Tipps zum Aufhören

Verfasst am: 09.02.2024, 15:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.04.2024, 12:11
SmokingCool
SmokingCool
Dabei seit: 25. 04. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Leute, Leute, Leute.
Es ist soweit, ich höre zum 01.06. auf. Bis dahin genieße ich meine Liebe zu Zigaretten noch. Wie eine Beziehung mit Ablaufdatum. Ich bereite mich im Moment vor. Hab schon eine App gefunden, die ganz gut begleitet. Kaugummis, werde ich besorgen und einen IKEA-Bleistift (der ist ungefähr wie eine Zigarette in der Hand, den kann man dann 'rauchen' ;-) )
Ich habe aber besonders Sorgen vor den Abenden. Ich rauche am Abend gerne und das gehört zu meinem Schlaf-Ritual vorher ne Zigarette zu rauchen. Habt ihr dafür Tipps? Und bitte kein Yoga vorschlagen, so zen will ich dann doch nicht werden ;-)

Verfasst am: 25.04.2024, 18:40
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Hallo SmokingCool,

Herzlich Willkommen im Forum! Super dass du dir schon ein rauchfrei-Datum gesetzt hast. 01.06, ein schöner rauchfreier Sommer!

Kennst du schon unser kostenfreies Ausstiegsprogramm? Das begleitet dich in den ersten 4 rauchfrei-Wochen, inklusive 21 Tage vor dem Start. Das heißt, du kannst dich bereits Mitte Mai dafür anmelden und dich damit zusätzlich vorbereiten. Hier findest du alle Informationen: https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Wir haben auch sogenannte "Monatszüge" - Jeden Monat wird ein neuer Monatszug eröffnet, indem alle "Frischlinge" zusteigen können, also alle die in dem besagten Monat aufhören zu rauchen, oder sich gerade vorbereiten. So triffst du gleich viele Gleichgesinnte, in ähnlichen Prozessen. Zusätzlich fahren dort regelmäßig unsere "rauchfrei-Lotsen" die den Zug pflegen und sich um alle Fahrgäste kümmern.
Der Junizug ist noch nicht geöffnet worden. Doch hier gehts schon mal zum Aprilzug: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/der-aprilzug-2024-bahn-frei-fuer-ein-rauchfreies-leben-mit-andrea-und-lix-d-11245/

Klick dich gerne durchs Forum, und mach dich vertraut - schön dass du da bist!

Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 25.04.2024, 22:17
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Hi SmokingCool, war bei mir auch so. Grundsätzlich eine Zigarette vorm Schlafen. Da hats mich auch die erste zeit böse im Hirn gezwickt.
Ich habe mir angewöhnt wenn ich von der Arbeit komme 1 oder 2 Äpfel klein zu schneiden und in eine Dose. Wenn der Schmacht kommt ein Stück in den Mund und 2 schluck Wasser und ab ins Bett und "aus- und durchhalten"
Jetzt passiert das nicht mehr oft.
LG Peggy

Verfasst am: 04.05.2024, 13:21
SmokingCool
SmokingCool
Dabei seit: 25. 04. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Das ist auch ein guter Tipp! Und danke für das Aufhör-Programm, das ist total an mir vorbei gegangen haha :-) Das mit den Äpfeln hört sich spannend an! Gibt's noch mehr anekdotische Tipps?
Das kann man sicher auch mit Erdnüssen machen, oder? Die mag ich lieber :-)