Sind das noch Entzugserscheinungen?

Verfasst am: 30.04.2024, 20:36
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Was machen die Wellen von Mykonos?
Sei ein Fels in der Brandung

ist das ein Lied von Vicky Leandros oder Nana Mouskouri

Melde dich doch mal wieder, wie geht es dir auf halber Strecke zur Blümchenwiese?

LG von Paul

Verfasst am: 02.05.2024, 14:08
Mykonos
Mykonos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2024
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo zusammen,

entschuldigt mein fernbleiben. Seit meiner letzten Nachricht hat sich mein Gemütszustand deeutlich verbessert und ich kann wieder aufatmen. Habe durchgehalten und seither kein Nikotin konsumiert! Richtig stolz auf mich selbst gilt es durchzuhalten. Das einzige was ich habe ist, dass ich bei jeder kleinen körperlichen Symptomatik an das schlimmste denke, was ich so davor nicht von mir kannte. Eventuell hat sich da eine Art Angststörung eingeschlichen. Beispielsweise bemerke ich ein kribbeln in den Beinen und denke schnell an MS, bemerke ein Druck auf den Augen und denke an einen Hirntumor...
Klingt bescheuert und kann das nicht richtig einordnen, aber ich denke, dass das auch mit dem Entzug zusammenhängt? Vielleicht kann ja jemand ähnliches berichten und mir etwas Beruhigung spenden.

Liebe Grüße!

Verfasst am: 04.05.2024, 06:28
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Guten Morgen Mykonos,

du hast fast deinen ersten Monat rauchfrei geschafft. Großartig, da kannst du auch mega stolz drauf sein.



Schön, dass es dir körperlich und mental besser geht. Das freut mich sehr.



Bei mir kam die Angst vor den Konsequenzen des Rauchens vor dem Rauchstopp. Da hatte ich ein paar Diagnosen (alles Kleinkram) aber im Nacken kroch immer mehr die Angst hoch, was denn jetzt noch alles kommt? Dann habe ich auf jedes ziehen und ziepen geachtet.
Das war irgendwie ein sehr komisches Gefühl.

Nachdem ich auch einen Termin zum Checkup gemacht hatte und gesundheitlich alles schick war, habe ich viel über Ängste etc. gelesen. Mir hilft auch Meditation in solchen Situationen.
Wenn du da unsicher bist, sprich doch deinen Hausarzt dazu mal an.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Sarah