade so wahnsinnig gerne reingezogen .

Jetzt ist es vorbei, und ich geh nicht los.
Aber als Siegerin fühle ich mich nicht .
Gerade erscheint mir das Rauchen als mit das Schönste auf der Welt.
Ich schreibs und fühle mich dabei total dämlich.
Noch dümmer als Dreistellige. Verdammt, verdammt, verdammt.

Keine Ahnung, wahrscheinlich ist Alkohol einfach blöd. Der macht die Verknüpfung wieder zurück.

Verfasst am: 28.03.2024, 23:07
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hi freie Oma, bin zwar hier noch am Anfang aus dem Februarzug aber vielleicht kann ich dich auch ein bisschen trösten ablenken. Es kommen doofer Weise immer weder diese Wellen oder Phasen, aber du hast es dir erstmal weggeschreibselt. Das war doch supi. Bleib stark, du bist schon so weit.
Der Stift ist glaube ich der frühere Wick Stift zum inhalieren.
LG Sylvia

Verfasst am: 29.03.2024, 06:48
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch?

@Freie Oma hast du ausgehalten? Sei nicht so hart zu dir.
Mistsucht, blöde Mistsucht
Ich habe das Silvester gehabt. Ein bis fünf Sekt zuviel und dann wurde es aber sehr gruselig. Da hat mich die Sucht sowas von angefallen. Zum Glück bin ich eingeschlafen.
Das hat mich ziemlich schockiert. Ich hatte erwartet, dass ich da sicherer wäre.
Aber jetzt wissen wir, dass die blöde Sucht genau auf solche Situationen lauert. Hinterhältig

@ Jump wie geht es dir heute? Das klang die letzten Tage schwer kämpfend.
Auch blöde Mistsucht.
Ich wollte nur kurz schreiben, dass ich an dich denke

@ AdrIAHne ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Ganz herzlichen Glückwunsch zu 130 + 1 Tag ohne Dreckszeug.

@ all ich wünsche euch schöne Ostertage und drück euch einfach mal fest

Verfasst am: 29.03.2024, 18:28
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge



ich danke Euch allen sehr !!

Nein, ich habe keine geholt.

Gelernt habe ich, dass ich Alkohol besser sein lasse.
Die Verknüpfung ist noch präsent.

Schöne Ostern

Ich hoffe, dass ich mich hier mit dem tablet weiter einloggen kann.
Mit dem Handy hat es den ganzen Tag nicht geklappt. Das Notebook hatte ich auch geholt und dabei festgestellt, dass der Bildschirm den Geist aufgegeben hat.
SUPERTAG heute sozusagen.

Verfasst am: 30.03.2024, 14:26
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo ihr Lieben Novembis,
ich hoffe ihr habt es gut, und könnt dem widerstehen! Ich wünsche euch weiterhin frohe Ostern und bleibt unserem Zug erhalten