Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 15.04.2024, 13:54
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Zitiert von: Stessy
Hallo alle zusammen,

heute habe ich wirklich einen Tag zum verzweifeln oder besser an der „Tischplatte nagen“….
Heute fällt es mir so extrem schwer durchzuhalten, die Gedanken kreisen immer wieder um die Kippe
Es macht mich wahnsinnig heute!!!

Und @Elamy mir gehts da ähnlich, ich war jetzt auch zuhause wegen einer OP und muss ab Donnerstag wieder zur Arbeit…
Mit dem Drama von heute, hab ich echt Bammel nicht durchzuhalten!
Ich drücke dir die Daumen und berichte gerne mal wie der erste Tag war.

Liebe Grüße
Stessy



Hallo Stessy,
bei mir ist zur Zeit auch ein Auf und Ab der Gefühle. Aber ich werde es weiter schaffen … und hoffe, dass der morgige Tag gut verläuft.
Danke fürs Daumendrücken

LG Elamy

Verfasst am: 15.04.2024, 15:05
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Zitiert von: Stessy
Hallo alle zusammen,

heute habe ich wirklich einen Tag zum verzweifeln oder besser an der „Tischplatte nagen“….
Heute fällt es mir so extrem schwer durchzuhalten, die Gedanken kreisen immer wieder um die Kippe
Es macht mich wahnsinnig heute!!!



Liebe Stessy,
halte durch. Das hat etwas mit dem 3-3-3 Phänomen zu tun. Und wirklich bei so gut wie jedem trifft das zu.
Schaffst du die Hürde, dann wird es wieder leichter.

Schreib hier, schrei hier, lenk dich ab, kotz dich aus, tobe rum, lache, albere, tanze .... was auch immer.

LG

Verfasst am: 15.04.2024, 15:20
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 225 Beiträge

Auch hier liebste Fio,

44 wunderbare Tage!





Und noch extra von meinem Sohn und mir


Verfasst am: 15.04.2024, 16:25
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hey Fio, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 44 Tagen..

Und Stessy...Bei mir wurde es ab tag 21 radikal besser.
Durchhalten!
Ich drück die Daumen!
LG
Jemi

Verfasst am: 15.04.2024, 16:30
Stessy
Stessy
Dabei seit: 08. 02. 2024
Rauchfrei seit: 51 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ihr seid echt der Hammer!

Danke fürs alle Tipps und guten Worte <3

Es hilft einfach so sehr eine Stelle zu haben wo man Dampf ablassen kann, auskotzen kann, schimpfen kann und doch wieder aufgebaut wird! Weil alle wissen wie es ist!

Danke für euch alle hier!

Verfasst am: 15.04.2024, 16:35
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Stessy,

hier kannst du alles, lachen, heulen, stampfen, schreien.
Es werden dir immer liebe Menschen antworten. Ich kämpfe mich auch gerade mal wieder durch. Die ersten Tage war alles toll, jetzt kommt der Sauhund von Sucht aus allen Löchern.

Bleib stark!

Verfasst am: 15.04.2024, 17:19
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

HEY ja, lies mal in meinem Tagebuch. Die ersten 20 Tagen waren so schlimm. Und erst seit Dienstag ist es richtig gut. Nicht ganz weg- ich denke dran und natürlich ist da die Erinnerung....an soooo vielen Stellen. Aber es ist echt nicht mehr ein Kampf. Mehr ein Kämpfchen....
Das ist mein Lieblingssmlie....Ich lache so gerne über meine probleme....
Du schaffst das. Denn: Es wird besser.....Zähl die Tage oder Stunden, und dann eines Tages denkst du "Oh, heute ist es nicht so schlimm...."

Verfasst am: 15.04.2024, 18:00
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Elamy,

meine Daumen für morgen sind auch feste gedrückt. Wenn du nach Hause kommst, kannst du dir auf die Schulter klopfen.
Dann hast du eine weitere Hürde genommen.

Lg Amy

Verfasst am: 15.04.2024, 18:41
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 225 Beiträge

Na guck,
da schreibt die Liebe Jemi… es ist ein kämpfchen… und lacht über alle „Backen“
Man muss auch über sich selber lachen können, ist mir sehr sympathisch


Stefan? Wir haben dich nicht vergessen. Steig einfach wieder dazu, wenn du es möchtest.

Jasmin? Wo bist du nur? Ich hoffe es geht dir gut.

Lg Amy

Verfasst am: 15.04.2024, 18:59
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Kuckuck in die Runde,
dafür kämpfe ich heute ein bißchen mehr. In meinem Kopf: Wie wäre es denn, ein Gläschen zu trinken und eine schöne Zigarette dazu zu rauchen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge ein Gläschen und dann ... Die alte Tante Sucht ist schlau. Ich bin schlauer und habe mir beim Rauchstopp gesagt, wenn ich nicht rauche, trinke ich besser auch keinen Alkohohl, denn der verführt so schön... Alkohol hat in meinem Leben nie eine große Rolle gespielt, doch in Kombination mit einem lauen Abend und einer Zigarette, mochte ich ihn.
Wahnsinn was die Sucht mit unseren Rezeptoren macht! Ich hoffe, dass hört irgendwann auf - ganz schön krass das Ganze! Ich drehe jetzt noch ne Abendrunde. Laufen und dabei singen hilft mir - hier zu schreiben auch :-))).

Liebe, liebe Grüße
Johanna