Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart

Verfasst am: 28.11.2023, 13:22
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 888 Beiträge

Hallo, ihr Lieben

Die Türen stehen hier weit auf für euch und die Abteile sind weihnachtlich geschmückt. Es gibt auch Getränke und Leckereien. Für die Fahrt gibt es Unterstützung und Zuversicht.
Jede Stunde, jeder Tag ist ein Aufbruch in ein gesundes Leben. Und von Anfang an gibt es bemerkenswerte Verbesserung. Schon nach 12 Stunden rauchfrei hat sich meist der Sauerstoffgehalt im Blut normalisiert. Alles hier nachzulesen :

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/

Ein Einstieg für den Ausstieg ist oftmals für so manchen mit Aufregung und diffusen Ängsten belegt. Das ist ganz normal. Allein der Gedanke, da sind keine Zigaretten im Haus und daran zu kommen stellt einen großen Umstand dar. Das hat mich fast in Panik versetzt. Dieses Gefühl wollte ich auf gar keinen Fall mehr in meinem Alltag haben.
Dann kam der Tag an dem ich es ausgehalten habe, keine Zigaretten. Wochen folgten und mein Stolz auf mich wuchs. Gefühlen nicht ausweichen, dem Tiger ins Auge schauen. Das feste Vertrauen in die eigene Stärke mit angstbesetzten Gefühlen umzugehen, ließ mich durchgehend rauchfrei weitergehen.

"Ich wollte schon so oft"
Und jetzt steht er hier, der einzig richtige Zug,, den du nicht selber machen musst und der dich sogar in die richtige Richtung fahren wird.

Ich kenne sehr gut die Trickkiste der Tabaksucht und bin tatsächlich auch auf jeden einzelnen reingefallen. Und doch hat mein Wunsch nicht mehr zu rauchen, mich nie losgelassen. Letztlich war es ein langer Weg aus der Sucht , der fünfzig Jahre geteert wurde.
Ich bin sehr dankbar, dass ich es durch das Forum, durch die Gemeinschaft , geschafft habe, eine glückliche Nichtraucherin zu werden.
Das Leben wird einfach soviel freier ohne Suchtdruck. Genuss gibt es gerade jetzt in der Weihnachtszeit so zahlreich, dass da gar kein Platz bleibt für den Pseudogenuss, den die Tabakkonzerne in alter und neuer Verpackung versprechen.

Das hier ist dein Geschenk, dass du vom ersten Tag an auspacken darfst



Gesundheit, Wohlbefinden, Selbstachtung , Selbstfürsorge, Selbsterkenntnis ... und es ist noch so viel mehr für dich drin.

Sehr viele von euch feiern gerade in diesem Dezember ihr Einjähriges und stiegen vor einem Jahr unsicher in den Dezember- Rauchfreizug ein.
Ihnen allen meinen Glückwunsch zum erreichten Ziel!


Und jetzt seid ihr da auf den Bahnsteigen dran ... alle einsteigen... und los geht die rasante Fahrt . Wer es ruhiger mag, sucht sich einen Platz in den weihnachtlich geschmückten Abteilen und wer einen drauf machen will . . Torsten hat für euch einen Sambazug angehängt.

Noch heute kannst du beginnen.

Auch DU wirst es schaffen.

Mit meinem lieben rauchfrei-Lotsenkollegen Torsten werde ich euch in diesem Monat begleiten und für eure Fragen da sein.

Eure Postings werden gelesen, beantwortet und verpuffen nicht wie kalter Rauch in einer Winternacht.

Es freuen sich auf eure Nachrichten und senden liebe Grüße

Monika und Torsten