Meikel

Verfasst am: 10.12.2023, 06:41
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Auch mich hat Meikel vor über 10 Jahren in die Rauchfreiheit begleitet und eine Zeit sind wir gemeinsam den Weg als Rauchfreilotsen gegangen.

Meikel war ein liebenswerter Mensch und trotz seiner Krankheit hatte er immer ein Ohr für die Mitglieder des Forums. Auch sein Humor war bewundernswert.

Lieber Meikel ruhe in Frieden!

An dieser Stelle muss ich mich an Christian erinnern, welcher auch hier im Forum vielen beim Rauchausstieg beigestanden hat.
(ich meine den Christian von vor 8 oder 9 Jahren).

Verfasst am: 29.11.2023, 19:23
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Lieber Meikel,

ich weiß, du begleitest uns weiter.



Schau, wie leicht der Staub des Lebens
schimmernd zu den Sternen steigt.
Sterbend hoffte ich vergebens
auf ein Wunder, das mir bleibt.

Und es trug mich, denn ich sank
körperlos in Licht und Sternen,
trug mich fort und ich ertrank
still in himmelweiten Fernen.

Und in tausend Kreisen schwebe
ich durch absichtslose Zeit.
War mein Tod nicht. Denn ich lebe
und mein Herz wird mir so weit.

Lieben kann ich dich und sehen.
Jetzt da ich dein Engel bin,
streife ich mit zartem Wehen
deiner Trauer tiefsten Sinn.

(Jacqueline Conrad)

Verfasst am: 29.11.2023, 19:00
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Meikel,

als Lotsenurgestein bist du eigentlich nicht aus diesem Forum wegzudenken. Diese Lücke kann nicht gefüllt werden.
Du hast mit deiner Empathie, deinem Humor aber auch hin und wieder mit klaren Worten viele Spuren in diesem Forum hinterlassen und sehr vielen Menschen geholfen. Dafür bedanke ich mich mit allem Respekt, jedweder Wertschätzung und großer Anerkennung.

Meine Gedanken sind bei Meikels Familie.

Meikel Ruhe in Frieden

mit aufrichtiger Anteilnahme
Heike

Verfasst am: 29.11.2023, 16:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2023, 14:29
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Liebes rauchfrei Team,

wunderbare Worte für einen wunderbaren Mann!

Meine Gedanken sind bei euch und allen die um ihn trauern.

Ich sende tröstende Grüße.

Eva

Verfasst am: 29.11.2023, 14:08
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Meikel

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser rauchfrei-Lotse Meikel gestorben ist.

Über zehn Jahre hat Meikel mit unermüdlichem Einsatz und auf seine einmalige, einfühlsame und humorvolle Art zahllosen Menschen dabei geholfen, ihren Rauchstopp zu meistern. Besonders engagiert hat er sich dem Thema „Rauchen und COPD“ gewidmet – eine Krankheit, von der er selber betroffen war und die ihm viel abverlangt hat.

Und trotzdem – oder gerade deswegen – hat er sich intensiv gerade um jene im Forum gekümmert, die an COPD erkrankt sind und hat sie immer wieder ermuntert und ermutigt, rauchfrei zu werden. Die Welt hat einen wertvollen Menschen verloren, aber Meikels Erbe wird in den Geschichten derjenigen weiterleben, die er auf ihrem Weg zu einem rauchfreien Leben begleitet hat. Möge er in Frieden ruhen.

Danke, Meikel!

vom rauchfrei-Team