Die Miez hat jetzt einen Namen

Verfasst am: 22.01.2019, 08:53
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mitstreiter und Mitleser,

nach etwas längerer Absenz melde ich mich heute wieder bei Euch zurück. Ein ganz ganz blöder Handbruch verhinderte in den letzten Wochen nahezu jedwede Aktivität - auch solche, die mit dem Gebrauch von Tastaturen verbunden sind. Dafür hatte ich eine sehr sehr ruhige Weihnachtszeit, wurde mit Plätzchen versorgt und entging dem vorfeiertäglichen Vorbereitungskarussell. Wie sagt der Franke da - is seldn a Schadn wo net a Nutzn derbei is.

Jetzt kann und will ich mit Euch wieder durchstarten, ins neue Jahr, für das ich Euch auch heute noch alles Gute wünsche, ins Nichtmehrrauchen, und freu mich daß ich wieder hier sein und mitschreiben kann. Viele liebe Grüße sendet Euch

Lydia

Verfasst am: 19.01.2019, 14:04
Andineu
Andineu
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Lydia,
ich bin ganz neu hier und habe mich einwenig durch die Beiträge gelesen- eigentlich fast zufällig durch einen Link einer aufgehör-App hier gelandet. Ich glaube irgendwie hier bin ich richtig- bis jetzt war das immer so ein Einzelkämpferding- gehe jetzt langsam auf die 50 Jahre zu und rauche viel und seit ca 25 Jahren- ich merk es auch u.a. auf der Lunge vor allem früh- ich mag schon lange nicht mehr und kam doch nie wieder richtig weg. Klar hab auch paar ernsthafte Versuche hinter mir (ca 4) und bin irgendwann wieder auf die eine reingefallen. Aktuell kämpfe ich seit ein paar Tagen mit Teilschritten. Hab ein neues Arbeitsauto besorgen müssen- und dort wie auch sowieso auch in privat PKW- rauchstop umgesetzt. Nun habe ich keine Zigaretten mehr mit zur Arbeit genommen- dafür als Sicherung [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]- junge Junge- bin ich ein suchti! Das tut schon weh—- zuhause wird in der Wohnung nicht geraucht, aber wir haben eine kleine Kammer mit Fenster (ehemals Außen-WC)- der blaue Salon

Verfasst am: 02.10.2018, 12:39
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Lydia,

danke für Deine lieben Worte zur Begrüßung, hat mich sehr gefreut!

Dass ich mich heute nach 22 Jahren Nikotinkonsum frei fühle, musste ich aber auch erst lernen. Aber wenn man das für sich klar hat, ist das ein wunderbares Gefühl!

LG, Silke

Verfasst am: 14.08.2018, 18:52
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2169 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Lydia,

ist bei Dir alles ok? Ich lese gar nichts mehr von dir, nirgendwo. Hoffe, es ist etwas Gutes, Urlaubsreise oder so.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 17.07.2018, 11:10
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2169 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Lydia,

[color=orange]1515[/color] eine schöne Zahl.

Du hast in dieser Zeit vielen Menschen durch deine lieben Worte, Tipps und Ratschläge auf ihrem Weg geholfen. Hast ihnen Mut gemacht, sie in schwierigen Momenten begleitet und getröstet. Ganz lieben Dank dafür. Auch ich wäre ohne deine Mithilfe heute nicht auf der Blümchenwiese am Feiern.

Ich weiss, du sagst immer, wir machen die Arbeit, wir stehen das durch. Das stimmt sicherlich, aber du hilfst uns dabei und das ist sehr sehr wichtig. Du hast definitiv einen Anteil an unseren Erfolgen.

Danke und bleibe bitte bei uns, wir brauchen dich.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 17.07.2018, 10:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Lydia
ich habe gerade deine tolle Zahl entdeckt
[color=orange]1515[/color],
aber Nadja ist mir schon zuvorgekommen.
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 15.07.2018, 12:03
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2169 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Lydia,

erstmal danke für deine Worte in meinem WZ.

Es tut gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die auf solche Ideen wie aktives Passivrauchen kommt. Bei Muckel habe ich das ja auch schon gelesen.

Da ich eine grosse Freundin positiver Gedanken bin und diese so gaanz langsam wieder zu mir zurückfinden, fällt mir dazu noch folgendes ein:

Entwöhnungsphasen:

1. minütliche Gedanken ans Rauchen
2. halbstündliche Gedanken ans Rauchen
3. stündliche Gedanken ans Rauchen
4. mehrfach tägliche Gedanken ans Rauchen
5. 2-3 mal tägliche Gedanken ans Rauchen
6. Gedanken an frischen Rauch (riechen) ohne zu Rauchen
7. ab und zu Gedanken ans Rauchen die schnell vorbei sind
8. immer seltenere Gedanken ans Rauchen
9. fast gar keine Gedanken ans Rauchen
10. Rauchen? war da mal was? Ach ja, lang ist´s her.

Ich befinde mich jetzt gerade in den Stufen 5-7. Eigentlich toll, so eine grosse Entwicklung in knapp 50 Tagen.

Ich glaube, ich werde die Liste in meinem Forum veröffentlichen, so als kleine Motivationshilfe. Man sieht den eigenen Fortschritt. Ich könnte mir vorstellen, es hilft wenn man es sich verdeutlicht. Zumal es ja eigentlich schnell geht.

So liebe Lydia, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende dir jetzt schon mal die Einladung auf die Blümchenwiese. Die schaffe ich, versprochen (und noch vieeel mehr)

LG
Andrea

Verfasst am: 13.07.2018, 11:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

[color=purple]Hallo Lydia,

lieben Dank für deine guten Wünsche, ja, meine Hüfte macht mir viel Freude.

Zur REHA fahre ich nicht, was soll ich da, mein Arzt ist auch nicht dafür. Jeden Tag 5-6 Behandlungen ist zuviel.Gehe 2x die Woche zur Physio. Außerdem habe ich einen lieben Mann, der mich verwöhnt.

LG Lonnie[/color]

Liebe Lydia,

das war versehentlich in meinem Thread, den du wahrscheinlich nicht verfolgst.

Danke für deine Rückmeldungen

Liebes Nasi-Nasi
Andrea

Verfasst am: 12.07.2018, 16:15
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Na horch, was ein ordentliches Miezhaus ist, das schmeißt doch so schnell nix um! Mein Miezhaus stand ja trotz Spuk noch, habe nur nicht mehr alle Türen aufgekriegt!

Und von wegen Geisterchen kriegt was aufs Fressbrettchen. Miezchen klaut höchstens vom Fressbrettchen

Na dann möge doch mal die Macht mit Dir sein...

Schönen Nachmittag noch! Miau.

Verfasst am: 12.07.2018, 12:01
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

ääääh... nöööööö.... bis jetzt noch nicht...

Edit

Komme noch rein, kann noch drin navigieren, schreiben, editieren... geht bis jetzt.

Wieso, willst Du nochmals sabotieren? :::