Immer wieder sonntags geht es endlich los

Verfasst am: 15.04.2024, 10:58
Multicolor
Multicolor
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Muss zum Sport und hab nen Heulkrampf

Verfasst am: 15.04.2024, 12:49
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Hallo Heike,

wie geht es dir denn im Moment?

Hast du schonmal versucht über deine Krankenkasse an einem Rauchstopp-Programm teilzunehmen?

Da ist man recht intensiv im gegenseitigen Austausch. Vielleicht könnte dich das unterstützen?

Ich habe zur Ablenkung ein Buch gelesen (eigentlich mehrere, aber das hier kann man kostenlos runterladen).

https://whyquit.com/NWEEZ/

Die ersten Tage sind oft mega anstrengend. Ich drücke fest die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 15.04.2024, 16:42
Multicolor
Multicolor
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe SarahAnne. Sicher daß das Buch ins deutsche übersetzt wurde
Lesen geht also auch nur noch kurze Texte
Der Heulkrampf hatte heute morgen aber einen Grund (normal rege ich mich aber nicht so auf)
Auf dem Weg zum Fitness hatte eine junge Frau ein zusammen treffen mit einem Reh, sie hat den Jäger und den Tierarzt schon gerufen. Hab noch bis zum Training durchgehalten und dann geheult wie ein Schloss Hund. Sie hat vorhin angerufen und das Reh war nicht mehr zu retten
Also wieder geheult. Normal esse ich gerne Reh. Aber Rauchstop und Unfall ist zu viel

Verfasst am: 16.04.2024, 06:33
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Guten Morgen liebe Heike,

das war ja sehr gruselig gestern.

Manchmal hat man so Momente, da denkt man, das hätte ich jetzt nicht auch noch gebraucht.

Großartig, dass du trotzdem nicht geraucht hast.

Konntest du deine Pflaster schon abholen?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass heute viel besser wird.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 16.04.2024, 06:42
Multicolor
Multicolor
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Morgen Sarah.
Die Pflaster wurden gestern nochmals ausgeliefert. Natürlich war ich zu der Zeit mit dem Zettel im Paketshop und wollte es abholen
Heute morgen muss ich wieder los, also nächster Versuch.
Irgendwie ist der Wurm drin, aber das kennen alle beim aufhören. Als hätte jemand was dagegen wenn man nicht mehr rauchen will
Dann starten wir in den 3. Tag bin gespannt was passiert

Verfasst am: 16.04.2024, 06:44
Multicolor
Multicolor
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Und, liebe Sarah
Glückwunsch zu 202 Tagen

Verfasst am: 16.04.2024, 08:04
Multicolor
Multicolor
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Und dein Bild ist bei den Lotsen cool

Verfasst am: 16.04.2024, 13:24
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Hallo Heike,

Lieben Dank für deine Glückwünsche

Aber wirklich großartig sind deine zwei Tage. Den Anfang zu machen ist unheimlich schwer. Die Sucht piesakt uns die erste Zeit besonders. Zumindest habe ich das so empfunden.

Nimm daher alles an Unterstützung in Anspruch, was dir hilft. Nikotinersatzprodukte, Seminare von der Krankenkasse, das Forum... Was dir hilft, ist gut.

Wie geht es dir denn jetzt? Klappt es heute etwas besser?

Euer Aprilzug nimmt auch so langsam Fahrt auf.
Ich bin im Oktober-Abteil gestartet und mir tat der Austausch total gut.

Ich drücke fest die Daumen, dass heute ein besserer Tag wird.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 16.04.2024, 18:46
Multicolor
Multicolor
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Sarah.
hab Zuckerwatte im Kopf, die pinke. Ein Grinsen übers ganze Gesicht und der Tag war einfach nur herrlich.
Pflaster sind da. Keine Ahnung ob sie wirken
hab mich direkt nach dem aufkleben besser gefühlt.
Meine Ärztin war heute supi nett und hat mitgespielt.
Physiotherapie war schmerzhaft aber jetzt geht es meinem Bein viel besser.
Also rundum glücklich
Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend. Genießt die gute Luft draußen noch ein bisschen. Morgen soll der Regen weg sein

Verfasst am: 16.04.2024, 20:31
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hi Multicolor ... Heike .. schön dass die pflaster da sind. Ich fand sie sehr hilfreich. Ich konnte mich stark darauf konzentrieren rauchrituale auszumerzen. Drücke dir ganz dolle die Daumen
LG Peggy