blue

Verfasst am: 16.04.2024, 09:27
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 422 Beiträge

HA, wo war die glühbirne? da

Zitiert von: Eichel
Wie ist denn der Stand der Namensgebung für „the blue“?
https://www.youtube.com/watch?v=68ugkg9RePc


Blue are the words I say
And what I think
Blue are the feelings
That live inside me
I'm blue

Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
I'm blue
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di

Verfasst am: 16.04.2024, 13:41
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Liebe Quersummen-Bildende und Rosen-Verschenkende Fio

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner Palin-Dings-was-auch-immer-Zahl.

Wie geht es dir im Moment? Was macht eigentlich der Name fürs Schäfchen? Oder habe ich den im Wust des Forums verpasst?

Ich lass dir noch ein Blümchen da und drücke dich.

Verfasst am: 16.04.2024, 15:40
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 454 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso
meine liebe freie oma und meine liebe sarah-nun-lotsin haben beide ein palin-dingsbums -- 161 und 202 -- und kein eigenes wohnzimmer -> also feier ich euch hier, und so klasse wie ihr beide seid, müsst ich hier rosen ohne ende regnen lassen, kompromiss: ich bilde die quersumme, addiere sie, und ihr teilt sie euch



ihr seid wunderbare frauen



FIORDALISO

Du liebes verrücktes Huhn, ich würde Dich am liebsten knuddeln
Du bringst mich immer wieder
zum liebevoll Lächeln,
zum laut Kreischen
zum cool Grinsen.

Welch wundervoller Dreiklang!

Hey babe let' s take another walk on the wild side
Die Grauhaarigen sind der Hammer , in der Tat würden w i r dort nicht auffallen. Also ich halt schon, weil ich nicht singen kann. Aber ich könnte ja so tun, als ob. Du?

Verfasst am: 16.04.2024, 15:40
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 454 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso
meine liebe freie oma und meine liebe sarah-nun-lotsin haben beide ein palin-dingsbums -- 161 und 202 -- und kein eigenes wohnzimmer -> also feier ich euch hier, und so klasse wie ihr beide seid, müsst ich hier rosen ohne ende regnen lassen, kompromiss: ich bilde die quersumme, addiere sie, und ihr teilt sie euch



ihr seid wunderbare frauen



FIORDALISO

Du liebes verrücktes Huhn, ich würde Dich am liebsten knuddeln
Du bringst mich immer wieder
zum liebevoll Lächeln,
zum laut Kreischen
zum cool Grinsen.

Welch wundervoller Dreiklang!

Hey babe let' s take another walk on the wild side
Die Grauhaarigen sind der Hammer , in der Tat würden w i r dort nicht auffallen. Also ich halt schon, weil ich nicht singen kann. Aber ich könnte ja so tun, als ob. Du?

Verfasst am: 17.04.2024, 09:15
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 454 Beiträge

Liebe Fio,

Wie machst Du das nur, dass Du den Überblick über die ganzen Jubelzahlen behältst?

Du bist so aufmerksam und schickst immer wieder so sehr nette und liebe und lustige Wünsche. Das ist wirklich richtig richtig toll.

Schicke ich Dir genau deshalb mal ein ganz großes


Wie geht es Deinen Zähnen?

Riechst Du schon den Duft der Blümchenwiese?

Bald schwebst Du dort ein

Verfasst am: 17.04.2024, 10:29
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Wunderbar!
Danke liebste Fio, fühle mich gar nicht nach 11 Tage. Aber egal, immer schön weiter wackeln…
Du denkst wirklich an alle und alles


Der Zug wird Lennard sehr gefallen! Zeige ich ihm später

Verfasst am: 17.04.2024, 10:40
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 422 Beiträge

ach, meine liebe freie oma

Zitiert von: Freie Oma
Wie machst Du das nur, dass Du den Überblick über die ganzen Jubelzahlen behältst?
Du bist so aufmerksam und schickst immer wieder so sehr nette und liebe und lustige Wünsche. Das ist wirklich richtig richtig toll.


mein berufsleben hat sich u.a. ein bisschen darum gedreht: ich war keine geburtstag- oder feiertagsplanerin, aber ein teil meiner aufgabe war, auf menschen/gruppen mit doch immer auch verletzlichen seelchen zu achten, und obwohl eine art containing eine wichtige rolle spielte, gings nicht wirklich um therapie, eher um wissenschaft. das mit dem containing, der begriff stammt von dem analytiker wilfred bion, ist es etwas sehr eigenes, vor allem wenns eben nicht dabei bleibt, mit anderen froh mitfühlend zu sein, sondern die päckchen, um die es geht, schwer werden. bin grade bei roonies krebsverdacht ganz traurig geworden, da bricht die ganze macht der drohung des begriffs und des damit verbundenen leidens über mich herein, und ich versuche mir und irgend wie auch ihr zu erklären, dass ja erst noch weiter untersucht werden muss und dass ohnehin die wissenschaft heute so viel weiter ist als unsre (meine!) alten bilder und unsre (meine!) alte angst vor diesem schlimmen wort. aber es wiegt schwer, und dann bin ich kein bisschen fröhlich, aber mit allen armen & sinnen bereit aufzufangen und zu schützen oder eben mindestens mitzufühlen, soweit ich eben irgend kann

zahnarzt hab ich glücklich hinter mich gebracht: ging eigentlich nur um prophylaxe und anschliessende kontrolle, weil ein implantat immer mal ein bisschen rumbiestert (evtl. suchtelschens schlupfloch?). würdest du mich dabei sehen, würden dir die augen aus dem kopf fallen -- was es für schräge metaphern gibt -- vor lauter staunen: da schrumpft die liebe fio von 1,68m auf ca. 0,93m höchstens, um im nächsten schritt zu ner ausgewachsenen angsthäsin um 2,11m zu wachsen. ich hab auch immer nen ring mit nem dicken stein am finger, den ich mir in die hand drücke, damit ich nicht versehentlich doch mal zuhaue. bei meiner kosmetikerin auch: die guckt schon immer, dass ich den ring anhabe, bevor sie an die entpicklungsarbeit geht

Zitiert von: Freie Oma
Riechst Du schon den Duft der Blümchenwiese?


ja, meine liebste, und dann flattern wir rum und schnuppern überall ein bisschen

Verfasst am: 17.04.2024, 10:54
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 696 Beiträge
Verfasst am: 17.04.2024, 21:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Guten Abend liebe Fio,

da war mir doch dein Besuch gestern bei mir völlig durch die Lappen gegangen, ich kann gar nicht sagen wieso.

Ich gebe zu, deine bevorzugte Namensgebung für „le bleu“ hat sich mir nicht gleich erschlossen
Da ist der Groschen pfennigweise gefallen!

Sehr originell, ich würde aber konsequent bei Neuröschen bleiben, soviel Zeit muss sein!

Ich bleibe gespannt und tippe mal, dass das Schäfchen in vier Tagen nicht namenlos mit dir über die Blümchenwiese ziehen wird!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 17.04.2024, 23:05
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2117 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Kann man hier die Namensvorschläge für blaue Haustiere abgeben.


wusstest Du das diese ganz kleinen blauen Schmetterlinge "Bläuling" heißen
Also Oma und Du und Farfalla und blu ...
Wieso hat das Schaf eigentlich nur zwei Beine

Liebe Fio,
du hast Lola in meinem alten WZ gespielt
she walks like a woman and talks like a man
ich sag mal so, rot steht mir überhaupt nicht

Du hast mir zu Lotsen gratuliert,
Danke
Paul