Das hilft mir hier im Forum

Verfasst am: 17.04.2024, 08:20
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 522 Tagen
Beiträge: 661 Beiträge

Liebe Sarah, Lieber Klaus, Lieber Paul,

ich freue mich, dass ihr die Lotsen-Mannschaft im Forum vertärken werdet und wünsche euch alles Gute für eure neue Tätigkeit.

Ihr werde frischen Wind ins Forum bringen und auch euch selbst mit dieser Tätigkeit etwas Gutes tun.

Ich erinnere mich noch an meine Anfänge im Forum. Die Lotsen Monika, Andrea und Meikel haben immer wieder im richtigen Moment ein paar Worte zur Unterstützung geschickt.

Viele Grüße
Jutta

Verfasst am: 17.04.2024, 08:32
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 2956 Beiträge

Liebe Jutta
Ich danke dir für die lieben Worte. Das Forum ist wirklich eine gute Hilfe.
Für mich waren es auch Menschen wie du, die unermüdlich Mut und Zuversicht verbreiten.

Verfasst am: 18.04.2024, 05:52
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Rückmeldungen zu bekommen hilft sehr.

Liebe Jutta, dass Du deine Glückwünsche an uns neue Lotsen hier in diesem thread platziert hast ist eine sehr schöne Idee von dir.
Vielen Dank

Alle, die im Forum schreiben geben Impulse rein, die bei jemand anderen einen neuen Gedanken entstehen lässt.

LG von Paul

Verfasst am: 18.04.2024, 05:59
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 558 Beiträge
Verfasst am: 18.04.2024, 09:17
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 311 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Was mir hier hilft:

Dass ich kommen und gehen kann, wie ich möchte, und niemandem Rechenschaft ablegen muss, warum ich jetzt gerade mal nichts schreibe. Ohne Termindruck.

Manchmal einfach nur herumzublödeln

Nicht alleine mit dem Problem zu sein, und nachlesen zu können, wie es anderen damit geht, die mir ein wenig voraus sind.

Am Anfang die Leere zu füllen, die durch den Rauchstopp entstanden ist. (Suchtverschiebung, interessantes Thema )

Leider ist mein Gehirn fähig die Anfangsschwierigkeiten etwas zu vernebeln, so dass ich manchmal gar nicht so wirklich helfen kann, da ich viel schon vergessen oder ausgeblendet habe.

Verfasst am: 18.04.2024, 12:15
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 2956 Beiträge

Zitiert von: wesergirl

Leider ist mein Gehirn fähig die Anfangsschwierigkeiten etwas zu vernebeln, so dass ich manchmal gar nicht so wirklich helfen kann, da ich viel schon vergessen oder ausgeblendet habe.


Das geht den meisten Menschen so.
Deshalb haben Zeugenaussagen auch nur einen geringen Wért vor Gericht.
Es sind eben Erinnerungen und keine Fakten.

Umso besser ist das Forum hier.
Weil hier kann ich nachlesen, wie es mir vor 6 Monaten ging.
Und dan steht es dann. Ganz unverblümt, so wie ich es da hineingeschrieben habe.

Helfen geht immer am besten durch Zuwendung.
Und das wiederum funktioniert hier großartig!