COPD , wie weit hilft da inhalieren ? Wer kennt sich aus ???

Verfasst am: 27.12.2023, 18:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2023, 06:04
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Adriane66,

Naja, das mit dem rausgehen istso ne Sache, ich komme nicht weit dann hab ich keine Luft mehr,außerdem ist es mir zu kalt. Ich inhaliere täglich wie ein Weltmeister, damit krieg ich auch bischen Schleim rauß, aber das war schon besser, ich hab mich wohl daran gewöhnt.

Hallo Kirsten,

das mit Nico Lorenz schau ich mir mal an, das könnte was für mich sein wenn es nicht zu anstrengend ist. Danke !

wünsche einen schönen Tag.

mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 09.01.2024, 11:50
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Freunde ,

hab wieder Schleim in der ? , ja wie soll ich es ausdrücken und wo hab ich den eigentlich ? Im Hals, im Rachen, hinten in der Nase, in der Brust, ach ich weiß nicht, überall, es ist zum kotzen ! Ich weiß ich bin gut mit inhalieren, aber das Zeug kommt nicht mehr rauß, es hockt da drin und kitzelt, blockiert den Atemluß und stört mich gewaltig ! Ich bin dauernd am räuspern, husten, schlucken, ausspucken und Nase putzen, so kann man nicht richtig schlafen und darum bin ich auch schon am Morgen kaputt und geschafft für den ganzen Tag. Also das mit dem "rauchen aufhören" war ja nicht einfach, aber das ist rum bei mir, das mit der blöden COPD nervt mich jetzt viel mehr und macht mich richtig fertig !!! Hat jemand Erfahrung und einen guten Rat für mich ? Es geht mir nicht gut im Moment, aber schon alleine durch das schreiben fühle ich mich etwas besser ! Wünsche einen schönen Tag !

mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 09.01.2024, 15:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2024, 18:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.01.2024, 04:53
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Micha6829 ,

Du könntest Recht haben, ich trinke zu wenig, ist ja eigentlich logisch daß ich da den Schleim nicht rauß kriege, nur ob ich 2 Liter am Tag schaffe ? Aber wenn ich so nachdenke, früher hab ich auch mehr getrunken, das stimmt, da war so 1 Liter [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] auch kein Problem, oder 2 Bier am Abend, nur heute ein Kaffee am Morgen, ein Glas [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] am Mittag und am Abend noch ein Glas Tee, mehr ist das oft nicht. Thymian-Tee hab ich nicht da, werde ich mir besorgen, solange trinke ich mal Fenchel-Tee, davon haben wir mehr als genug hab ich gerade festgestellt als ich nach Thymian-Tee gesucht habe. Und das mit dem laufen (gehen) da muß ich mich einfach mal dazu überwinden und langsam anfangen . In eine Gruppe möchte ich aber nicht, ich bin kein Herdentier und brauche meine Freiheit .
Danke für die guten Tips, ich wünsche einen guten Tag !

Hallo Adriane66 ,

Auf Allergien wurde ich auch schon getestet, ist zwar schon länger her aber da war nix, schnaufen wie ein Walroß kann ich auch, da brauch ich nicht viel zu tun, einmal Treppe nach oben reicht. Das kommt aber alles nur weil einfach die Luft fehlt, wer das nicht selber hat kann das nur schwer verstehen, ich erklär das mal so : Mund zu und Nase zu und dann renn mal einen Berg hoch ! Danke für Deinen Ratschlag und wünsche einen guten Tag !

mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 10.01.2024, 06:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.01.2024, 06:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.01.2024, 18:14
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Micha6829 ,

hab mir 300 Gramm Thymian-Tee in der Tüte bestellt von meiner Hausapotheke, wenn man bedenkt was ich für Zigaretten, Rillos u.s.w. schon ausgegeben habe dann kommt es auf die 10,60 € für was Gesundes auch nicht mehr an ! Vor allen Dingen ist der offen und da kann ich den in meiner French-Press benutzen, das mit den Brühbeutelchen ist nicht so mein Fall und wenn ich den als Gewürz kaufe ist der sicher auch nicht günstiger. Hab Wermut- und Pfefferminz-Tee selber im Garten und wenn ich einen Setzling kriege pflanze ich halt auch noch Thymian an, was solls ! Das mit dem Wasser ist auch so ne Sache, von wegen gesund und so, das was schmeckt, z.B. Kirschwasser oder Obstwasser soll man ja auch nicht trinken, naja, jedenfalls nicht so viel. Mein Opa und mein Schwiegervater das waren beide kluge Bauern und die haben beide bei den verschiedensten Beschwerden erst mal so ein selbstgebranntes Wässerchen getrunken. Mein Opa ist 96 Jahre alt geworden und bei meinem Schwiegervater ist das für mich die einzige Erklärung warum er meine Schwiegermutter geheiratet hat. Naja, das ist aber ne andere Geschichte ! Wünsche einen schönen Tag !

Hallo Adriane66 ,

[Medikamentenname vom rauchfrei-Team entfernt] kenn ich auch und da gibt es auch noch [Medikamentenname vom rauchfrei-Team entfernt] , die sind alle beide sehr gut ! [Medikamentenname vom rauchfrei-Team entfernt] ist mehr für oben ( Nasenebenhöhle u.s.w.) und [Medikamentenname vom rauchfrei-Team entfernt] ist mehr für den Brustbereich, oder so glaube ich und hab es so verwendet. Wünsche einen schönen Abend.

mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 10.01.2024, 18:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin