September-Zug 2019

Verfasst am: 17.01.2020, 21:34
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1010 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hallloooooooooo
Hab gerade die erste Phase,in der ich mal ohne Z. glücklich bin.
Kämpfe gerade mit meinem Gewicht
Übel übel

Scheißegal!!! Weiter!!!
Schön das noch ein paar von uns da sind.
Schön das sich noch ein paar wenige von uns ,sogar aktiv
beteiligen.
Lasst mal von Euch hören!
Weiß jemand,was aus panini geworden ist ?
Lg Tina

Verfasst am: 05.01.2020, 11:46
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Tja, ich glaube, dieses Gefühl kennen viele. Auch ich. Die erste Zigarette nach der Rauchabstinenz fühlt sich an, als hätte man nie mit dem Rauchen aufgehört. Und man fängt wieder von vorne an. Dies würde aber auch bedeuten, den Zähler wieder auf Null zu stellen. Damit man auch sieht, wieviele Tage man tatsächlich rauchfrei ist.
Es ist aber gut, dass Du wieder den Weg zurück gefunden hast. Andere geben an dieser Stelle auf. In der Vorweihnachtszeit hätte ich am Liebsten auch manchmal aufgehört und war nahe dran am Aufgeben. Jetzt bin ich aber wieder in der Spur und weiter geht's ohne Qualm .
Also durchhalten, es rentiert sich!

Verfasst am: 05.01.2020, 09:54
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Auch von mir ein gesundes und glückliches rauchfreies Neues Jahr 2020



Ich bin für eine Weile aus dem Zug ausgestiegen.
In einem unachtsamen Moment, indem der Stress mich völlig hatte und mich die Emotionen der Vorweihnachtszeit übermannten, habe ich dem Teufelchen nachgegeben. Beinahe wäre ich wieder in das Hamsterrad gerutscht. Aber nach 4 Tagen sagte ich wieder "Good Bye du Teufelchen, jetzt ist Schluss". Ich hätte nicht gedacht, dass man so schnell wieder drin ist. Ich hatte fast 90 Tage auf dem Zählerstand. Aber es geht verdammt schnell und ich nehme mit, dass eine ständige Achtsamkeit absolut notwendig ist. Also Krönchen ist gerichtet und heute sind es wieder 16 Tage Rauchfreiheit. Ich werde wieder vermehrt im Forum sein, denn alle die interessanten, hilfreichen, lustigen aber auch nachdenklichen Beiträge helfen mir sehr meinen Pfad weiter zu gehen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

LG
Niki

Verfasst am: 04.01.2020, 13:16
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Habe mir endlich ein Fahrrad gekauft. Freue mich schon auf die ersten Touren, es gibt ja soviel Natur in und um Schwerin :-)

Ich hoffe der Septemberzug ist gut ins neue Jahr gefahren

LG Ralf

Verfasst am: 31.12.2019, 20:01
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Auch von mir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Verfasst am: 31.12.2019, 19:04
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Allen Septemberlies einen guten Rutsch ins neue Jahr



LG Ralf und Grüße aus Schwerin

Verfasst am: 30.12.2019, 01:11
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Kleineshaus,

genau weiß ich das nicht, aber an die 10 kg dürften es schon sein (wenn ich nach Kleidergröße gehe).

Ja Basteln aus Kindertagen ist etwas, worauf ich mich täglich freue. Als Kind habe ich zusammen mit meinem Vater an einer Eisenbahn gebastelt, Häuser, Landschaften und solche Sachen. Jetzt habe ich das gleiche wieder angefangen und möchte dann mit meinem Enkel an solch einer Anlage arbeiten, wenn er das will. Noch ist er zu klein, aber in 3 oder 4 Jahren wird er groß genug sein.
Mal sehen, was daraus wird.

Verfasst am: 29.12.2019, 20:05
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Tanja,

eingespartes Geld ist nicht in den Haushalt, sondern aufs Sparbuch für einen größeren Seelentröster geflossen .
Ich kenne ja alle Argumente, die Ihr zusammen aufführt. Und ja, ich habe bei jedem Abgewöhnungsversuch stark zugenommen, bei einer Wiederaufnahme aber das gleiche Gewicht wieder in relativ kurzer Zeit verloren.

Ich fühle mich derzeit einfach nur erschöpt und müde. Nichts von den bisherigen Maßnahmen hilft derzeit dagegen. Keine zusätzliche Bewegung, keine zusätzliche Frischluft. Meine letzte Hoffnung ist, dass ich das Basteln aus meinen Kinderjahren wieder aufgenommen habe, um meine Finger zu beschäftigen und mich damit abzulenken.
Was ich daraus gelernt habe ist, dass ich das Rauchen während der Berufszeit hätte aufgeben sollen und nicht erst jetzt im Ruhestand. Während der Arbeitszeit gab es einfach mehr Ablenkung.

Verfasst am: 29.12.2019, 19:44
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

....und ganz ehrlich Astro?!
Wenn ich mich umsehe gibt es auch haufenweise Raucher, die nicht klapperdürr sind.

Keiner garantiert Dir, dass Du Deine Kilos wieder verlierst, wenn Du wieder anfängst zu rauchen.
Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass der Stoffwechsel sich nach einem Jahr wieder einpendelt und Du von alleine abnimmst, als dass Dein konstanter und bisher nur ein bisschen nerviger Raucherhusten weggeht, wenn Du wieder zur Kippe greifst.
Tatsächlich ist sogar viel wahrscheinlicher, dass er schlimmer wird.

Von daher, verlängern noch mal um 8-9 Monate, damit Deine Statistik stimmt.
Du hast schon so viel geschafft.
Hast Du das Geld eigentlich zur Seite gelegt oder ist es einfach in den Haushalt eingeflossen?

Beste Grüße, Tanja

Verfasst am: 29.12.2019, 19:29
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Hi Astro,

ja das mag sein das sich bisher kaum was verändert hat. Aber was erwartest du denn von den Zigaretten, wenn du wieder anfangen solltest ? Sie werden deinen Blutdruck nicht senken, sie werden nicht gegen Sodbrennen helfen. Also kannste dir das Geld weiterhin schenken :-).

Schönen Abend wünsche ich dir

LG Ralf