Wer wird denn gleich in die Luft gehen.....

Verfasst am: 31.08.2014, 00:37
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Gudi,

nun hast du einfach so für dich beschlossen,

ich geh dann mal los

den Weg ins Leben ohne Rauch,

Toll wie du das machst.

Ich lass dir mal ein paar Glücksbringer da

Hab morgen einen schönen Sonntag... dann sind schon die ersten 3 Tage geschafft.

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 30.08.2014, 16:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gudi,

Ohren anlegen und durch! Die erste Woche ist leider am schlimmsten, um genau zu sein, sind es die ersten drei Tage, in denen sich der körperliche Entzug richtig bemerkbar macht. Auch ich bin ohne Hilfsmittel von heute auf morgen auf Null gegangen und kenne das Gefühl, dass die Fliege an der Wand einen Tobsuchtsanfall auslösen kann.

Ablenkung ist ein super Gegenmittel, also geh frohen Herzens Shoppen und gönne Dir Deine Belohnung, denn Du bist im Begriff, über Deinen eigenen Schatten zu springen! Ich war sogar in den ersten zwei Wochen wesentlich schneller müde als sonst, aber ich habe es positiv gesehen: Wer schläft, raucht nicht...

[color=green]Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen,

Du schaffst das!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 30.08.2014, 16:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Klasse gudi!

Ein kluger Entschluss einer klugen Frau...

Die Symptome lassen nach, du wirst sehen!

Liebe Grüße
Meikel

P.S.: Wir "sehen" uns Dienstagabend? 20:00 Uhr.

Verfasst am: 30.08.2014, 16:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, Ihr lieben Drei (Gudi + Sanne + Mäggi),

gönnt Euch einfach die Zeit, die Ihr braucht, und genießt das Leben! Ein prima Einstieg in dieses Gefühl ist ein rundherum schönes, entspanntes Wochenende - und genau das wünsche ich Euch!
ng: rn:

Lasst bitte mal wieder kurz von Euch hören, es gibt nämlich keine "elenden Suchtbolzen", es gibt nur Menschen, die härtere innere Kämpfe ausfechten müssen...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.08.2014, 11:32
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

einfach nur mal so Liebe Grüße Luette

Verfasst am: 24.08.2014, 11:33
Senta07
Senta07
Dabei seit: 17. 08. 2014
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Danke Brigitte für Deine aufmunternden Worte. Habe Dich schon in vielen Threads gelesen und man nimmt immer neue Anregungen aus Deinen Worten mit. Danke, danke dafür.

Susanne

Verfasst am: 24.08.2014, 11:31
Senta07
Senta07
Dabei seit: 17. 08. 2014
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Gudi,

alles schick bei Dir? Hast Du den Inhaler bekommen. Melde Dich mal. Mach mir ein bissel Sorgen um Dich. Aber vielleicht hast Du ja bei Deinem Freund kein Internet. Drück Dir dolle die Daumen und mach Dich nicht runter. Ist reine Energieverschwendung, die wir besser gegen ihn einsetzen.

Verfasst am: 24.08.2014, 11:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Kopf hoch, Ihr seid doch zu Dritt!

Liebe Gudi, liebe Mäggi, liebe Susanne,

Ihr habt alle drei am gleichen Tag den Einstieg gewagt, Ihr habt alle drei Nikos Tücken zu spüren bekommen, Ihr habt alle drei keinen Grund aufzugeben! Ihr kennt doch bestimmt das Zitat "Eine verlorene Schlacht ist noch lange kein verlorener Krieg!" - das paßt doch haargenau auf Euch.

Kommt bitte innerlich erst einmal zur Ruhe, verschont Euch mit Selbstanklagen, denkt zielgerichtet weiter nach vorne: Wodurch kam´s zu diesem Vorfall? Was könnt Ihr beim nächsten, dem endgültigen Anlauf, besser machen? Um wieviele Argumente könnt Ihr Eure Liste der Anti-Rauch-Gründe erweitern?

kann nur gewinnen, wenn Ihr ihm applaudiert!

Gönnt Euch Zeit zum Nachdenken, erinnert Euch an den Tag, an dem Euch ein aufgegangen ist und freut Euch erst einmal über jede Zigarette, die Ihr nicht geraucht habt - jedes Schrittchen zählt!

Und ich bin mir sicher, dass bei Euch noch ganz viele Schrittchen hinzukommen werden...

Fühlt Euch geknuddelt und seid ganz lieb gegrüßt, Brigitte

Verfasst am: 22.08.2014, 22:02
Senta07
Senta07
Dabei seit: 17. 08. 2014
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Gudi,

habe auch am selben Tag wie Mäggi und Du mit dem Rauchstopp angefangen, 1 Tag und ich glaube 13 Stunden nicht geraucht und dann an der Kasse bei EDEKA ,als ich schon fast am Bezahlen war, den Knopf gedrückt und ne Schachtel gekauft. Habe 5 wie ein Zombi vertilgt und dann die Schachtel gestern um 17:25 Uhr verbrannt und bin bis jetzt clean. Habe mir das Nicorettespray besorgt und muss sagen, das hilft ganz gut. Ansonsten habe ich heute mal darauf geachtet, die Atemübungen zu machen, wenn ich anfange, ans Rauchen zu denken. Das hilft, wenn man wirklich 10 tiefe Züge macht und nicht nach dem
2. Mit dem Gedanken "Hilft bei mir eh nicht! " aufhört. Schau Dir mal die Situation genauer an, in der Du wieder geraucht hast. Ich habe mich mit der Zigarette belohnt, weil ich das früher immer so gemacht habe. Hatte ich was anstrengendes hinter mir, habe ich mir nen Kaffee gemacht und mich gemütlich hingesetzt und eine geraucht. Muss mir jetzt ausdenken, wie ich das nun ohne Zigaretten hinbekomme. Habe heute ganz ohne Zigarette in dem Liegestuhl in der Sonne gesessen , in dem ich gestern geraucht habe . Und ich habe auch so die warmen Sonnenstrahlen und den kühlen Wind gespürt, dabei 10x tief eingeatmet und das war auch wunderschön. Find raus, was es für eine alte Gewohnheit war und setzt was anderes an die Stelle und zeig dem den Stinkefinger. Sei ganz lieb gedrückt.
Susanne

Verfasst am: 20.08.2014, 23:34
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Tja Gudi, und nun???

Gefallen, tief Luft holen, Aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen....

Du wirst deinen Weg finden für dich! Da bringt es dich nicht weiter, wenn du dich verdammst!

Liebe Grüße und

Luette