Endlich frei!

Verfasst am: 16.05.2024, 19:00
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Liebe Traudl,
du hattest eine tolle Schnapszahl zu feiern und ich habe sie verpasst.
Das tut mir leid und du verzeihst mir hoffentlich.
Ich bin begeistert und finde es großartig, dass du diese schweren Zeiten, auf deinem Weg in ein rauchfreies Leben hinter dir gelassen hast.
Wenn sich dieses Gefühl, irgendwie fehlt da etwas, auch immer mal einschleicht - denk daran, der Suchtteufel kann es nicht sein.
Zumindest war das bei mir so. Dieses Gefühl der Leere, hatte bei mir definitiv andere Gründe.

Du hast mich gefragt...

Zitiert von: Nie mehr rauchen

Gibt es da im Netz ein Programm, das du empfehlen kannst, oder ist das Freedancing? Würde mich interessieren.


Ich habe so einige Apps auf meinem Smartphone. Aber fürs Tanzen benötige ich, die für mich richtige Musik. Der Rhythmus muss passen, damit kommt die Bewegung von alleine.

Wielange ich von dieser Art Fitness begeistert sein werde, kann ich heute noch nicht sagen.
Aber meine Kurzatmigkeit ist verschwunden. Mein Blutdruck, den ich ja trotz Medikamente nicht in den Griff bekommen habe, ist jetzt oft im grünen Bereich.
Das alles motiviert mich sehr.
Morgen habe ich einen Termin zum Gesundheits-Check-up.
Mein Arzt wird wieder begeistert sein...wer kann das schon im Vorfeld behaupten.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und ein tolles Pfingstwochenende.

Bleib zuversichtlich, positiv und froh.
Auch etwas, das wichtig ist und uns durch die Tage begleiten soll.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.05.2024, 11:59
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 1691 Beiträge

Von mir gibt es auch noch ein herzlichen Glückwunsch zu tollen 555 Tage ohne Rauch und Teer
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Dienstag
vlG Klaus

Verfasst am: 14.05.2024, 09:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 2027 Beiträge

Lieb Traudl, heute bist du dran mit schnapseln.....

...und hast es dir auch redlich verdient!!

555 Tage rauchfrei !!!

Gibt es etwas, was dir gut gefallen würde heute? Ein kleiner Wunsch, den du dir erfüllen könntest ??
Es muss nicht immer viel Geld kosten, ein Telefonat, ein Spaziergang, ein Kaffee in der Fußgängerzone, einen Hund streicheln, mit anderen fremden Menschen in Kontakt kommen..... ist das etwas für dich ?

Falls nicht, geht auch FETTES

mit mindestens 3 Kugeln !!!!!

Erlaubt ist, was glücklich macht .....

Sei lieb gegrüßt,
Birgit

Verfasst am: 12.05.2024, 11:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 2027 Beiträge

Hallo , liebe Traudl !
Du hast geschrieben:
Dein Fest ist, "wie wenn ein ganzes Dorf feiert".

Genau so hat es sich angefühlt, Forumshausen ist ja irgendwie ein Dorf....ein exzentrisches manchmal, aber ein Dorf.
Du mit mir und vielen anderen auf der Tanzfläche, das gefällt mir. Tanzen ist für mich Freiheit !!!

Bald bist du in Elas Lieblings-Feierthread zu finden ! Ist es etwas Besonderes für dich ? Du hast sooooo gekämpft und ich wünsch dir viel Leichtigkeit. Auch die kommt übrigens für mich beim Tanzen, Traudl, vielleicht wagen wir ja noch mal ein Tänzchen?

Hab einen schönen, sonnigen Tag und lass es dir gut gehen !!
Ich danke dir,
liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 11.05.2024, 20:12
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 470 Beiträge

Hallo liebe Traudl!

Vielen Dank für deinen lieben Besuch in meinem neuen Wohnzimmer.

Ja, plötzlich wollte ich doch selbst eins haben und nicht mehr zimmerlos durchs Forum geistern.

Ja, manchmal ereilt es mich noch, dass der plötzlich aufblitzt. Obwohl ich eigentlich Raucher um mich ganz gut ertragen kann. Der Qualm oder dass jemand neben mir raucht finde ich gar nicht so schlimm. Blöd für mich ist, wenn Zigaretten herumliegen. Meine Kollegin hat welche in der Laborschublade. Ihre Notfallschachtel. Das sind auch noch meine nach dem Rauchstopp übriggebliebenen, die ich ihr geschenkt hatte. Mein Mann lässt seine nicht mehr herumliegen, so wie früher, und raucht unten im Hofgarten. Da habe ich schon gar nicht mehr dran gedacht. Nur als ich den Garten aufgeräumt hatte und beim Aufräumen seine Schachtel fand kam wieder und sagte: "Komm Stine, nur eine. Du hast sie dir doch verdient. Sieht doch keiner. Komm, eine ist keine! Schön in der Sonne mit einem schönen Kaffee!" Herumliegende Zigaretten und alleine zu Hause das ist eine ganz fürchterlich triggernde Situation für mich als ehemalige Heimlichraucherin.

Gott sei Dank dauern diese Momente nicht lange und ich bekomme es durch Ablenkung schnell wieder in den Griff.

Wie Herta schon gesagt hat, wir dürfen nicht leichtsinnig werden.

In diesem Sinne, liebe Traudl, wünsche ich dir einen schönen Abend!



Liebe Grüße, Stine

Verfasst am: 06.05.2024, 20:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen

wenn ich solche Texte wie den deinigen lese, habe ich immer gemischte Gefühle.


Liebe Traudl,
mit meinem Beitrag wollte ich auf gar keinen Fall, ungute oder gemischte Gefühle verbreiten.

Es bleibt aber die Tatsache, dass wir niemals leichtsinnig werden dürfen.
Ist schon klar, wenn alles geradlinig verläuft in unserem Leben, werden wir dieses Dummheit, wieder zu rauchen, nicht begehen.
Vorsicht ist in Ausnahmesituationen geboten.

Du wolltest noch wissen, warum ich meinen Stepper nicht nutze. Tatsächlich habe ich für mich etwas gefunden, dass mir viel mehr Spaß macht...ich werde es dir verraten, wenn du es nicht weitererzählen wirst.

Meine große Leidenschaft ist tanzen
Ich habe festgestellt, dass ich mit der richtigen Musik, ganz ohne Geräte ein tägliches Fitnessprogramm absolvieren kann. Das mache ich mittlerweile seit 6 Monaten täglich und das zu Hause.
Ich sorge dafür, dass mein Puls ordentlich steigt...das stärkt Herz und Kreislauf. Mein Blutdruck gleicht mittlerweile dem einer jungen Frau.

Dazu kommt die Gartenarbeit und die täglichen Gassirunden.
Da brauch ich keinen Stepper oder dergleichen.
In den Wintermonaten sieht die Sache natürlich wieder anders aus.

Tatsächlich war der Weg zu meinem Fitnesstrainig ein langer. Dazu gehören Verträge im Studio, die ich viel zu wenig genutzt habe und vieles andere mehr.

Wenn ich tanze, verspüre ich soviel Leben in mir...warum habe ich dafür so lange gebraucht, um das zu erkennen?

Die richtige Entscheidung zu einem Fitnessgerät, kann dir niemand abnehmen. Gut finde ich, dass du nicht Entscheidungswütig bist, sondern gut überlegst. So ein Gerät nimmt schließlich auch Platz ein. Ungenutzt kann so ein Ding, auch nervig sein.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 06.05.2024, 17:01
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Liebe Traudl,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.

Wie geht es dir? Ist deine Erkältung ganz abgeklungen?
Und was macht die Suche nach dem Fitnessgerät?

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 30.04.2024, 07:22
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Guten Morgen ,

Uiiii Oltimer ..mein Stichwort , die müssen heut auch bewegt werden !!!

Grins .....

Heisst jetzt nicht das ich meinen opa von a nach b schiebe

INDY

Verfasst am: 29.04.2024, 20:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Liebe Traudl,
heute bin ich wieder einmal in Forumshausen unterwegs.
Momentan fehlt mir die Zeit.
Zum einen, gibt's viel zu tun. Zum Beispiel die Steuererklärung.
Ich schiebe diese schon seit Wochen vor mir her...aber jetzt ist sie fertig und schon versendet.
Außerdem bin ich immer wieder im Freizeitstress. Da sind zum einen die Oldtimer Freunde, mit ihren "alten Schätzchen". Diese müssen ausgefahren werden, damit sie nicht rosten.
Und so weiter...gut, wenn die Tage gut ausgefüllt sind. Alles andere hatte ich in den Wintermonaten ausreichend...Langeweile, Lustlosigkeit, finstere Tage die zum Glück der Vergangenheit angehören.

Du hast mich gefragt, ob ich einen Hometrainer besitze ...es steht tatsächlich ein Stepper im Keller, den ich aber nicht nutze...aber für alle Fälle, finde ich es gut, dass er da ist.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Traudl.
Für mich ist jetzt auch Feierabend.

Liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 23.04.2024, 12:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Liebe Traudl,

herzlichen Dank für deine liebenswerten Grüße.

Also...das mit dem Heimtrainer ist hier, relativ einfach



...Tatsächlich würde ich auf die Seiten " Kleinanzeigen" gehen. Es gibt soooo viele Menschen, die so ein Fitnessgerät richtig günstig abgeben.

Ich habe schon einiges ge- und verkauft, über diese Seiten und war immer zufrieden damit.
Wenn du näheres wissen möchtest, schreibe mir privat. Sonst ist das hier Werbung...und das darf nicht sein.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Tatsächlich dürfen wir ein wenig Sonne genießen...bei eisigen Temperaturen und einem scheußlichen Ostwind.

Das bleibt nicht so...das tröstet mich ein wenig.

Liebe Grüße Herta