blue

Verfasst am: 13.03.2024, 18:34
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 574 Beiträge

"Und horchte nach, ob sie noch da wär\',
ob\'s da was gäbe, was ihr ähnlich sei"

schon große sehnsucht nach ähnlichkeit und leiden an der differenz, die aus allen ecken und enden quillt. WIESO leiden? alles meine affekte, könnt mich ja auch freuen oder gleichgültig sein. vermutlich ist manches am differenten mir ähnlicher, als mir lieb ist, weils ja erst in meinem affekt zum andern wird. MEIN afffekt ist.

hab den abendspaziergang zum zirkusgelände gemacht, weil ich tiere hab schreien hören. fällt mir gleich das schweigen der lämmer ein. nein, keine lämmer, kamele habe ich gesehen und gehört und pferde und büffel mit riesigen hörnern. und gerochen. ich mag diesen intensiven geruch. aber grotesk, ich geh auf wenige meter an diesen riesigen tieren vorbei und die wissen wohl um den elektrozaun um sie rum und sehen uns zu und nach, und wir können einfach vorbeilaufen, wohin auch immer wir wollen. zweispältige freude, aber ein bisschen traurig bin ich eh.

und wieder die erde gescannt und wieder die zigarettenspuren eher registriert. komischer zeitvertreib, hatte ich bei den beiden anderen rauchstopps nicht. oder einfach vergessen??? ist ja nicht so leicht, das mit der erinnerung & der erzählung & den wirklichkeiten. kurz überlegt (als ich ne jacke über einem gartenzaun hab hängen sehen, die jemand wohl gefunden und für die trägerin dort hinterlassen hatte) dass ersie ne ganze schachtel verlieren könnte mit genau einer zigarette drinnen und dass ich die aufheben würde, wäre ja nicht so eklig wie ne angerauchte. und stelle auch nach diesem tag überrascht fest, dass ich keine der gelegenheiten, die es de facto gegeben hätte -- mein dealer immer ganz in meiner nähe -- wahrgenommen habe.

vielleicht ein bisschen stella maris? https://www.youtube.com/watch?v=kTxoYzqy8lE

ja, das passt

Verfasst am: 14.03.2024, 02:03
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Dont't try to do your best, do it. Du schaffst das... (OK, liest sich jetzt wie ein(e) Motivationstrainer(in))
Aber nichtsdestotrotz Sturheit hilft meiner Meinung nach.
Lieben Gruß
G.
P.s.: Und danke für die Musikempfehlung

Verfasst am: 14.03.2024, 08:59
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: ganderode
Dont't try to do your best, do it. Du schaffst das... (OK, liest sich jetzt wie ein(e) Motivationstrainer(in))
Aber nichtsdestotrotz Sturheit hilft meiner Meinung nach.


danke, lieber g. -- ich glaube, ich glaube wg. der zigarre, dass du ein mann bist, kann natürlich voll daneben liegen, es gibt ja auch frauen, die so ein unkraut rauchen

apropos motivationstrainer*in und selbstüberlistung und dein hinweis auf VT: ja, die süchte oder eher suchtprävention und -bekämpfung sind voller VT, was es einer psychoanalyseliebhaberin wie mir nicht so einfach macht. ich mein jetzt nicht weltanschaulich: es gibt ja irgendwas in einem*einer, was in eine richtung zieht und nicht in eine andere & was macht, dass das eine näher & lieber scheint und das andere ferner und unlieber, liegt ja nicht einfach an dem einen oder anderen, also hier VT und PA. heut bin ich viel offener auch für VT als ich früher war bzw. ich übersetz mir einiges in "meine" sprache und mein denken. es ist nicht so leicht, der eigenen geschichte zu entkommen, die kann schon arg klebrig sein ...

ich nehme deinen rat und deine unterstützung also sehr gerne mit & versuche so stur zu sein wie mir nur irgend möglich. und dir wünsch ich, dass die 20 tage 40 werden und noch viel mehr

Zitiert von: ganderode
P.s.: Und danke für die Musikempfehlung


SEHR gerne

liebe grüße!
fio

Verfasst am: 14.03.2024, 11:06
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: ganderode
Dont't try to do your best, do it. Du schaffst das

Zitiert von: ganderode
Dont't try to do your best, do it. Du schaffst das

Zitiert von: ganderode
Dont't try to do your best, do it. Du schaffst das

Zitiert von: ganderode
Dont't try to do your best, do it. Du schaffst das

Zitiert von: ganderode
Dont't try to do your best, do it. Du schaffst das


was würd ich gerne den mann da unten um 8.50 EUR reicher machen. ich tu es nicht

Verfasst am: 14.03.2024, 11:30
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Genau Fio! Wir bleiben standhaft und schicken den Nikotinteufel in die Wüste! Halte weiter durch, du schaffst das^^

Verfasst am: 14.03.2024, 12:18
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 574 Beiträge

HAB ICH SCHLECHTE LAUNE GRADE

nur eine zigarette, und ich wär entspannter und alles wär einfacher. wie war das letzten sonntag?

Zitiert von: Fiordaliso
etwas unglücklich. vor ca. 1 stunde eine 8,70 EUR teure zigarette geraucht ... versucht, mich darauf zu konzentrieren, wie es mir beim rauchen geht. wie SIE schmeckt. eigentlich gar nicht. ziemlich heftig gezogen. wieso ist mir dies immer wieder so wichtig (gewesen), dieses gefühl, das ja im grund keines ist ausser ziehen und ziehen und eben viel dampf um fast nichts. leichtes brennen auf der zunge. zweimal leichtes hüsteln. ein bisschen enttäuscht (weil ich es gemacht habe) und ein bisschen erleichtert (weil ich nicht weiss, warum ich es wieder tun sollte) und traurig (über mich und diese ganze suchtscheisse).


wie war das?

Zitiert von: Fiordaliso
versucht, mich darauf zu konzentrieren, ... wie SIE schmeckt. eigentlich gar nicht. ziemlich heftig gezogen. wieso ist mir dies immer wieder so wichtig (gewesen), dieses gefühl, das ja im grund keines ist ausser ziehen und ziehen und eben viel dampf um fast nichts. leichtes brennen auf der zunge. zweimal leichtes hüsteln


hm

Verfasst am: 14.03.2024, 12:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.03.2024, 18:14
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Stimmt, die leichteren Tage könnten jetzt wirklich auch mal langsam kommen - aber schau mal, du hast doch nur noch 2 Tage bis zur 14 und dann wird es ja ganz sicher nach und nach besser
Höhen und Tiefen kommen dann sicher auch noch, hat man ja auch so oft genug, auch ohne die sch*** Raucherei, aber ich denke es wird ganz bestimmt bald leichter^^

Kopfschmerzen lassen gerade tatsächlich nach, der Tigerbalsam, so n Minzzeug was ich mir mal geholt habe, weil es angeblich gegen Kopfschmerzen hilft, aber bei Migräne überhaupt nicht, hat gegen diese Art Kopfschmerz echt Wunder gewirkt - hätte ich das früher gewusst...

Jetzt hast du den Tag ja fast überstanden, ich wünsche dir ganz viel Kraft zum weiterhin standhaft bleiben und einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 14.03.2024, 19:48
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 424 Beiträge

Hey Gio, so ein Mist! Aber umso stolzer darfst du auf dich sein. Ich hatte das gestern. Ekelhaft! Da war ich so froh, dass der Tag vorbei war. Naja, ich glaub so 3 Wochen müssen wir f weg indisch stupide abwarten. Dann. Müsste das schlimmste vorbei sein.
Drück uns die Daumen!

Verfasst am: 14.03.2024, 20:45
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso
HAB ICH SCHLECHTE LAUNE GRADE

nur eine zigarette, und ich wär entspannter und alles wär einfacher. wie war das letzten sonntag?

Zitiert von: Fiordaliso
etwas unglücklich. vor ca. 1 stunde eine 8,70 EUR teure zigarette geraucht ... versucht, mich darauf zu konzentrieren, wie es mir beim rauchen geht. wie SIE schmeckt. eigentlich gar nicht. ziemlich heftig gezogen. wieso ist mir dies immer wieder so wichtig (gewesen), dieses gefühl, das ja im grund keines ist ausser ziehen und ziehen und eben viel dampf um fast nichts. leichtes brennen auf der zunge. zweimal leichtes hüsteln. ein bisschen enttäuscht (weil ich es gemacht habe) und ein bisschen erleichtert (weil ich nicht weiss, warum ich es wieder tun sollte) und traurig (über mich und diese ganze suchtscheisse).


wie war das?

Zitiert von: Fiordaliso
versucht, mich darauf zu konzentrieren, ... wie SIE schmeckt. eigentlich gar nicht. ziemlich heftig gezogen. wieso ist mir dies immer wieder so wichtig (gewesen), dieses gefühl, das ja im grund keines ist ausser ziehen und ziehen und eben viel dampf um fast nichts. leichtes brennen auf der zunge. zweimal leichtes hüsteln


hm


Fazit nicht so toll, denk ich...
Investier die 8,70 € doch besser in was, was dich erfreut oder in Blumen für Garten oder Balkon oder so, ...

Ansonsten stur weiter machen ^^