November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 09.04.2024, 22:01
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

https://youtu.be/KFJKPa4xRy8?feature=shared

liebe Birgit

Ritter von Klappenbach ist mir sehr symphatisch. Legt einfach seine Rüstung ab und wird Müller.

Ihr habt ja wild gedichtet, und verrückt wie am ersten Tag

Letzte Nacht hatte ich seit langem wiedermal einen Rauchtraum, aber viel weniger intensiv als früher. Es war weder Genuss noch eklig, die Kippe hing einfach in meinem Mund, weil sie mir jemand gegeben hatte, und ich zog dran und wusste aber, dass ich garnicht mehr rauche.
Fand ich sehr spannend, weil das Gefühl dazu war eher so wie wenn ich halt was mache, weil es gerade erledigt werden muss, aber lästig.

Gute Nacht

Verfasst am: 10.04.2024, 20:54
Kasimir24!
Kasimir24!
Dabei seit: 10. 04. 2024
Rauchfrei seit: 168 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Liebe Novembis,
Ich hatte meinen Rauchstopp am 30.11. letzten Jahres und bin seitdem ab und an als "blinder Passagier" (stummer Mitleser) mitgefahren. Das Lesen hier im Forum war und ist eine echt gute Krücke auf dem Weg aus der Raucherei. Vielen Dank an alle, die ihre Gedanken geteilt haben. Ich habe nun eine Fahrkarte gelöst und freue mich auf die Weiterfahrt mit Euch.(auch wenn ich nicht die eifrigste Schreiberin bin).

Verfasst am: 10.04.2024, 21:45
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 3205 Beiträge

Hallo Kasimir
Na sowas....so lange einfach mitgelesen und mitgelitten.
Und vor Allem nicht geraucht....Das ist fantastisch
Ich schicke dir Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 10.04.2024, 22:14
Kasimir24!
Kasimir24!
Dabei seit: 10. 04. 2024
Rauchfrei seit: 168 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Klaus,
Ja, mitgelitten und mitgefreut, Und dabei schon richtig weit gekommen. Das ist wirklich toll.
Viele Grüße aus dem Rheinland.

Verfasst am: 11.04.2024, 07:58
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Guten Morgen Kasimir,

schön, dass du vom blinden Passagier in den Wagon der sichtbaren Mitfahrer gewechselt bist. Und herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zahl von 133 Nichtrauchertagen.

LG

Verfasst am: 11.04.2024, 08:07
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Guten Morgen Kasimir und herzlich willkommen


Toll, dass Du jetzt dabei bist!

Da Du jetzt erst eine Fahrkarte gelöst hast, gäbe es die Möglichkeit, dass Du eine kleine freiwillige Nachzahlgebühr entrichtest.

Auch wenn Du keine große Schreiberin bist, erzähl' doch gern ein bisschen von Dir. Natürlich nur, wenn und wann Du magst.

Im analogen Leben fände ich es seltsam, wenn jemand soviel von mir weiß und ich im Gegenzug nichts .
Das ist aber mein Bedürfnis, und wenn Du keine Lust hast, von Dir etwas zu erzählen, dann tu's nicht.
Ich komme inzwischen als tatsächlich bald Oma klar damit, dass meine Wünsche erfüllt werden oder auch nicht.
Okay, manchmal ist da noch immer die kleine freie Nichtoma, die aufstampft und ruft: ich will aber! Ich weiß sie aber inzwischen über die Jahre zu beruhigen.


Hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns



Und:

Wir rauchen nicht mehr
Und das freut uns sehr

Verfasst am: 11.04.2024, 08:11
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 3205 Beiträge

Guten Morgen freie Oma

....ach wie gut das niemand weiß, das ich Rumpelstilzchen heiß

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.
Herzlichen Gruß Klaus

Verfasst am: 11.04.2024, 08:17
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge
Verfasst am: 11.04.2024, 08:21
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hey, was sehe ich da

Du hast heute 240 freie Tage, lieber Klaus



Superschön, da hast Du ja quasi 8 Monate.

Herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 11.04.2024, 08:41
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Ich habe mich mal durch unseren Zug geklickt und nach Mitreisenden gesucht. Vielleicht habt ihr Lust, die Liste zu ergänzen, um die, die ich vergessen habe

Gefunden habe ich:
Freie Oma 156
Rosig 149
Jump?
Sinhumo 167
Rosig 149
Silvano 172
Ray T 156 (bist du noch an Bord?)
Kasimir 133

Und da gibt es einige, die schon ewig nichts mehr im Forum gepostet habe und bestimmt habe ich einige vergessen.

Und liebe Mitreisenden: Ich bin so stolz auf mich.
Gestern fand das Event statt, das ich seit Wochen vorbereitet habe. Das war ein so aufregender Tag und die Raucher rauchen an solchen Tagen wie ein Schlot und ich hatte solche Angst nicht widerstehen zu können.
Aber was soll ich sagen: Ich habe es geschafft!! War nicht immer einfach. Die Versuchung war groß.

Aber wisst ihr, was auch groß war? Der Ekel vor dem Gestank, wenn die Raucher wieder reinkamen. Widerlich. Das hängt so in den Klamotten, dass der ganze Raum nach kaltem Rauch riecht. Und erst der Mundgeruch. Mir war das teilweise richtig peinlich, dass ich jahrelang genauso gerochen habe und es nichteinmal gemerkt hab.

Ich hoffe diese Erfahrung kann ich nutzen und abrufen, wenn der Suchtdruck zu groß ist.
Es bleibt nämlich weiterhin eine Herausforderung. Und trotz allem Ekel bin ich manchmal einfach nur neidisch auf die Raucher, dass die so Dampf ablassen können und den Trost des warmen Rauches haben.
Und dann fühle ich mich einsam und verlassen.
Aber dann denke ich an euch, meine Mitstreiter.

IAAHHH
IAAHHH
IAAHH