Nur Pause oder endgültig beendet?

Verfasst am: 20.07.2015, 08:14
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3353 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Glückwunsch zu [color=red]100 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr und damit auch Glückwunsch zum Einzug in die virtuelle Keksdose. Du kannst stolz auf dich sein.



Dagmar

Verfasst am: 20.07.2015, 06:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg daufi

Verfasst am: 20.07.2015, 06:54
Che2
Che2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Good bye Kalender .... du warst auch eine Hilfe ...

Verfasst am: 15.07.2015, 18:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Nun denn, das Holzauge sei weiterhin wachsam.

Sag mal bist Du sicher dass Du Deine Brötchen nicht selber irgendwie mit Karotten verdienst? Man könnte ja fast meinen das was Du da machst wäre Kurspflege...

Ja stimmt schon Che, vielleicht red ich mir jetzt leicht, aber ich habe durchaus nicht vergessen wie ich gejault habe so um die vier Monate rum. Aber genau deswegen kann ich Dir ja mein Ehrenwort geben, dass die Pein irgendwann endet (und nein, nicht erst nach 417 Tagen - ach echt, so viele sind das schon...), einfach weil ich es weiß! Darauf kannst Du getrost nochmal 41 kcal auf 100 g verputzen.

Dir und allen Mitlesern ebenfalls einen angenehmen Abend! Es grüßt

die Miez

Verfasst am: 15.07.2015, 18:22
Che2
Che2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Danke für Deine Tipps, Miezhaus, Du hast einfach reden bei 417 Tg. (gratuliere ...).
Bin Dir dankbar, dass Dein schönes Auge bei mir war und traue mir dann nicht heimlich ans rauchen zu denken. Hat was von Überwachungskamera, find ich neben der Schönheit auch förderlich!
Wäschetrockner hats abgekriegt und ist entsorgt bzw. gegen Neuen getauscht. So einfach haben wirs ja nicht und müssen mit Defekten (Süchten) klar kommen. Ich hab aber jetzt wieder täglich Spaß und Freude, u.a. weil ich nicht geraucht habe! Dein Ehrenwort nehme ich ernst und esse zur Feier des Tages eine Karotte (41 kcal / 100g). Schätze in ca. 3-4 Wo. ist mein Teint ziemlich orangefarben und die Karottenpreise gehen steil nach oben, also wer sich noch rechtzeitig eindecken oder Karottenoptionsscheine kaufen will ...
Schönen Abend Dir und allen HEn (Happy Exlern)!

Verfasst am: 15.07.2015, 14:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

[quote="Che2"]
lese mich am Besten mal bei Sado-Maso ein, dass ich daran trotzdem noch meinen Spaß habe...
[/quote]

Gewöhn Doch bloß nicht dran, weil irgendwann ist es vorbei mit der Quälerei, großes Miezenehrenwort, und wo nimmst Du Deinen Spaß dann her?

Wie geht's dem Wäschetrockner?

Und Dir?

Grüße aus dem Miezhaus

Verfasst am: 13.07.2015, 13:52
Che2
Che2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

...schau mer mal...
letzten Freitag gabs glaub bisschen Nikotin aus der Leber. Ich habs dann irgendwann nicht mehr ausgehalten bin heim gefahren und ging joggen, danach wars besser, aber nicht weg. Am Samstag dann Rad gefahren, bis körperlich nix mehr ging, dann Wäschetrockner auseinander gebaut, bis er wirklich kaputt war, dann auf Gartenparty bis ca. 1 Uhr... das ging alles, hab auch nur eine!! Raucherin gesehen, bei ca. 20 Erwachsenen und schon wieder eher Mitleid gehabt....
Jetzt wieder alles normal, bin happy dass ich es überstanden habe ...
Es wird mir immer klarer, dass es bei mir die von Tag zu Tag-Variante wird und ich lese mich am Besten mal bei Sado-Maso ein, dass ich daran trotzdem noch meinen Spaß habe...
Viele Grüsse, lasst es bleiben

Verfasst am: 07.07.2015, 17:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



da kommst auch hin ....geht schneller als man denkt......hätt auch nie gedacht am Anfang soweit zu kommen

es geht ......fast von allein. von Tag zu Tag wird´s mehr



lg daufi ............danke für dein Post bei mir

Verfasst am: 03.07.2015, 15:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Che2,

hab grad gesehen Du wolltest was über die Nornikotin-Attacken hören? (Tut mir wirklich leid, Deine Frage habe ich erst soeben entdeckt, ist mir irgendwie durchgerutscht...) Also ich hatte so bei um die 120 Tage rum einen furchtbaren Einbruch. Was ich da gejammert und gejault hab hier im Forum... Gebe meine Blamage gern nochmal zum Besten, kannst Du ungefähr hier alles nachlesen (vllt hastes auch schon gesehen, ich hab das kürzlich schon mal jemandem zu Demonstrationszwecken geschickt):

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2624&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=11&cHash=9b8ec47707a0e685cfa32b4b1bbf2dd5

Schau mal so ab 16.9., ganz schlimm um den 27. rum. Ich hatte mich schon aus dem Gröbsten raus gewähnt, und dann kam diese unglaublich heftige Krise, ich dachte, das kann man doch gar nicht schaffen.

Doch, kann man aber. Leicht war es nicht. Aaaaber: erstens kann ich Dir berichten, dass ich seitdem keine Suchtattacke mehr hatte, die sich unüberwindlich angefühlt hätte. War schon nochmal was da, aber nichts was man mit Achtsamkeit (lebenslang! Wichtig!!!!) überwinden hätte können. Und zweitens empfand ich einen unbändigen Stolz, in dieser Phase nicht wieder angefangen zu haben.

Also, sollte Dich diese Phase zwischen 90 und 160 Tagen ereilen, und so treffen wie mich, dann bitte denk an diese drei Punkte: Man kann das schaffen. Hinterher ist es deutlich besser. Und um den Stolz will ich mich nicht bringen.

Und dann komm auch hierher und berichte von Deinem Leiden, die Community hat mich echt abgefangen damals, ohne das hätte ich sicher auch wieder angefangen.

Aber schließlich: geh Deinen Weg angstfrei weiter, es muss Dich ja nicht treffen. Jeder erlebt den Entzug anders, jeder hat in einer anderen Phase den größeren Druck, also es muss nicht zwingend sein, dass es Dich so reinreisst.

Und noch einen anderen Punkt wollte ich kommentieren, Du hast berichtet dass Du schon einmal aufgehört hattest mit einer Krücke und den folgenden Entzug nicht als so schwer empfandest. Geht mir genauso, vor vielen Jahren schon mal aufgehört, meine Krücke war Akupunktur, der Entzug im Anschluss stressfrei. Und elf Jahre später wieder angefangen. Um dieses Mal einen ungleich schwierigeren Entzug mitzunehmen.

Doch weisst Du, vielleicht brauchen wir diesen schwierigen Entzug. Vielleicht helfen uns ja genau diese Schwierigkeiten, nicht wieder anzufangen, weil wir so einen schweren Entzug nicht mehr brauchen. Weil wir dieses Mal wissen, wie hart der sein kann. Und das wollen wir doch nicht nochmal riskieren, oder???? Drum nimm Deinen Entzug an so schwer wie er ist, und sag Dir jedesmal wenn die Sucht wieder anklopft: Nee danke Du, des Gedepp brauch ich ka zweit's Mal mehr.

In diesem Sinne meinen Glückwunsch zu dem was Du schon erreicht hast und bleibe bei uns. Viele Grüsse und bis hoffentlich bald aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 03.07.2015, 14:11
Che2
Che2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Danke "Seefahrer",
probiers jetzt mit Karotten, statt Schoki .... aber klappt nicht 100%. Gerade bei Kollegin kleinen Schoki und Lutscher aus Schublade geklaut (keine Sorge, Sie weiss dann wer es war...)
Will es am Wochenende (wieder) mal mit körperlicher Belastung versuchen, bei der Hitze kann man ja Herz-Kreislauf-System gut testen und ist so fertig dass hoffentlich fern bleibt. Schönes WE, Klaus