Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 02.04.2024, 20:09
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Von mir für heute noch ein kurzes Hallo.

Heut ist das Wetter wie im April, denn es macht heute was es will

Jeder von uns hat das gleiche Ziel. Das verlangt von uns ganz schön viel.

Völlig egal ob zählen die Tage oder nicht. Viele kämpfen jetzt mit ihrem Gewicht (ich auch!)

Jeder Tag ohne ist ein Gewinn, holt euch das immer in den Sinn.

Ein neuer Zug ging gestern auf Reisen, gehören wir nun schon zum alten Eisen?

Nicht mehr zu Rauchen, das wird seine Zeit brauchen.

Vieviele Jahre haben wir es gemacht und hatten stündlich diese schmacht??!

Länger wird’s schon dauern bis alles gut, vorher haben wir Freude, Trauer und Wut.

Auch das wird gehen vorbei,
Und dann sind wir endlich frei.

Jetzt lächle und sei froh,
Ich mach dem ebenso.

Einen schönen Abend :

Verfasst am: 02.04.2024, 20:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.04.2024, 21:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.04.2024, 21:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2024, 10:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2024, 11:09
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 223 Beiträge

Liebe Peggy, ich kann dir voll nachfühlen
Als ich 11 Monate nicht geraucht habe und dann ein Vorfall kam habe ich mich sehr geärgert und mich verurteilt dafür. Ich bin dann nach zwei Wochen rückfällig geworden und habe 4 Monate wieder geraucht. Dann startete ich diesen Versuch und werde es endgültig schaffen, weil ich sehr viele Erfahrungen gesammelt habe und das waren keine guten,
Heute fühle ich mich frei und bin froh dass dieses Unwohlsein und die Selbstvorwürfe weg sind.
Am Anfang war es hart und zwischendrin kommt dieser Suchtteufel immer wieder vorbei, aber ich bleibe hart!!!!
Ich bin nicht mehr bereit der Zigarettenindustrie mein Geld in den Rachen zu schmeißen. Ich bin nicht mehr bereit meinen Körper zu vergiften!!!
Ich bin nicht bereit der Sucht die Kontrolle über meinen Körper zu übergeben!!!!
Rauchen macht keinen Sinn!!!
Sooft dieser Teufel auch kommen mag, bei mir wird er sich die Zähne ausbeißen!
Ich wünsche alles gutes durchhalten und gutes Gelingen
Dir liebe Peggy drücke ich dolle die Daumen fürs durchhalten
Lg Andrea

Verfasst am: 03.04.2024, 11:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2024, 23:48
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo zusammen…
So, meine aller erste rauchfreie Kurzreise ist nun zu Ende und wir sind wohlauf zuhause angekommen. Ja, was soll ich sagen? Ich hab’s überlebt und es war ohne kippen genauso schön. Teilweise schöner weil ich mir keine Gedanken um Zigaretten machen musste. Habe ich genug? Reichen die bis morgen? Wo kann ich welche noch kaufen? Kann man in diesem Restaurant auf der Terrasse rauchen? Ach sooooo viele Fragen musste ich mir diesmal nicht stellen. Herrlich! Gestern war es sehr stürmisch gewesen und im Lokal sitzen bleiben zu können und einfach nur beobachten hat echt gut getan. Ich bin froh diesen Meilenstein geschafft zu haben und weiß nun, dass Urlaub ohne auch gehen kann
Ich hoffe, bei euch läuft es gut??
Natürlich habe ich noch Momente wo ich hier und da daran denke aber das „ich möchte nicht“ überwiegt aktuell sehr stark. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Lg Alina

Verfasst am: 04.04.2024, 07:33
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Huhu moin Alina, das freut mich für dich und mir gibt es Zuversicht für unseren nächsten Kurztrip. Bis jetzt ist meine Erfahrung, cwenn man eine Situation rauchfrei gemeistert hat ist es beim 2. ten Mal nur noch Wiederholung und nicht mehr so schwer.
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 05.04.2024, 10:30
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Liebe Alina

Bin im Moment auch noch in den Ferien und hatte auch Bammel davor, wie es ohne Zigaretten gehen wird….
Mein Mann hat diese Woche seinen zweiten Versuch gestartet und hat Sonntagmorgen die letzte geraucht.
Nicht gerade super für die Ferienstimmung aber sein Patenkind ist mit dabei, damit unser Sohn nicht so alleine ist, darum ist bis jetzt kein Streit aufgekommen.

Lg
Rooni