Los geht´s...!

Verfasst am: 23.03.2024, 09:16
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Tag 14:
Gestern abend hatte ich plötzlich ein Gefühl von Einsamkeit, dass auch heute morgen noch da ist. Ich denke, es hat sich die letzte Woche eingeschlichen. Ohne Struktur und ganz auf mich gestellt, fühlt es sich zunehmend schwieriger an, die Tage "rum" zu bekommen.
Ob das was mit Zighartten zu tun hat, frage ich mich. Zum teil, wahrscheinlich. Denn mit Ihnen hab ich Zeit "tot" geschlagen, mich getröstet, nachdenklich aus dem Fenster geschaut...
Aber eignetlich kenne ich dieses Gefühl auch mit Zigarette. Daher ist es eins, was zu mir gehört...Was ich vielleicht annehmen muss oder mich fragen, was es mir sagen will....

Verfasst am: 23.03.2024, 14:52
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

So, niochmal nachgelesen, nachdem ich heute so ca ne Woche so Kreislaufprobleme habe....liegt wohl doch am Entzug. Blutzucker Spiegel plus Entzug machen mich müde.
Werde also etwas lieber zu mir sein.
100 Tage sind ja 100 Tage und keine 14....

Verfasst am: 23.03.2024, 20:10
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Jem,

Ich lese grad, dass du auch kämpfen musst.

Du hast schon fast zwei Wochen geschafft.



Das ist eine super Leistung.

Halt durch. Du schaffst das.

Am Anfang ist die Sucht noch borstig. Aber du bist viel viel stärker.

Du hast schon so viel geschafft.

Ich drücke dich fest

Verfasst am: 23.03.2024, 20:21
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Liebe Sarah, vielen Dank.ja seit 2 oder mehr Tagen ist due Sucht so gemein von hinten rum...komm nur eine, oder wozu denn eigentlich? Fragt sie..

Ist doch gar nicht so schlimm zu rauchen...
Sie schleicht sich richtig von hinten an...
Und es ist definitiv schwer zu, immer wieder NEIN zu sagen.
Wenn es mir bewusst wird, geht es.
Und dann wird mir klar, dass dies grade einfach der beste Zeitpunkt ist. Denn ich bin krank geschrieben und habe keinen Druck von außen...Jetzt kann ich schön meine Energie dafür nutzen. Ich muss mir nur bewusst bleiben, dass ich was leiste. Oft meckere ich mir mir...dj tust nix und bist trotzdem müde...
Dann der Wechsel zu: hey du hast Schlaftabletten ausgeschlichen und steckst mitten im nächsten entzug....Daran muss ich mich jeden Tag erinnern.

Verfasst am: 24.03.2024, 09:45
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Jem,



Du machst das großartig und leistet im Moment richtig viel.

Du kannst sehr stolz auf dich sein.

Und du packst das. Du bist viel stärker als irgendeine Sucht.

Sich jeden Tag dran zu erinnern, was man leistet, ist sehr wichtig. Wir sind da oft sehr hart mit uns.

Ich drück dich fest

Verfasst am: 24.03.2024, 10:10
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 484 Beiträge

auch von mir einen RIESENGLÜCKWUNSCH zu ZWEI WOCHEN ohne zigaretten, herzallerliebste Jem! Ich bin sehr sehr stolz auf dich, und du solltest das auch sein. rauchen ist ein arg zweifelhafter genuss, und ich schwöre dir, ich weiss, was ich schreibe. ich bin sehr froh, dich als begleiterin zu haben, und die und noch viel mehr sind für dich


und sag mal: Jem oder Jemi? ich schwanke immer mal (und du auch?), und ich möchte dich natürlich so ansprechen, wie du es am liebsten magst

Verfasst am: 24.03.2024, 10:15
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 723 Beiträge

Liebe Jem

2 Wochen
so hart erkämpft und so verdient.

Finde du bist eine Bereicherung für dieses Forum.

Lg
Rooni

Verfasst am: 24.03.2024, 12:02
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 216 Beiträge

Hallo liebe Jem,

Wie geht es dir?

die Sucht kämpft mit dir, oder du mit der Sucht. Hau dem Sack was auf die Nase! Denk an deinen mit Gold begangenen Frisörtermin
Schau mal was du jetzt schon geschafft hast, 14 Tage!!!!
Hast einiges hinter dir und trotzdem hast du dem Stengel abgeschworen. Bleib stark, wir alle denken an dich. Lass dich mal drücken

Lg Amy

Verfasst am: 24.03.2024, 12:20
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Tag 14:
Hey guten morgen, Ihr Lieben.

Tausend Dank für die Glückwünsche.
Die Reflektion gestern und das Lesen in einigen Wohnzimmern hat echt gut getan. Ich werde mir jetzt jeden Tag was Gutes tun, mich loben und stolz auf meinen Entzug sein.
Ich hab es, da es einigen viel leichter viel Bzw ich immer mehr Leistung von mir erwarte, gedacht: maaaan , du stellst dich an. Wie immer und wie die meisten, sind wir mit anderen viel nachsichtiger….
Neues Zuel: Ich übe mich darin, viel lieber zu sein. Loben, Gutes tun, stolz sein ist das neue Motto.
Denn: für MICH ist es grade schwer.
Und ich mache trotzdem weiter….!

Verfasst am: 24.03.2024, 12:23
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 484 Beiträge

Zitiert von: Jemilili
Ich übe mich darin, viel lieber zu sein. Loben, Gutes tun, stolz sein ist das neue Motto.
Denn: für MICH ist es grade schwer.
Und ich mache trotzdem weiter….!