Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 23.04.2024, 10:26
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Guten Morgen liebe 10/23,

ich hoffe es geht allen gut!

Der Schmachter ist bei mir immer noch da. Und das gerne über Stunden, inklusiver Geruchsfantasien.

Meist wenn ich zuviel auf einmal machen möchte oder wenn jemand Zank sucht.

Nicht das ich mich ständig zanke, habe aber jetzt jemanden der auch mit Zigaretten aufgehört hat und dafür mit Nikotin dampft.
Und derjenige hat trotzdem Schmacht und zeitweilig schlechte Laune.

Aufmunternde und/oder lobende Worte werden sich verbeten.

Und dann bin ich ehrlich gesagt mir am nächsten mit meinem Nichtmehrrauchen und alle anderen müssen mit ihrem Kram selber klar kommen.

"Auf Wiedersehen, gern geschehen".

———-

Mein Garten hält immer wieder Arbeit und Überraschungen bereit, ein Falke kommt ab und an vorbei und hat sich eine der Wühlmäuse geschnappt und heute morgen eine Taube.
Sieht aus als wenn ein Federkissen geplatzt wäre.
——

Ansonsten gab es hier von Hagel, dickem Regen und strahlendem Sonnenschein schon alles, April eben.

———

Allen einen guten und leichten Nichtraucher-Tag

Verfasst am: 23.04.2024, 18:37
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ähhhh...
Da bin ich wieder ;*)!
Schön Euch zu lesen und Glückwünsche an die neugeborenen Nichtraucherlotsen! Tolle, mutige, naheliegende Idee. Bravo!
Schön auch @Kippemachtnixbesser hier zu haben. Das freut mich sehr, Powerlady! Ich habe mich nicht getraut euch zu schreiben, als ich...wieder mal...rückfällig war. Na ja, eigentlich ist das Quatsch...Aber nun bin ich seit über 2 Wochen clean und habe wieder Mut gefasst. Ausserdem habe ich eben gesehen, dass mir jemand von Euch heute (!) eine PN geschrieben hat. Also gut erspürtes Timing mich heute wieder bei Euch zu melden. Ich denke ich habe das mit Blick auf meine derzeit chaotischen Lebensumstände bisher richtig toll hinbekommen..... ICH GEBE NICHT AUF!! Ich finde es beruhigend und bestärkend Euch hier zu lesen! Danke. Ihr macht das somit nicht nur für Euch und euer Umfeld, sondern auch für solch anonyme Leute wie mich! Glückwunsch und baba ! Hab euch lieb, FB

Verfasst am: 23.04.2024, 19:41
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Froilein B.,

schön das du mal wieder hereinschaust und Glückwunsch zu den 18 nicht gerauchten Tagen!

Ich persönlich finde Ausrutscher überhaupt nicht schlimm, für mich selber funktioniert es nur nicht.
Ich weiss nicht wie oft ich mich dann wieder zum Aufhören animieren könnte!

Von daher: Großartig das du es kannst!

Und ich wünsche dir das dir das Rauchen völlig egal sein wird, trotz deiner rauchenden Umgebung!

Und das wir alle irgendwann, am besten ganz schnell, glückliche Nichtmehrraucher sind/ werden!

Für dich:

Verfasst am: 23.04.2024, 20:31
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 244 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende,

ich möchte mich auch mal wieder melden. Lese tatsächlich noch fast täglich wie es Euch so geht.
Bei mir ist tatsächlich eine gewisse Normalität als Nichtraucherin entstanden.
Letztendlich kann ich nur immer wieder feststellen das es der richtige Weg ist.
Meine scheinbar frühzeitige Frühjahrs Müdigkeit wird auch langsam wieder weniger.
Es ist so toll wie ihr alle weiter durchhaltet selbst wenn mal Rückfälle passieren.
Herzliche Grüße an Euch alle
Speedy

Verfasst am: 23.04.2024, 20:51
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Guten Abend zusammen,

aus jedem Rückfall wird man stärker, bin auch nur durch meine vielen erfolglosen Rauchstop versuche, genau hier gelandet wo ich jetzt psychisch bin.
Nur war bei mir jeder Rückfall, mit einer Rauchenden Phase von mehreren Monaten/Jahren verbunden.

Ihr schafft das!!!

Verfasst am: 24.04.2024, 04:08
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 567 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Wie schön, dass noch so viele dabei sind und uns das Forum so unterstützt.

@ Reta spannend, wie jeder ganz unterschiedlich mit dem Rauchstopp umgeht. Ich war über jedes lobende und aufmunternde Wort dankbar.
Aber wie du schon schreibst... Dann eben nicht. Dann kümmerst du dich da halt lieber um dich.

Hinterhältig, dass die Schmacht-Situation noch so intensiv bei dir sind. Zum Glück hast du da lange Erfahrung mit und kannst das dann auch aushalten. Ich drücke fest die Daumen dass das bald ruhiger wird.

@ FräuleinB herzlich willkommen zurück. Schön dass du wieder dabei bist. Ich bewundere dich und Katja sehr. Mir würde es auch so gehen, dass ich Monate vielleicht sogar Jahre bis zum nächsten Anlauf brauchen würde.
Also großen Respekt für eure Hartnäckigkeit.
Ich drücke fest die Daumen, dass es bei dir langsam ruhiger wird.

@ Speedy das Nichtmehrrauchen ist auch bei mir zum Glück normal geworden. Im Moment habe ich das mit der Frühjahrsmüdigkeit erwischt. Schlaflosigkeit und Frühjahrsmüdigkeit ist auch so eine charmante Kombination. Ich drücke fest die Daumen, dass es bald wieder aufhört bei dir. Du kämpfst da ja jetzt doch schon eine Weile mit.

@ DonSisa absolut ich habe auch ewig rumgehüsert bevor es geklappt hat. Alles zu seiner Zeit. Und dann wird es gut werden.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 25.04.2024, 19:58
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Danke für die aufmunternden Worte! Dicker Schmatz!

Verfasst am: 25.04.2024, 20:00
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

1001 Dank für sie Blumen @ Reta!

Verfasst am: 26.04.2024, 03:13
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 567 Beiträge

Guten Morgen

FräuleinB schon drei Wochen geschafft.



Herzlichen Glückwünsch. Das ist richtig großartig.



Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag und ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 26.04.2024, 23:25
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Guten Abend,

5555 Zigaretten waren es heute, die von mir nicht geraucht wurden.

Komisch, dabei vermisse ich doch immer nur die "eine".

Wenn mich der Wunsch nach der einen überkommt, dann schaue ich mir Shorts auf YT an.

Es gibt da einige von der CDC, das ist die amerikanische Gesundheitsbehörde.

Da frage ich mich nur noch ob ich jetzt wirklich eine rauchen möchte, nachdem ich soviel Leid gesehen habe.

Und dann frage ich mich, warum kann ich nicht auch das absolute Glücksgefühl empfinden wie so viele Nichtmehrraucher hier.

Ich bin dankbar, wirklich!
Ich bin zufrieden, meistens!
Ich empfinde Erleichterung das ich zu 90% nicht ans rauchen denken muss.

Aber glücklich? - nein!

Es sind reine Vernunftsgründe nicht zu rauchen, die machen nicht immer glücklich!

Egal, solche Nichtmehrraucher muss es auch geben!

Allen anderen wünsche ich einen leichten und glücklichen Nichtraucher-Abend!

für uns: