Noch ein 2. Versuch - hoffentlich klappt's diesmal

Verfasst am: 27.03.2024, 03:16
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 213 Tagen
Beiträge: 554 Beiträge

Guten Morgen Frank

234 Tage Rauchfreiheit und 330 Beiträge

Da können wir doch mal ordentlich feiern

Schön, dass die OP gut verlaufen ist und die Wundheilung auch.

Klappt mit den sonstigen Medikamenten denn jetzt alles gut?

Wie geht es dir denn mittlerweile?

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 28.03.2024, 21:31
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Servus, zusammen,

danke Dir, Sarah, für Deinen Besuch und Deine aufmunternden Worte.

Zu meinem Befinden: Physisch ist alles ganz akzeptabel. Die OP-Wunden verheilen, es hat nur noch Schmerzen bei Belastung. Der Blutdruck vollzieht trotz Medikation nach wie vor Berg- und Talfahrten- von Normalwerten bis fast 170/100. Und die Schluckbeschwerden lassen langsam nach. Irgendwie versuche ich auch noch, die Parodontitis in den Griff zu bekommen.

Psychisch muss ich mich wohl mit den irreversiblen Folgeschäden des Rauchens abfinden und diese als endgültig akzeptieren. Ich habe nun mal COPD III und die geht nicht mehr weg. Ich muss in meine Tagesrituale größere Gesundheitsblöcke einbauen für dauerhaft zu nehmende Medikamente, Blutdruckmessen, Inhalationen und eine zehnminütige Zahnpflege nach jeder Mahlzeit. Die Zeit muss irgendwo weggenommen werden und da bleiben nur die Hobbies. Und mindestens eine Stunde Frischluft am Tag sollte auch noch sein. Ist alles nicht wirklich befriedigend im Moment.

Kurzum, die Selbstfindung im neuen Nicht(mehr)raucherleben ist noch nicht abgeschlossen, vieles läuft unrund und mit Bergen und Tälern. Immerhin, mein Mann steht zu mir. Das ist auch schon mal was.

Seid alle gegrüßt und bleibt tapfer und stark!

Ciao, Frank

Verfasst am: 12.04.2024, 04:47
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 213 Tagen
Beiträge: 554 Beiträge

Guten Morgen Frank,



Ganz herzliche Glückwünsche zu 250 Tagen Rauchfreiheit.



Wie geht es dir denn im Moment?

Hast du dich an die Rituale bezüglich der Gesundheit gewöhnt?

Ich drücke fest die Daumen und wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 12.04.2024, 07:13
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Zitiert von: Frank_K
Bin nach wie vor noch tapfer dabei - nikotin-, alk- und koffeinfrei.


Lieber Frank,
was für eine Leistung. Wow. Und seit heute auch noch 250 rauchfreie Tage.
Herzlichen Glückwunsch dafür, dass du den gesunden Weg gewählt hast und ihn gehst.

Ich wünsche dir weiterhin Beharrlichkeit und größtmögliche Gesundheit.

Liebe Grüße

Verfasst am: 12.04.2024, 07:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2932 Beiträge

Moin Frank
250 Tage

sind vergangen und du hast dem Dreckszeug die Stirn gezeigt.
Mit frischen Kräutern gegen den Schmacht gekämpft und dir einen Ehrenplatz im Augustzug erkämpft!
Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir vor Allem Gesundheit
Viele Grüße Klaus

Verfasst am: 12.04.2024, 07:36
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Lieber Frank, sich von mir herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen.


LG Jemi

Verfasst am: 12.04.2024, 07:46
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 330 Beiträge

Frankie,
250 Tage gelitten, geflucht, gebissen und geschwankt.
250 Tage entgiftet, geatmet, gefreut und geschenkt!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

So gut, dass du aufgehört hast!!!
Gönn dir heute was richtig Schönes!!!

Verfasst am: 12.04.2024, 23:47
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Danke Euch für die Glückwünsche. Bin grad unterwegs und muss auf dem Smartphone schreiben, was ich nicht gut kann.

Seid allerherzlichst gegrüßt und bleibt stark, auch wenn Nico noch so sehr zu verführen versucht!

Ciao Frank

Verfasst am: 13.04.2024, 07:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Guten Morgen Frank.
Ich lasse mal ein paar Grüße da und ein Blümchen?
Ne, lieber was Handfestes:

250 +1 ......hast du Nico widerstanden. Gratuliere dir , eine tolle Leistung, hast du geschafft! Stolz darauf sein nicht vergessen....
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 17.04.2024, 23:24
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Liebe Birgit,

danke Dir für den Kuchen und die Glückwünsche.

Mittlerweile regelt sich dank eines weiteren Medikaments der Blutdruck langsam wieder auf normale Werte ein. In der kommenden Woche habe ich wieder einen Termin beim Lungenarzt - mal schauen, ob da eine Besserung in Sicht ist. Vielleicht wirkt das Inhalieren hypertoner Salzlösungen ja doch. Ich werde berichten. Auch die Abstinenz von Nico, Alk und Koffein halte ich konsequent durch.

Ciao, Frank