Ein Jahr Rauchfrei!

Verfasst am: 02.07.2015, 15:42
nixda
nixda
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr aufgehört zu rauchen und seit dem keine Zigarette mehr angefasst!

Nach ca. 10 Jahren als Raucher traf ich vor einem Jahr einen Bekannten von mir, er ist damals gerade 50 geworden und hat sich gesagt, dass er nach 35 Jahren endlich aufhören will zu rauchen, nun saß er da, mit einer Dampfe (oder für Laien E-Zigarette) und meinte er hat das erste mal eine Woche ohne Zigarette durchgehalten. Er hat vorher sehr stark geraucht, eine Packung Tabak am Tag, natürlich ohne Filter.
Ein Paar tage Später hab ich in einem Tabakladen so ein Ding rumliegen sehen und dachte, das probierste jetzt mal für 20€ aus.
Was soll ich sagen, abends getestet und für gut befunden!
Nach ein zwei tagen (ich hab nebenbei noch geraucht, aber nicht mehr zu hause) hab ich mir eine zweite dampfe bestellt, es war auch noch so eine günstige, aber sie erfüllte ihren zweck.
Nach einer Woche hatte ich keinen Tabak mehr und dachte mir, so, jetzt kausfte dir erstmal keinen mehr und bestellst lieber noch 2 geräte.
Und nun sitze ich hier nach einem Jahr in dem ich keine weitere Zigarette mehr geraucht habe und vermisse es kein bisschen!
Mittlerweile haben über 10 Raucher in meinem Umfeld mit dem Rauchen auf gehört und sind zu Dampfern geworden, einer oder zwei haben es nicht geschafft, aber trotzdem, wenn es von 10 Leuten 2 nicht schaffen, sollte das ein guter schnitt sein.
Wir sind schon eine kleine eingeschworene Gemeinschaft geworden, mit einem gemeinsamen Hobby, denn das ist es, was das Dampfen heute für uns ist. Wir haben alle den Nikotingehalt extrem gesenkt und uns geht es Gut!

Wenn ihr auch schon oft mit dem aufhören gescheitert seit, probiert es doch mal aus, geht in einen dampfshop und lasst euch Beraten, nehmt keine billig gerät oder diese cig-a-likes, die schmecken nicht und sind nervig im Umgang.
Die meisten der Läden wollen Kunden halten und werden euch hoffentlich keinen Müll andrehen.
Ja, ein gutes dampfgerät kostet schon mal 100€, aber was zahlt ihr im Monat für Zigaretten?

Und das wichtigste zum Schluss, lasst euch nicht für dumm verkaufen! Hinterfragt die negative Berichterstattung in den Medien! Richtig, reine Bergluft ist sicherlich gesünder, aber im Vergleich nimmt man beim Dampfen sehr sehr sehr viel weniger Schadstoffe auf als beim Rauchen.
Das kann euch jeder Dampfer der den Umstieg geschafft hat bestätigen!
Es gibt leider zur Zeit viele Falsche Informationen, die vor allem von Pharma- und Tabaklobby und der Politik in Umlauf gebracht werden!

Probiert es aus, es Funktioniert!