September-Zug 2019

Verfasst am: 29.12.2019, 11:56
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3766 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Astrovoyager

du musst deinem Körper schon etwas Zeit geben .... man raucht Jahrzehnte und dann soll alles in 3 Monaten

verschwunden sein..... NEIN der Köper braucht schon 9-12 Monate um sich zu erholen und sich zu entgiften

warte schon erst mal ab und entscheide dich später was du machst dü Sodbrenn gibts Mittel gegen Bluthochdruck auch...da hilft die bestimmt dein Arzt auch gegen depressive Verstimmung gibt es Pflanzliche

Sachen wie Lassea (Lavendel-Produkt) Hopfen -Melisse usw.

halt durch es wird besser

lg die daufi

Verfasst am: 29.12.2019, 11:32
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Ja, heute scheint endlich mal die Sonne nach den ganzen trüben Tagen.

Trüb war auch meine Stimmung. Nach fast 4 Monaten habe ich mal eine Bestandsaufnahme für mich gemacht. Was hat sicher verbessert und was hat sich ggf. verschlechtert .
- Mein Blutdruck, der etwas zu hoch war, hat sich keinen Deut verbessert.
- Ein gereizter Magen, der mich mit Sodbrennen gequält hat, quält mich nach wie vor.
- Meine Stimmung ist mies und das hat sich kaum gebessert. Im Gegenteil, verschlechtert sich kontinuierlich.
- Dafür geht zum Ausgleich der Zeiger meiner Waage kontinuierlich nach oben.

Keine Ahnung, wie lange ich das noch durchhalte. Das einzig positive bisher ist das Gedlsümmchen, das ich einspare und der Husten, der sich aufgelöst hat (war vorher aber auch nicht besonders stark ausgeprägt). Meine Entscheidung ist also offen und werde im neuen Jahr meine Entscheidung treffen, wie es weitergeht.

Verfasst am: 29.12.2019, 11:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

einen wunderschönen guten Morgen im Septemberzug,

Wie geht es Euch? Euer erstes Weihnachten ohne rauch, wie war es? Gab es Probleme oder lief alles gut? Erzählt doch mal.

LG Bine

Verfasst am: 16.12.2019, 23:43
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

..Freue mich, nach langer Zeit....
mal wieder im Forum zu sein ...,
lese , daß sich doch nicht so viel
verändert hat......

Ich wünsche allen, speziell den " Neuen " ? ....Blödsinn

Wirklich allen im Forum weiter viel Erfolg......
Einfach die nächste Zig. Nicht anzünden.

.. Einfach ein paar Wochen / Monate ....... durchziehen.....

und schon sind ein paar Jahre ..Vergangenheit...

Wunder mich selber darüber...
Ich bin aber auch sehr viel mit meinem Fiets = Fahrrad ( NL ) unterwegs gewesen.

Wünsche Frohe Weihnachten und kommt bitte
alle ..ohne Rauch ins neue Jahr
Bleibt gesund oder werdet es
in der Hoffnung,.. ? nie mehr wieder, auch nur eine an zu zünden ..
In aller Freundschaft
aus Essen an der Ruhr
Manfred

Verfasst am: 15.12.2019, 21:50
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Abend Finca,

ich glaube, dass viele hier mit dem gleichen Problem kämpfen, wie Du jetzt. Auch mir erging es so und es war um dem 90.ten Tag herum schlimmer als sonst. Was tun? Mit hat geholfen, dass ich während einem Suchtanfall mich den Dingen zugewandt habe, die ich gerne mag. Mal lesen, mal Bildbearbeitung in der Fotografie, mal frische Luft im Freien schnappen oder, wenn es ganz heftig wurde, half ein kleines Nickerchen.
Chemische Präparate kamen für mich nicht in Frage. Ich bin überzeugt davon, dass Nikotin-Präparate den Entzug verlängern. Und Anti-Depressiva? Ich glaube, Entzug ist Entzug, physisch wie psychisch. Er wird immer unangenehm sein und mit Beschwerden oder Schmerzen verbunden. Wenn es gar nicht mehr geht, sollte ein Arzt hinzugezogen werden.
100 rauchfreie Tage wie bei mir hört sich gut an, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ein Jahr besser wäre. Und selbst dann ist man nicht sicher .
Jetzt freue ich mich erst einmal auf Weihnachten und das bei dem Mistwetter derzeit nicht vor die Tür muss zum Rauchen.
::::

Verfasst am: 15.12.2019, 21:18
Finca2019
Finca2019
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo ihr Tapferen!
Ich bin zwar nur selten im Forum, aber nach wie vor rauchfrei!
Es gibt jetzt zwar wieder vermehrt Rauchgedanken, was ziemlich nervig ist, und es notwendig macht, mir wieder meine Gründe nicht mehr zu rauchen vor Augen zu führen.
Ich gratuliere hiermit allen, die weiterhin den rauchfreien Weg gehen.
Bei einigen habe ich im Forum gelesen, dass ob nun bedingt durch den Rauchstopp, oder auch unabhängig davon eine depressive Phase das konsequent bleiben besonders anstrengend macht.
Ich kämpfe seit dem Rauchstopp sehr und selbst die Einnahme von Antidepressiva hat mir diesmal nicht geholfen.
Im Moment weiss ich nicht waa ich tun kann, Bewegung, spazieren gehen, mach ich, erlebe ich jedoch mehr als Belastung, als das es Freude macht.
Nach wie vor kommen mir ganz leicht Tränen, was zusätzlich bewirkt, dass ich Kontakte eher meide. Pffff.
Schön ist, dass ich mit einer Teilnehmerin aus dem Forum über WhatsApp Kontakt habe, der es ähnlich geht.
Jammern hilft ja nicht, ich schreibe es in erster Linie für diejenigen, denen es ähnlich geht.
Wichtig ist, dass auch wenn uns das alte Suchtdenken einreden will, dass die miese Stimmung und der fehlende Antrieb besser wäre mit dem Rauchen, oder zumindest leichter erträglich..., dass das ein Trugschluss ist.
Viel Kraft für diejenigen die mit ähnlichen Gefühlen kämpfen.
Besprecht euch auf alle Fälle mit eurem Arzt oder lasst euch in ei er Therapie unterstützen.
Schicke euch schwesterliche Umarmung!

Verfasst am: 15.12.2019, 07:31
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Guten Morgen Astrovoyager,
da bin ich mal schnell ins Abteil gehüpft und auch Dir zu 100 Tagen

dunstfrei zu gratulieren


Herzlichen Glückwunsch
Feine Leistung
Sulalu

Verfasst am: 14.12.2019, 23:50
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

100 Tage sind geschafft, das letzte Blatt vom Kalender abgerissen. Vor 5 Jahren habe ich den Kalender in einer Kur bekommen und konnte dort noch nicht einmal einen Tag durchstehen. Jetzt ist er Geschichte. Und wenn ich das geschafft habe, kann es jeder andere auch schaffen. Dies für alle als Ermutigung, die noch den Ausstieg überlegen.

Packt es an, Ihr schafft das!

Verfasst am: 14.12.2019, 23:34
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1010 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Ronny 100 Tage


You did it

Ronny das Forum ist hart und gemein!!??
Egal weiter,
Lg Tina

Verfasst am: 14.12.2019, 23:12
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

schönen dritten Advent für alle :-)