ihr dürft an meinem Entzug teilhaben...

Verfasst am: 11.12.2012, 13:09
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4174 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge
Verfasst am: 11.12.2012, 17:26
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4174 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

liebe Freunde, ist das ausbleiben meines überarbeiteten Einstiegs - Beitrages Teil der Show?
Nein, der gerade entstandene äußerst unangenehme STRESS verleitet mich nicht mit ihm en: vor die Tür zu gehen...

PS: Hab ihn jetzt einfach nochmal eingestellt und fertig

"Hallo
Ich habe meine ersten 24 Stunden ohne Zigarette bereits erfolgreich bewältigt. Wie gehts mir damit? Im Grunde ganz gut, ich merk zwar noch keine Veränderung aber soweit passt es. In meinem Kopf kreisen weiter die Gedanken machst du es jetzt oder nicht, ist es richtig für dich aufzuhören, stört es dich in drei Tagen und du fängst wieder an...
Ich beschäftige mich bereits seit einem Jahr damit, dem Rauchen den Rücken zu kehren. Mal war ich überzeugt, mal wieder nicht. Im Moment bin ich krank geschrieben und werde voraussichtlich bis ins neue Jahr hinein nicht wieder arbeiten-also Situation beim Schopfe gepackt und jetzt hab ich es einfach gewagt!
Ich rauche seit 20 Jahren so zwischen 15 und 20 Kippen, habe bereits 2 mal für ca. eine Woche das Rauchen abstellen können, bin aber sehr schnell wieder schwach geworden. Jetzt hoffe ich mit etwas mehr Reife und mehr Biss durchzuhalten. Hab mir heute Nikotin Kaugummis gekauft -auf Empfehlung meine Gewohnheiten zunächst umzustellen - hmmm aus verhaltenstherapeutischer Sicht kein schlechter Gedanke also gerade hab ich mir so einen LECKEREN Kaugummi gegönnt (für 24 Std. ohne Kippe) und der schmeckt WIEDERLICH
Im Grunde bin ich noch sehr entspannt, hole gleich meinen Sohn von der Schule und dann mal sehen wie es morgen ausschaut. Ich versuche hier die Möglichkeit zu nutzen euch ein wenig mit meinem Frustabbau zu nerven - natürlich angemessen liebe Admins - also wen es interessiert ihr dürft mich gerne tatkräftig unterstützen, bin euch schon jetzt sehr dankbar

André"

Verfasst am: 12.12.2012, 09:29
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4174 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hey ihr da draußen, meine 48 Stunden nähern sich langsam an und mir gehts soweit gut. Sitz gerade mit nem Kaffee in der Küche und denke daran, wie ich vor 2 Tagen in die Kälte raus bin um zu rauchen - da ist es hier doch schon gemütlicher...
Mich motivieren solche Dinge aber weniger und helfen mir gar nicht. Nun muss ich mir also überlegen was mache ich um nicht doch in die Kälte zu gehen!? Also schreib ich hier erst mal was, dann ess ich glaube eine Möhre, dann hab ich vielleicht den Drang überwunden und wenn nicht ess ich für 48 Stunden wieder so einen leckeren Kaugummi

Ich habe aber für mich eine große Motivationshilfe heute morgen entdeckt: "So viel haben Sie gespart"
Keine Ahnung warum, aber Geld macht mich wahrscheinlich an , dann solls eben so sein! ein:

So Iris nun zu dir, du hast echt sehr viel Stärke bewiesen das find ich bemerkenswert. Der Tag wäre mit Kippe ganz genau so chaotisch verlaufen und dein Kinobesuch hätte sich sicher ähnlich schlecht festgesetzt, aber du konntest der Macht der 3 Minuten Vergessentendenz widerstehen...

Verfasst am: 13.12.2012, 12:31
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4174 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Also die Erkältung hab ich schon meine 72 Stunden gehen gerade just in diesem Moment vorüber! Mir geht's körperlich ganz gut, hab keine Entzungserscheinungen. Lediglich der Kopf spielt manchmal verrückt, vor allem dann wenn es um gewohnte Rituale geht - jetzt war ich immer eine rauchen - was mach ich jetzt? Kann es komischerweise noch ganz gut ausblenden, ich hoffe nur das mich dieser Verdrängungsmechanismus nicht einholt...

Nikotinkaugummis hatte ich auch keinen weiter, hatte nicht das Verlangen - ok überlegt hatte ich schon, aber mir dann gesagt ach was soll's erst wenn du zitterst.
Im Moment bin ich etwas überrascht oder auch erschrocken das ich mit dem "nicht rauchen" so gut zurecht komme, habe gedacht das ich mehr damit zu kämpfen habe. Ich hoffe das sich die nächsten Tage so weiter entwickeln.

Gespannt bin ich darauf wenn ich wieder soziale Kontakte habe, am Samstag ist es vorraussichtlich soweit - wenn es meine Erkrankung zuläst - Weihnachtsmarkt mit Glühwein. Also Geselligkeit in Verbindung mit Alkohol das wird meine ganz persönliche Bewährungsprobe

Nachtrag: hatte doch meine 2. Belohnung für 24 Stunden rauchfrei noch offen: also

selbstgemachte Pizza, Rosé aus Bardolino, Schokoparfait und ein klitzekleiner Espresso - KÖSTLICH!

André

Verfasst am: 14.12.2012, 13:52
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4174 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

4 Tage ohne Zigarette, hmm so weit war ich schon mal - da gings mir aber schlechter. Seit gestern verlief alles weiterhin gut, hatte am Abend wenig Gedanken an rauchen verschwendet alles schien gut.

Heut vormittag überkam es mich das erste Mal, ok Möhre her dachte ich mir. Funktioniert!
Jetzt gerade kam es mir wieder, Zweifel - Angst - Lust. Hab jetzt einen Kaugummi, wie ich schon mal erwähnte schmeckt der schäuslich, hat vielleicht den Vorteil, dass ich das mit rauchen verknüpfe und weiß das rauchen ähnlich schmeckt. Vielleicht lags auch an der fehlenden Belohnung gestern, das ich heut so zerrissen bin...

Na mal schauen, Kopf hoch - gleich geht's zu meinem Sohn in die Schule, Weihnachtsfeier. Da hab ich erst mal bissel Ablenkung...

Verfasst am: 14.12.2012, 20:55
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4174 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Heut liefs Sch... - vormittags schon und am Nachmittag gings weiter.
Hab mir jetzt einen Whisky und ein F.... Küßchen für 4 Tage gegönnt (und Thomas seinen geilen Thread ) nun ist es besser
Auf geht's !

Verfasst am: 16.12.2012, 11:48
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4174 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Tag 5 ohne große Komplikationen überstanden! Hatte in den letzten beiden Tagen genau 2 Situationen wo ich am Liebsten eine angezündet hätte, bin aber eisern geblieben. Später ist mir freilich bewußt geworden die Kippe hätte nun wahrlich nichts an den Situationen geändert

Iris: Weihnachtsmarkt war grausam! Zu viele Menschen!
Das andere rauchen hat mich gar nicht gestört und der Glühwein war auch lecker, alles prima gelaufen

Königskind: Danke, Lolli war auch lecker...

Hatschepsut: Ja hab so Pfeffi Kaugummis - mir persönlich schmecken sie trotzdem nicht ist aber auch gut so, denn dann bekomm ich es auch ohne Ersatzmittel gut hin...

Meine Belohnung für gestern: mein Sohn hat beim Fußballturnier den 3. Platz gemacht

Heute läufts klasse, hab keine Gedanken an die Kippe nach dem Frühstück, zwischendurch und überhaupt - macht mich schon ängstlich! Wo ist das kleine en: ???

Euch allen einen schönen 3. Advent, bleibt stark und genießt die Zeit, bis dann

André

Verfasst am: 16.12.2012, 17:52
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

hey André,

... stell Dir das kleine Mistvieh als Dämon auf Deiner Schulter vor. Jede Sekunde, die Du ihm Aufmerksamkeit schenkst spielt ihm in die Hände. Die Problematik entsteht durchs Problematisieren !

Wenn er kommt und anfängt zu ziehen in meinem Hirn raunz ich ihm nur " verp... Dich" zu und weg ist er und meine Gedanken fort von ihm.

Gruß vom Thomas

Verfasst am: 17.12.2012, 07:06
JojoJo1002
JojoJo1002
Dabei seit: 01. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4200 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo,

Bin jetzt 32 Rauchfrei und wollte mich mal melden. Habe viel in den Forum gelesen und dies hat mir bisher geholfen. Ich muss sagen ich könnte immer noch sofort wieder anfangen"

Viele Grüße

Verfasst am: 17.12.2012, 11:05
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4174 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
gleich ist es soweit, meine erste Woche ohne Zigaretten!!! Keine Ahnung was ich eigentlich dazu sagen soll, ach ich tu so als wäre es ganz normal - ist es ja auch.
Gestern hab ich meine Frau mal hier lesen lassen, sie war glaube ich ganz schön beeindruckt, aber gleichzeitig hätte sie sich gern auch als Belohnung beim Pizza essen gesehen, Frauen eben
Aber Recht hat sie, ohne ihr Verständnis und aufmunternte Worte wäre es doppelt so schwer, du bist ein Engel!

Meine Belohnung für gestern war: auf dem Sofa liegen Biathlon, Lindenstraße und Tatort schauen - den 3. Advent genießen und einfach nichts tun...

@Thomas: das Prinzip ist klar, mich erschreckts halt nur, das es mir sooooooo klar ist - davon bin ich nicht ausgegangen ;)