Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 15.04.2024, 16:36
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

schön dass du mal bei mir rein geschaut hast, hab ich mich sehr gefreut!

Die Wanderung führte uns auf meist ebenen Wegen durchs Gelände, es waren ein paar kleinere Anstiege dabei, das ist auch gut so, für die Kondition und die Aussicht.
Um ehrlich zu sein, haben wir uns von Einkehr zu Einkehr bewegt und den Tag bei bestem Wetter draußen verbracht, so war auch der Plan!
Aber du hast natürlich recht, das Gefühl einen Gipfel bezwungen zu haben (in der Natur und auch symbolisch) ist unbeschreiblich! Und so gesehen haben wir doch einiges erreicht, super Gefühl!

Ich wünsche dir einen schönen entspannten Feierabend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 17.04.2024, 17:20
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 236 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Liebe Birgit,
vielen Dank für deine guten Wünsche. Tatsächlich hätte ich die Schnapszahl gar nicht wahrgenommen. Meine Belohnung ist die Freude über das Bewusstsein, dass es aktuell sehr gut klappt und ich das erste Mal wirklich das Gefühl habe, ich kann es schaffen. Das ist besser als alles, was ich mir gutes tuen konnte.

Liebe Grüße

Verfasst am: 17.04.2024, 20:13
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 558 Beiträge

Hallo Birgit,

Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte

Kann ich verstehen, dass ihr das ungewöhnlich findet ohne Wohnzimmer.

Ich fand halt, dass ich nicht so viel zu erzählen hätte. Aber ihr habt mir das ja abgewöhnt.

Es ist wirklich schön, dass wir uns hier alle so austauschen.

Klar, bin ich beim Griechen dabei. Seit heute morgen schon.


Ich hab schon fleißig geübt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 17.04.2024, 23:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1315 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Birgit,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 1300 Tagen.

Wer hätte das gedacht, dass ich mal soweit komme aber hurra

Du gehst ja auch schon mit Riesenschritten auf die 500 zu. Hoffentlich denke ich daran. Im Moment bin ich im Planmodus für meine große Party .

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 18.04.2024, 11:57
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1248 Tagen
Beiträge: 845 Beiträge

Hallo Soissesnuma

Danke für dein Besuch. Obwohl du mir doch ganz schön dolles Kopfzerbrechen - damit meine ich Zeit des intensiven nachdenken - bereitet hast: Ich kam doch nicht drauf, was du mit FF ausdrücken wolltest. Naja, jetzt kurz vor der Mittagspause hab ich's glaube ich verstanden.

Und ich werde nun gleich zu einem neuen Abenteuer aufbrechen: ich werde in die Kantine gehen zum Essen ohne 'Mahlzeit' zu sagen, sondern freundlich irgendwas anderes

So kann ich auch sein.

Fjodor
Rauchfrei

Verfasst am: 18.04.2024, 13:58
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1248 Tagen
Beiträge: 845 Beiträge

Hallo Soissesnuma

Vorhin schrieb ich dir von meinem neuen bevorstehenden Abenteuer. Das war eine interessante Erfahrung für mich, was ich dann erlebte. Wie gewohnt verließ ich meinen Arbeitsplatz und machte mich auf den Weg zur Kantine. Gleich vor meiner Tür begegnete ich einem Kollegen und sehr gut gelaunt sprach ich ihn auf sein Laptop unter dem Arm und seinen bevorstehenden Feierabend an. Ebenso fragte ich eine in der Ruhezone ein Kleinigkeit essende Kollegin: na, schmeckt's? - wir sind gut miteinander vertraut- und sie nickte kauend freundlich zurück. Überhaupt traff ich noch einige Kolleginnen und Kollegen und nie sagte ich 'Mahlzeit'. Ich war bester Stimmung und kam an die Essensausgabe, unterhielt mich noch mit einem vorbeigehenden Kollegen und plötzlich kam ich schon an der Essensausgabe in das Blickfeld der Servicemitarbeiterin. Da passierte es, ich sagte laut und deutlich: Mahlzeit.

Was hat das mit der Raucherei zu tun?

Na die Macht der Gewohnheit, die einen völlig überraschend verleiten kann, was zu tun, was man eigentlich nicht tun möchte .

Aber Rauchen müssen und wollen wir ja nicht mehr.

So, jetzt will ich mal weiter arbeiten.

Fjodor

Verfasst am: 18.04.2024, 17:23
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1222 Beiträge

Liebe Birgit

Ich will ja wenigstens noch fix hallo bei dir in die Stube rufen, bevor das Akku eine Pause fordert.

Wie lieb von dir, dass du trotz meiner Forenabstinenz immer zu mir reingeschaut hast


Die nächsten Tage werde ich wieder mehr Zeit haben und dir manches Mal folgen

Ganz liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 19.04.2024, 07:14
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Palim, palin in den Norden!

Guten Morgen liebe Birgit,

der Zähler läuft, und läuft, und läuft….. stetig und unaufhaltsam! An manchen Tagen halten wir kurz inne, weil er eine so schöne Zahl wie 484 oder gar in naher Zukunft eine 500 zeigt! Aber was wirklich zählt, ist doch dass wir das Projekt Nichtmehrrauchen weitgehend in trockenen Tüchern haben und hier im Forum weiterhin liebe Kontakte pflegen! Und letzteres machst du von Anfang an mit viel Herzblut, was ich ganz, ganz toll finde!

Ich wünsche dir einen schönen 484. Tag!

Liebe Grüße Ela!

Verfasst am: 19.04.2024, 08:49
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1222 Beiträge

Au fein

Palim, Palin

Liebe Birgit, du gehst ja tatsächlich bereits auf die 500 zu
So weit ist es schon... Wahnsinn!!!!

Da gibt es Jubel und Ballons


Und du bist so eifrig im Forum unterwegs, ich seh fast nur einen Schweif

Saust hin und hermit ganz lieben Wünschen.

Heute welche für dich
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 19.04.2024, 09:20
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 426 Beiträge

meine liebe hochverehrte freifrau,

erst einmal: 484 tage ohne rauchen sind so viele, dass meine rosenanzahlereduktionsversuche, um diese klapprige forumssoftware nicht unwillentlich in die knie zu zwingen, so oder so an ihre grenze kämen: 484 rosen, dann ginge es wahrscheinlich auf wochen nicht, sich einzuloggen. 4 + 8 + 4 wär ja immer noch unübersichtlich, was rosen angeht, und die quersumme 16 macht es nicht wirklich besser. weisst du was: ich lass dir EINE hier und die von ganzem herzem und mit grossen respekt für das, was du geschafft hast

und ich hab grade gesehen, dass ich dir mindestens zweimal haarscharf an deinem wohnzimmer vorbei geantwortet habe: einmal habe ich dir gedankt für deine wunderbare einweisung in die feierbräuche, hierzu auch hier noch einmal MERCI ... und das andre hatte ich in leuchtkäfer- und nun lotse-pauls zimmer geschrieben, ich versuchs mal zu zitieren und hoffe, dass nicht schon wieder was schiefgeht

Zitiert von: Fiordaliso
Zitiert von: Soissesnuma
So schön wie Fio kann ich es nicht sagen, aber ihre Aussage ist so treffend und hat mich berührt !
...flieg weiter voraus und leuchte

... Ich danke dir für alles, was du durchmachen musstest, damit wir heute davon profitieren können!!


wo immer dein licht hingehören mag, meine liebe birgit, NICHT unter den scheffel


ja, das wollte ich dir auch hier in deinem zimmer nochmal sagen