Wer wird denn gleich in die Luft gehen.....

Verfasst am: 30.07.2014, 11:40
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Gudi,

weiter so!!! Du schaffst es! Ja, weg vom Platz sobald er versucht Dich zu verführen!
Ich habe heute noch Schlafprobleme... aber wir halten durch!!!
Gib ja nicht nach. Dann lieber noch die Kräuterzigaretten bevor Du kippst.
TAG 3 - vergiss es nicht .... ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Verfasst am: 30.07.2014, 08:29
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Gudi,

Tag 3 - Super!!!

Ich wünsche Dir einen weiteren rauchfreien Tag. So geht's dahin und irgendwann fällt es immer leichter.

Verfasst am: 29.07.2014, 22:05
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Gudi,

ich wünsche dir für morgen einen erholsamen Urlaubstag!

Ob du faulenzt (dafür ist Urlaub da)

oder in Bewegung bist,

ist egal, solange du es genießt!

Liebe Grüße Luette

Verfasst am: 28.07.2014, 12:29
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hey Gudi,
von mir auch Glückwunsch zum Rauchaustieg. Ein bisschen neidisch bin ich schon dass bei dir der Anfang so prima läuft Ich wünsche dir das es so bleibt und du deine Hilfsmittelchen nach und nach absetzen kannst. Hmm Nussecken du bringst mich auf eine Idee... dann nach der Arbeit gleich mal beim Bäcker halt machen ;)
Alles Gute und rauchfrei bleiben!
Marcus

Verfasst am: 28.07.2014, 08:55
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Guten Morgen, Gudi, einen wunderschönen weiteren Urlaubstag. Lass Dich nicht beirren, falls Du das Gefühl hast, dass Dein Freund nicht will, dass Du aufhörst. Zeig es Dir und zeige es ihm, dass Du es kannst. Klingt doch schon klasse, dass Du selbst die Kräuterzigis reduzieren willst.
Ich finde, Du solltest Dir jeden Tag ein süßes Teil gönnen, auf das Du Dich freuen kannst.
Das ist doch eine Motivation. So quasi, wann immer ich jetzt .... dann gönne ich mir ein besonderes gutes Teil, ja und danach gehst Du vielleicht ganz lang und stramm Gassi! Hast doch Urlaub und toi, toi, toi für den heutigen Tag!

Verfasst am: 27.07.2014, 20:01
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Halle Gudi. Jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an. Und auch wenn du überrascht bist, freu dich, dass es dir gut geht und lass nicht locker. Schönen Abend noch.

Verfasst am: 27.07.2014, 12:46
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Gudi. Liebe Grüße an deinem ersten Tag ohne Rauch. Wenn das kleine Teufelchen kommt, lauf ihm davon oder tritt es weg. DU schaffst das.

Verfasst am: 27.07.2014, 12:10
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Gudi, durchhalten, durchhalten... wenn Du heute schon den einen Tag geschafft hast, dann fühlst Du dich sowas von gut. Gehe viel in die Natur... Du hast ja einen Hund, nutze dies mehr denn je, der Hund wird es Dir danken, wenn Frauchen so oft raus will.
Versuche Dich permanent mit Obst, Kohlrabistiften etc. bei Laune zu halten, damit ja nicht die Angst vor körperlicher Zunahme Dich dazu bringt lieber wieder zu rauchen. Ich bin stets am Kauen, ich esse nämlich sehr sehr gerne, aber dieses Mal wird nicht der Nikotinteufel gewinnen, damit ich schlank bleibe. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen: "Erst Rauch, dann Bauch"!. Das habe ich mir fest vorgenommen. Selbst wenn ich jetzt zunehme, wenn ich es schaffe nicht mehr zu rauchen, dann schaffe ich es auch wieder abzunehmen.
Soll ja nicht heissen, dass Du Dir jetzt im Urlaub am Nachmittag nicht einen schönen Kuchen gönnen sollst.
Belohnung muss sein.

Freue mich sehr, wenn Du heute den ersten Tag schaffst, macht mir und allen anderen auch weiterhin Mut.

Verfasst am: 26.07.2014, 21:16
Julie12
Julie12
Dabei seit: 17. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Gudi,

ich wünsche dir auch alles Gute für deinen Ausstieg. Ich nehme auch die Pflaster, und bis jetzt geht es die meiste Zeit ganz gut. Dazu lese ich mehrmals täglich hier im Forum, das motiviert mich unheimlich. Als Belohnung habe ich mir Bewegung und schöne Spaziergänge verordnet, aber davon wirst du im Urlaub vermutlich ohnehin eine Menge haben. Ich hoffe, du hast einen supertollen Urlaub und kommst gut über die ersten Tage drüber.

Liebe Grüße
Julie

Verfasst am: 26.07.2014, 21:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Gudi,

Bewegung ist nicht nur ein Werkzeug, um ungewünschter Gewichtszunahme entgegenzuwirken. Auch als Ablenkung bei unangenehmem Rauchverlangen hilft es meistens, die Attacke rauchfrei zu überstehen.

10 Kniebeugen, 10x tiiief ein-und ausatmen, alles was dir Ablenkung und Entlastung schafft, hilft dir, dein Projekt erfolgreich durchzustehen.

Ganz viel Spaß und möglichst bestes Urlaubswetter
wünscht dir

Meikel