September-Zug 2019

Verfasst am: 11.02.2020, 17:22
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1010 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hallooooooo,
lebt ihr noch?
Oder hat “Sabine “ Euch weggefegt?
Hoffe allen geht es gut
Bin nicht mehr jeden Tag im Forum,
hab mir doch 10 Kilo angefressene,gehe jetzt ständig joggen oder walken.
Stört mich sehr,die wampe!!!

Egal,bekomme das schon wieder bis Juli hin.
Hauptsache ich rauche nicht mehr!!
Ich bin so glücklich
Meldet euch mal bitte !!
Lg Tina

Verfasst am: 06.02.2020, 18:45
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo miteinander ,
Wollt mal kurz in unserem zügle vorbei schauen . Bin nur selten im Forum da ich gar nicht mehr oft an rauchen denke . Hab aber auch das Glück dass in meiner Familie niemand und im Freundeskreis nur noch sehr sehr wenige rauchen.
Ich war also somit schon ziemlich spät dran und stand oft allein vor der Tür .
Ganz liebe grusse Kadda

Verfasst am: 01.02.2020, 17:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Lieben,

Ich mache hier mal etwas Werbung für unser Rauchfreitreffen in Köln, am 18.04.2020

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4894#pid526286

LG Bine

Verfasst am: 25.01.2020, 16:21
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Deshalb fange ich das rauchen aber nicht mehr an
Aber ich war schon immer eine Frostbeule. Früher war es in der Tat kälter, da braucht man gar nicht so weit zurück. Kann mich noch an die Winter 2005/2006 und die danach erinnern. Da war es in Berlin so kalt, das man kaum raus konnte. Einige Wochen tagsüber Höchsttemperatur minus 10 Grad bei starkem Ostwind. Als Kind kann ich mich noch an Schnee in Köln erinnern, gibt es ja so gut wie gar nicht mehr. Wobei die Winter in Köln immer so 5-10 Grad wärmer waren als die Berliner Winter. Wir ändern es eh nicht. Es wird immer solche und solche geben. Kumpel aus Berlin läuft bei 10-15 Grad schon mit kurzer Hose und T Shirt rum , ich noch mit langer Hose und Pullover
Genug geschwafelt, schönes Wochenende :-)

Verfasst am: 25.01.2020, 00:31
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Das ist das fehlende Nikotin ;). Da friert man anscheinend leichter .

Nee, im Ernst. Das bischen um Null Grad ist doch keine grosse Kälte. Ich kann mich noch an Winter erinnern, da liefen wir durch knietiefen Schnee. Mein Auto blieb liegen, weil das Diesel trotz doppelter Portion Fliessverbesserer einfach einfror. Und ich bei einer beruflichen Reise im Februar in Tromsö bei unter -30 Grad das grosse Klappern bekam.

Ich bekomme eher Angst vor dem kommenden Sommer. Jedes Jahr mehr Hitzetage über 30 Grad und sogar öfters bei fast 40 Grad. Warm anziehen kann ich mich, aber Ausziehen nur bis zur nackten Haut .

Na denn, allen ein frohes Frösteln bei einem trotzdem angenehmen Wochenende.

Verfasst am: 24.01.2020, 23:35
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Hier ist es auch eiskalt. Brauche ich nicht, bin eher ein Frühlings- und Sommermensch.

Allen Septemberlies ein schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 22.01.2020, 23:25
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1010 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Mir ist hier in Süd -Hessen zur Zeit sehr kalt.
Lg Tina

Verfasst am: 21.01.2020, 12:09
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Kadda, ich befürchte fast, dass wir dieses Jahr keinen Winter mehr erleben. Richtig kaltes Deutschland ist nicht drin. Warum haben wir denn zu rauchen aufgehört, wenn wir jetzt ohne Probleme draußen stehen könnten ?

Ansonsten vergeht ein Tag nach dem anderen und es fällt mir immer leichter nicht zu rauchen. Manchmal denke ich auch schon den ganzen Tag nicht mehr daran. Vielleicht auch ein Grund warum der September-Zug 2019 sich so geleert hat. Wie heisst es so schön: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Hoffentlich geht es vielen so, wie mir.

Verfasst am: 21.01.2020, 11:27
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Bin wieder zurück im kalten Deutschland mal schnell bei vorbeigeschaut und nen Lieben Gruß da gelassen liebe grusse kadda

Verfasst am: 18.01.2020, 20:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Huhu Tina,

der Winterspeck muss wieder runter. Da muss ich bis zu meinem ersten Urlaub auch noch was tun.

Panini war weit weg vom Thema rauchen. Manche wollen / brauchen das Forum irgendwann nicht mehr. Ich finde es auch schade. Diese Abmelderei mag ich eh nicht. Alle Beiträge sind dann weg und einiges scheint keinen Sinn mehr zu machen. Andererseits schreiben manche einfach nicht mehr, und diese Dinge verschwinden ja mit der Zeit auch ins Nirwana.

LG Ralf