KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 07.05.2024, 18:01
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

So !! Ich hab dich durchschaut, Klaus !!!

Du heißt gar nicht Klaus R(Nachname) aus B(Stadt)

Du heißt KlausRausausBett.....passt auch viel besser zu dir

Ich danke für deinen Weckruf am 5.5., war aber schon wach und hab Zelte aufgebaut...
Ich freu mich, dass du an mich gedacht hast. Bei dir dauert es etwas bis zum nächsten Jubiläum, da denk ich mir aber was anderes aus, um dich zu besuchen. Ich könnte ja auch einfach ohne Grund mal vorbeischauen, oder....?

Bis ganz bald, LG, Birgit

Verfasst am: 05.05.2024, 14:54
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 262 Beiträge

Hallo Klaus,

danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche!

Du hast ja auch allen Anlass zu feiern, deine Gewichtsabnahme (da bin ich noch dran) und deinen Superwerten bei der Lungenfunktion!

Kompliment!

Da sende ich dir gleich einen schönen Link:
https://youtu.be/cpQXv_DTAZg?si=f0_i0ZmBSIH94dHH

zum Sonntag!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 04.05.2024, 10:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Guten Morgen lieber Klaus,

ich bin ja nicht mehr oft im Forum unterwegs, aber heute und was lese ich hier über Dein großartiges Untersuchungsergebnis

Das ist ja fantastisch - ich freue mich mit Dir

Wie schon so oft erwähnt: Es lohnt sich!

Hab ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 04.05.2024, 09:56
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

wo ich doch gerade so online bin...
ich habe ja damals eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Leider ist es hier nicht mehr möglich, seine Geschichte nieder zu schreiben-aus was für Gründe auch immer .
https://rauchfrei-info.de/community/erfolgsgeschichten/detail/mit-vorbereitung-zum-erfolg/
und nun muss ich die mal wieder pushen.

Nach über 200 Tagen, die ich nun rauchfrei bin, möchte ich euch meine Erfolgsgeschichte erzählen:
Über 40 Jahre habe ich mir den „Dreck“ in die Lungen gezogen, bis ich vor ca. fünf Jahren merkte, dass ich sehr schlecht Luft bekam. Kurzum, ich habe COPD! Natürlich habe ich immer weiter geraucht und ich bekam immer weniger Luft. Egal, dachte ich mir, also habe ich immer noch weiter geraucht. Bis zu jenem Stadium, an dem ich tagsüber mindestens zwei grosse Hustenanfälle bekam und nachts beim Schlafen auch sehr doll husten musste.
Mein Tag begann damit, dass ich mir erstmal eine Zigarette ansteckte, um überhaupt in den Tag rein zu kommen. Vor der Arbeit habe ich ca. zehn Zigaretten verbrannt und einen Verbrauch von ca. 40 Stück am Tag gehabt. Ich habe also so um die 5.000 Euro im Jahr verbrannt - schon Wahnsinn!

Ich kam zu dem Entschluss, dass ich unbedingt aufhören muss. Zur Erkenntnis kam ich, als mich eine der fürchterlichsten Grippen erwischt hat, die ich je in meinem verqualmten Leben hatte. Das war im Februar 2019. Meine "Vorbereitung" dauerte ca. 8 Monate, als ich dann in meinem Urlaub im Oktober das Buch von Allen Carr gelesen habe.
Mit seiner hohen Erfolgsquote wurde ich hellhörig und besorgte mir das Buch rechtzeitig zum Urlaub. In der ersten Woche habe ich noch reichlich gequalmt und am Wochenende habe ich dann das Buch aufgesaugt - Seite um Seite las ich nun dieses Buch und im Unterbewusstsein rauchte ich mittendrin meine letzte Zigarette.
Ich hatte also noch eine Woche Urlaub und konnte mich so auf den Nikotinentzug konzentrieren und ging recht wenig Menschen auf die Nerven. Allerdings änderte sich das natürlich, als ich dann wieder arbeiten ging. Ich entschuldigte mich schon im Vorfeld bei meinen Kollegen, die sich allesamt tapfer hielten:-)
Nun bin ich seit fast sieben Monaten rauchfrei. Sicherlich denke ich ab und zu an das Dreckszeug, aber bisher habe ich immer wieder „NEIN“ gesagt und das Monster verschwand dann schnell wieder. Mir ist auch bewusst, dass ich immer - also mein ganzes Restleben - auf der Hut sein muss und ich werde mir alle Mühe geben, um nie wieder Tabaksteuer zahlen zu müssen.
Ich hoffe, dass ich dem bzw. der ein oder anderen Leser*in Mut zur Aufgabe geben konnte. Ich und viele andere hier im Forum sind das beste Beispiel, dass extreme Raucher das auch schaffen können. Jeder muss wissen, wann und wie es am besten für einen ist. Auch sollte man nicht unvorbereitet einfach so aufhören, sondern sich auch hierbei die erforderliche Zeit einfach nehmen.

Verfasst am: 04.05.2024, 09:43
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben erstmal für Alle. Ich bin heute wieder großzügig
als Raucher habe ich ein FEV1 Wert von 23% gehabt und jetzt schöne 42% unglaublich.
Mir geht es mit Gold III noch relativ gut. Ich bin bei FB in einer COPD-Gruppe und was man dort zu lesen bekommt, wie schlecht es manch einen geht... oh man. Da will ich mich nicht beschweren. Die Krankheit ist sehr komplex und tückisch und manchmal frage ich mich, warum ich so dumm war.
@Andrea ja, der Meikel war ein feiner Mensch. Er hat gekämpft und sich mit dem Thema auseinander gesetzt. Leider ist er viel zu früh gegangen, aber ich glaube, dass es für manch einen besser ist, wenn er geht und vielleicht war es bei ihm so gewesen.
@ Traudl ich habe mir eben den Sattel bei L gekauft. Mal schauen, ob es besser fürn Boppes wird
@All ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Samstag
vlG Klaus

und für Alle, die sich nicht trauen, oder hin gefallen sind, oder sich sagen, das schaffe ich nie: gebt mal bei YT
"BBC - Kampf ums Leben, Rauchen" ein.
Eine zu rauchen ist einfacher als Luft zu bekommen, aber was ist wichtiger? Also machen. Viel Glück den Frischlingen und immer achtsam sein und bleiben-dies gilt auch die alten Häsinnen und Hasen

Verfasst am: 04.05.2024, 08:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Guten Morgen, Klaus!
Ich freue mich mit dir und den anderen.....was für ein wunderbares Untersuchungsergebnis!! Du bist so eisern, nicht rauchen, abnehmen, Bewegung, es ist toll, dass sich das jetzt für dich bezahlt macht !!!
Darauf einen Toast! ....mit Vollkorn
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 04.05.2024, 06:00
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Guten Morgen Klaus,



Wie großartig ist das denn? Nochmal 3% besser?



Da wäre ich als Ärztin auch völlig aus dem Häuschen gewesen.

Ich freu mich sehr und es zeigt, dass sich das kämpfen und der Rauchstopp mehr als lohnt.



Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 03.05.2024, 19:41
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 1246 Beiträge

Mensch Klaus, das freut mich aber richtig dolle!!!!

Bewegung, Gewicht runter, Nichtmehrrauchen, du tust so vieles und wie schön, dass es sich nun so wunderbar rentiert!!



Da scheint die Sonne doch gleich in der Seele

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 03.05.2024, 19:25
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 877 Beiträge

Hallo Klaus,

bei dieser Supernachricht bewege ich mich doch nochmal aus meinem Feierabendsessel und möchte dir ganz herzlich gratulieren.

Und mit dem neuen Ergo kommst du bestimmt bald in Gold II.
Fantastisch!!!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende, Traudl

PS: Auch noch vielen Dank für deine Anregungen bezüglich Ergo.
Ich bin noch nicht weiter.
Vielleicht nächste Woche, dann berichte ich.

Liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 03.05.2024, 18:59
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 1298 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

das sind ja ganz tolle Nachrichten!
Ich hatte ein breites freudiges Grinsen im Gesicht, als ich deinen Erfolg gelesen habe!
Mensch, das freut mich richtig für dich!

Pharrell Williams - Happy

https://www.youtube.com/watch?v=ZbZSe6N_BXs