Smoke-free and Happy :)

Verfasst am: 14.06.2017, 09:00
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 1399 Beiträge

Liebe Marlen,

hat es denn jetzt geklappt?

Lieben Gruß

xxx
die Lix

Verfasst am: 07.06.2017, 08:30
Marlen11
Marlen11
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Lixi,
ich will auch aufhören und habe mich schon zweimal im Nichtraucherprogramm angemeldt.
Aber ich bekomme keine Nachricht - kannst du bitte mal nachhören und mir einen Tipp geben?
Danke und LG
Marlen

Verfasst am: 20.05.2017, 08:26
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 1399 Beiträge

Hallo liebe/r Kletteraffe,

schön dass du dich entschieden hast, aufzuhören und Willkommen im Forum!

Ich nehme an, du hast dich hier schon ein bisschen eingelesen?

Der Rauchstopp kann gerade am Anfang anstrengend sein, da ist es ganz gut, wenn man da nicht alleine durch muss und sich ein bisschen ein Konzept zurechtlegt. Wir haben hier zum Beispiel ein Ausstiegsprogramm, bei dem du gerade am Anfang begleitet wirst und Tipps bekommst:

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Außerdem gibt es das Rauchfrei-Starterpaket, das du hier ganz kostenfrei anfordern kannst:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Es ist ganz normal, dass man sich gerade am Anfang gestresst fühlt - die Entzugserscheinungen sind bei jedem ein bisschen anders und jeder geht anders damit um - wenn du schon gemerkt hast, dich trifft es da besonders hart, wie wäre es, wenn du dir schon vorher ein paar Möglichkeiten überlegst, wie du Dampf ablassen kannst - vielleicht durch Bewegung, Sport, hier im Forum schreiben? Auch hierzu gibt es ein paar ganz tolle Tipps:

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Und sogar eine Telefonberatung:

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Wie gesagt, ich kann sehr gut versehen, dass der Druck gerade am Anfang sehr groß ist - bitte versuche aber unbedingt, es nicht an deiner Tochter auszulassen. Kinder können nichts dafür, dass wir uns irgendwann dafür entschieden haben zu rauchen - und leiden doppelt mit - erstens bekommen sie den ganzen Passivrauch ab und zweitens machen die sich ab einem gewissen Alter ja auch Sorgen um ihre Eltern, sobald sie mitkriegen, wie schädlich und gefährlich das Rauchen ist. Gerade bei dem Krankheitsbild deiner Kleinen finde ich es sehr gut und verantwortungsvoll, dass du aufhören möchtest - aber denke bitte immer daran, dass die Maus nichts dafür kann, ja?

So, jetzt wünsche ich dir alles Gute und ganz viel Kraft für den Ausstieg - wenn du magst, starte doch im Forum dein eigenes Thema? Da wirst du ganz schnell viel Feedback von Mitaussteigern bekommen

Lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 20.05.2017, 06:42
kletteraffe
kletteraffe
Dabei seit: 19. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo bin erst seit Gestern dabei da ich aufhören muss und will. Ich hab es schon mal versucht aufzuhören wurde nach 2 tagen ohne Zigaretten sehr Aggressiv zu meiner Tochter. Ich bekam Angst und rauchte weiter.Ist das normal das man launisch und Aggressiv wird? wie kann ich es vermeiden? Ich will und muß aufhören zu Rauchen da 1: meine Tochter(5) Asthma hat, 2: das ich viel Geld in den Müll Schmeiße .

Verfasst am: 12.03.2017, 22:47
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Lix!

ich bin zu spät - ich bin leise gegangen, das hat lange gedauert.

Trotzdem von Herzen Gratulation.

Und Respekt - ja, es wir leichter, aber nicht mühelos!



(schäm wegen der Verspätung)

Bäck

Verfasst am: 12.03.2017, 21:10
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Lixi,

auch ich lass es mir nicht nehmen, Dir zu deinem ersten Jahr in Rauchfreiheit zu gratulieren. So mit und zum anstoßen.

Und bin schon wieder weg.

Liebe Grüße
aus der großen weiten Stadt [u]vor[/u] den sieben Bergen.

Christian

Verfasst am: 12.03.2017, 20:20
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend liebe Lixi,

Sorry, aber 1 Tag später möchte ich Dir

zu ( über ) einem Jahr = 366 Tage ohne Rauch gratulieren

Dann bin ich auch schon wieder weg,

wünsche Dir und Deinen Lieben

alles Liebe und Gute für die nächsten 364 Tage, dann bist Du 2 Jahre ohne Rauch

eine erfolgreiche Woche und eine geruhsame Nacht,

Familienefilm ( Pilcher ist es wohl heute nicht ) wartet

in aller Freundschaft

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

Manfred

Verfasst am: 05.03.2017, 13:47
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 1399 Beiträge

Hey meine lieben!!

Ja liebe Andrea - da ha ich mich auch weggeschmissen (und das "m" dabei nicht vergessen :riesengrinser

Ein Riesenspaß ist das mit euch und immer was los

Da schicke ich mal ganz viel hier ins Forum, bei uns hinter den sieben Bergen ist es wieder mal etwas wechselhaft - vorhin hats noch geschneit sogar

Ein Wochenende gibt's fürs Lix leider nicht mehr - daher muss ich langsam mal wieder was arbeiten - macht aber doch soviel mehr Spaß hier bei euch

Natürlich gehe ich nicht ohne einen dicken Drücker für alle

Und ja, mein lieber Aki - jetzt hast du mich erwischt!! Die Lix hat sich immer abwechselnd hinter den Zwergen versteckt - und die haben dem Nikoteufel aber mal was gehustet - im wahrsten Sinne des Wortes

Ich hoffe, dir geht's gut und wünsche ein ganz besonders schönes Restwochenende

Eure Lix

mit Pingu



Der bleibt noch eine Weile xxx

Verfasst am: 02.03.2017, 10:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Lixi,

freu mich so auf dich Sonnenschein, an trüben Tagen sei bitte besonders aktiv! Viel Freude!

Und Andreas, ich umärmel dich mal, bzw. die Autokorrektur deines Smartphones, ich hab mir jtzt schier in die Hose gemacht vor lauter Lachen, um beim Thema zu bleiben Göttlich!

Schönen Tag
Andrea

Verfasst am: 01.03.2017, 23:57
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 1399 Beiträge

Danke ihr lieben, ganz viel Danke!!!

Bin ganz überwältigt xxx

Jetzt muss Pingu ins Bett und die Lix irgendwie auch - will ja morgen wieder fit sein - da gibt's einige tolle Zahlen zu feiern

Gutnacht + schlaft alle schön



Eure Lix
mit
Pingu