Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 09.05.2024, 13:34
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 1248 Beiträge

Huhu Ela

Nun guck, du hattest ja gestern 550.
Auch sehr schick.


Ja, ich bin echt dankbar nicht mehr rauchen zu müssen.
So viel, wie im letzten und im bisherigen Jahr passiert ist, da hätte ich inzwischen dauerhaften schweren Husten. Ich hätte noch mehr als vorher gequalmt, das wäre nach hinten losgegangen!!!!

So, nun noch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 09.05.2024, 12:06
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 493 Beiträge

Zitiert von: Eichel
Habe ich es richtig verstanden, du hast doppelte Staatsbürgerschaft? Welches ist denn die andere, mit vl kann ich nichts anfangen!

Im übrigen bin ich nicht weitgereist, ich bin recht bodenständig und finde meine Heimat und Deutschland richtig schön. Heißt nicht, dass andere Länder nichts zu bieten haben, ganz im Gegenteil. Aber für paar Tage wandern bleibe ich gern im Lande!


das hat beides charme: Fio entziffert Ela und Ela entziffert Fio

RL hab ich mir auch nicht wirklich Republik Libanon gedacht, war ein scherz, hat mir google angeboten, weil ich von dir einen netzslang wie "real life" und dann noch als kürzel nicht wirklich erwartet hatte; siehst du mal, wie Fio sich ihre Ela gemalt hat. in deutschland habe ich eher gedacht, zb rheinland-pfalz, das klemmte aber beim kürzel-versuch

Vl hab ich in reaktion auf RL erfunden, wobei ich da sicher nicht die erste bin: meine 2. staatsbürgerschaftschaft ist die im world wide web oder auch v(irtual) l(ife) ... ich bummle und arbeite hier zwischen den irdischen kontinenten mit kolleg*innen aus aller welt seit nun mehr als 25 jahren

und nein, schäfchen und ich pflegen weiter oft täglich wechselnde kosenamen. und ja: schnapsszahlen-visiten wären nett

hab einen wunderschönen tag

Verfasst am: 08.05.2024, 10:59
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 493 Beiträge

danke für When I'm Sixty-Four, da hatten der liebe nichtrauchende Fjodor und die liebe nicht-rauchende Ela die gleiche idee. und das drittbeste: das ist eines der beatles-lieder, das ich bis heute auswendig und singen kann <-- eigentlich gabs früher immer ne strikte trennung zw. beatles- und stones-freunden und -freudinnen, und ich hatte mein herz definitiv an mick jagger verloren. wie, wann, warum es passiert ist, dass the "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" in meinen besitz gekommen ist, keine ahnung. und wieso ich bis heute mehrere songs von diesem album auswendig kann, auch keine ahnung. for the benefit of Mr. Kite. there will be a show tonight on trampoline ... okokok, ich hör ja schon auf, werde andere beim nachher mit meinem hund spazierengehen quälen

Zitiert von: Eichel
PS: RL verwende ich für das reale Leben als Gegenpol zu unserer virtuellen Welt hier!


sagen wir mal so: hätte irgend jemand sonst rl erwähnt, wär ich als person mit doppelter staatsbürgerschaft (1 dt, 2 vl seit mehr als zwei jahrzehnten) selbst drauf gekommen. aber wenn du von rl sprichst, suche ich sofort nach nem landstrich, den du besuchen und wo du wandern kannst. manchmal hilft nur kopfschütteln über diese Fio

ganz liebe grüße

Verfasst am: 07.05.2024, 20:16
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hi Ela,
Die tk bleibt weiterhin anstrengend. Heute besonders. Aber war auch richtig lang. Die nächsten Tage müssten wieder entspannter sein.
Ich freu mich allerdings schon sehr auf Juli. Da hab ich Urlaub. Wie geht es dir?
LG
Jemi

Verfasst am: 07.05.2024, 19:18
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 723 Beiträge

Danke liebe Ela

Verfasst am: 07.05.2024, 18:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Liebe Ela, ein Post in meinem Wohnzimmer voller wohlwollender Worte, die ich 1 zu 1 auch für dich hätte schreiben können ( bis auf die Blumen und das Wegschleichen, ich hätte laut gebrüllt !!! ) und dann noch in der QTKDA.....hat Spaß gemacht mit dir ! Bin ja sonst nicht der : ich bin den ganzen Tag am sporteln-Typ, aber auf der Tanzfläche bin ich nicht klein zu kriegen. Gut, dass du so viel Ausdauer hattest und mitgehalten hast. .....

Ich freue mich über deine Begleitung hier im Forum. Die hat mir in schweren Zeiten geholfen durchzuhalten. Hat mich zum Lachen gebracht, zum Nachdenken....danke !

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 04.05.2024, 11:33
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 493 Beiträge

danke umgekehrt für deine besuche bei mir, meine liebe Ela

Zitiert von: Eichel
Dein HNO-Arzt wetzt das Messer? Da du diese Info mit mit einer kleinen Portion Humor gegeben hast, vertraue ich darauf, dass es sich um eine notwendige Behandlung dreht, der aber nichts Schlimmes zugrunde liegt.
Dann wünsche ich dir mal, dass der Doc gut ist und sein Handwerk versteht!


nee, nicht messer, irgendsone komischen instrumente mit haken, mit denen er mein linkes ohr malträtiert, um es zu säubern <-- ich hatte ein geschwulst im mittelohr, das zwar gutartig war, aber eben geschwulsteigenschaften (z.b. (wuchern und rezidive) hatte. deshalb haben die ärzte ihm bei der letzten op, die schon sehr sehr lange her ist, ein für alle mal den garaus gemacht und mir ne sog. radikalhöhle verpasst. und mein arzt war bei der letzten op als assistenzarzt in der charite dabei, seit dem verfolge ich ihn von praxis zu praxis

Zitiert von: Eichel
danke für deinen Besuch bei mir. Ich war ein paar Tage nicht im Forum unterwegs, statt dessen im RL auf den Spuren zweier unserer großen Dichter im Harz unterwegs.


hm, kaum hast du mir beigebracht, was pommes in flaschen sind, rätsele ich was RL ist: google bietet mir u.a. "real life" oder "Republik Libanon an", letzteres passt zum harz nicht so ganz. und im harz wiederum sind scheints so viele rumgereist, dass ich einen tipp bräuchte

aber vor allem: hab ein wunderschönes wochenende

liebe grüße
fio

Verfasst am: 04.05.2024, 08:18
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Guten Morgen, Ela! Zum
Hexentreffen in den Harz.....könnte man /Frau mal machen , oder!? Mir würden noch einige einfallen, die da mitmachen könnten....
Urlaub muss sein und deiner war hoffentlich erholsam.
Bin gerade etwas eingespannt und so ist mir deine schöne Palindromzahl gestern durchgeflutscht.....wie bei vielen anderen auch!
Nachträglich palim, palin, meine Liebe.
Bis bald, Birgit

Verfasst am: 03.05.2024, 19:49
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 1248 Beiträge

Huhu Ela

Da biste ja wieder

Hast du die Hexenberge im Harz bestiegen und betanzt?
Ich war dort noch nie zur Walpurgisnacht, ist bestimmt ein Erlebnis.

Naja... Vielleicht hast du ja auch was ganz anderes gemacht.
Wie auch immer, schön dich wieder zu lesen.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 03.05.2024, 07:37
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 493 Beiträge

irgendwie hab ich dich schon lange nicht mehr gesehen, meine liebe Ela, und heute nur arg kurz: mein HNO-arzt klappert in der ferne schon mit seinen instrumenten. aber wenigstesn voher noch alles liebe zu 545 tagen ohne zigaretten, du tolle