Stundenblumen.... ,

Verfasst am: 08.06.2019, 00:44
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Kumulus, liebe Tanja, du hast heute

1.700

Tage in Rauchfreiheit geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu!
So ein Jubiläum haben wir hier nicht oft. Deshalb ist es ein ganz besonderes Ereignis.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 03.06.2019, 08:52
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2909 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Liebe Tanja auch dir einen guten Morgen

Ja, es ist schon krass mit den Jahren...
Wenn ich daran denke wie hart es für mich war ist es manchmal umso unglaublicher, dass es auch mir oft so vorkommt als hätte ich nie geraucht.
Es hilft mir aber auch ungemein, dass ich den Geruch noch immer absolut ekelerregend finde und es nur schwer ertragen kann, wenn in meiner Nähe geraucht wird. Crazy, oder ?
So war das bei meinen gescheiterten Versuchen nie, da wollte ich immer UNBEDINGT auch eine haben.
So ist's mir aber viiieeel lieber...

Genial, dass du schon in ein paar Monaten die 5 Jahre voll machst. Hammerleistung !
Da will ich dann in zwei Jahren auch sein

Verfasst am: 02.06.2019, 14:04
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2909 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Hallo meine liebe Tanja,

vielen Dank dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
Ein Vorbild ? Ich weiß nicht ? Damit tue ich mich ein wenig schwer.
Drei Jahre ist für mich schon eine Hausnummer und ich hoffe inständig es werden noch mehr.
Dennoch gibt es hier ja doch viele (incl. deiner Person), die schon wesentlich länger durchhalten.
Aber ja, es ist schon toll. Mega sogar und ich bin so unendlich zufrieden mit mir und meiner Leistung.

Dicke Umarmung und liebe Grüße von der Spree an den Rhein
von dat Uti

Verfasst am: 02.06.2019, 10:29
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Na, das nenn ich ja eine prompte Reaktion
Ja, habe ich mir schon gedacht: Irgendwann ist es normal nicht mehr zu rauchen. Und die wenigen Momente, in denen das alte Ritual fehlt, lassen nur den Gewinn um so mehr erstrahlen.
Und so ergeht es mir auch mir dem Achim. Er ist ein guter Freund, freut sich für mich mit, dass es mir mit meiner Rauchfreiheit so sehr gut geht. Meint es aber auch gut, wenn es mal zwickt und rät mir dann, es doch einmal wieder zu versuchen. Aber bis jetzt hatte ich immer die besseren Argumente. Und er akzeptiert es (mit leichtem Zähneknirschen :wink

Habe noch eine schöne Zeit, alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.06.2019, 09:22
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Guten Morgen liebe Tanja,

wo andere sich mit 242 Tagen gerade anfangen sicher zu fühlen... wie musst Du Dich da mit 242 Wochen fühlen?
Stolperte gerade über Dich, hier im Forum und hatte den Wunsch Dir Grüsse da zu lassen.
Genieße die Zeit und immer eitel

Liebe Grüße und alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.06.2019, 22:10
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Ein Vorbild, ja, das bist du ja auch.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 21.11.2018, 22:49
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3620 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und `nen schönen Abend......bald gute Nacht,

liebe Tanja, Glückwunsch zu 1501 Tagen ohne Rauch

mögen wir nie wieder eine Zig. anzünden

Mit vielen lieben Grüßen aus Essen nach Köln

Gabi + Manfred

Verfasst am: 24.10.2018, 10:58
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Meine liebe Kumulus - Tanja,
da bin ich ja gestern ganz tief in ein Milieu geraten, in dem ich mich nur sehr oberflächlich auskenne, aber das hier, das habe ich verstanden und das erlaube ich mir, dir hiermit ins Stammbuch zu schreiben, du meine liebe Forumsfreundin, unerschütterliche Begleiterin und geniale Lotsin (die so oft außerhalb des „offiziellen“ Lotsenamtes zu großer Form aufläuft). Ach ja, und der Erfinderin des „eben-mal-keine-Zigarette-Rauchens“

Gute Nacht, Freunde, es wird Zeit für mich zu geh‘n.
Was ich noch zu sagen hätte, dauert keine Zigarette und ein letztes Glas im Steh‘n.
Habt Dank für die Zeit, die ich mit euch verplaudert hab‘
Und für Eure Geduld, wenn‘s mehr als eine Meinung gab.
Dafür, daß ihr nie fragt, wann ich komm‘ oder geh‘,
Für die stets offene Tür, in der ich jetzt steh‘.

Gute Nacht, Freunde........

Nur die Sache mit dem in der Tür stehen, die bedenke ich mir noch mal. Das erste rauchfreie halbe Jahr ist zwar eine Gelegenheit, Bilanz zu ziehen und Danke zu sagen, aber sonst doch eher ein Zwischenstopp.
Danke, meine liebe, und bis dann wieder.
LG
Sonja

Verfasst am: 11.10.2018, 21:09
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ihr seid ja süß!
Mein 3Käsehoch ist nicht stolz auf mich sondern auf sich.
Sie wird nicht müde jedem zu erzählen, dass sie es war die Mama beigebracht hat nicht mehr zu rauchen.
Richtig so :-)

Heute geb ich ne Runde Leute!

Verfasst am: 31.07.2018, 22:17
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3620 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="AneVolkmer"]
Hallo Guten Morgen, ich bin neu hier. Seit 25 Jahren äh Tagen rauchfrei. Ich hatte eine Nasen-Mandel OP und hab quasi unter Schmerzen aufgehört. Was irgendwie leicht war. Jetzt bin ich schmerzfrei und im großen und ganzen ist es toll nicht mehr zu rauchen aber ich hatte jetzt schon ein paar Stress Momente da dachte ich jetzt ein eine Raucheneue. Also jedenfalls ich brauche irgendwie manchmal Support wie unser ChorLeiter immer sagt. Könntest du das machen Sabine Lotzin? Ich hoffe ich bin überhaupt richtig. So ganz schnall ich das nicht wie es funktioniert eine Lotzin bekommt. Erstmal liebe grüße aus dem sonnigen Hamburg (ausnahmsweise ) Ane
[/quote]

Hallo AneVolkmer ,
wünsche mir für Dich, dass Du immer noch, aus dem mitlerweilen sonnigen Hamburg .......... weiter ohne
Rauch geblieben bist ?

Mit ganz vielen lieben Grüßen aus dem
viel zu warmen Ruhrgebiet, aber....wo ist es kühler, im Kühlschrank

Aus Essen , an der Ruhr

Manfred