Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 06.04.2024, 13:03
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Ahhh und noch was: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 50 Tagen Freiheit! Auch, wenn es sich gerade schlimma anfühlt, dass ist ne Leistung!

Verfasst am: 06.04.2024, 13:06
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 739 Beiträge

Manchmal muss man halt einfach wieder von Stunde zu Stunde durchhalten…

Hatte gestern nach einem Streit solche Gedanken und dann dachte ich mir, würde es das wirklich besser machen? Will ich wirklich wieder Rauchen? Wäre ich dann weniger wütend? Nein ich wäre heute wahnsinnig wütend auf mich. Für wen mach ich das Ganze? Für mich!!!!


Rooni

Verfasst am: 06.04.2024, 15:10
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Alina, ja leider kommen diese Momente, Stunden. Tage.......aber das Gute ist sie gehen auch wieder. Keine Kippe...
....putzt den Balkon, die Bude, schwätz mit Freunden, Nachbarn, Hunde, Vögel.....alles ist erlaubt und gut.....nur keine Kippe....lohnt sich nicht, dir wird nur schlecht und Morgen ärgerst du dich....du schaffst das

Verfasst am: 06.04.2024, 15:12
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Achja....Socken stricken hilft mir auch.....booohh hab ich viele im Vorrat

Verfasst am: 06.04.2024, 15:42
LooseJoachim
LooseJoachim
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 81 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Ich möchte jetzt mal allen ein schönes Sonnenwochen Ende.



Verfasst am: 06.04.2024, 21:26
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo an alle „alten“ und neu zugestiegenen.
Ich melde mich auch mal wieder auch wenn es zu später Stunde ist.

Ich wünsche allen für morgen
Ein Tag ohne sorgen.

Und sollte doch was doofes geschehen,
Weiter laufen bleibt nicht stehen.

Schlechte Zeiten kommen immer mal wieder, dann lacht den teufel aus und macht ihn nieder.

Morgen wird’s wieder ein schöner Sommertag. Im Speisesaal steht Eis für den
Wer‘s mag

Wir bleiben stark und machen weiter, steigen weiter hoch die Tagesleiter.

Manch einer bleibt dabei vielleicht mal stehen. Macht nichts, aufstehen und weiter gehen.

Das Nikotinmonster hat keine Macht. In diesem Sinne eine Gute Nacht.

Verfasst am: 06.04.2024, 23:02
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo zusammen…
Ihr habt recht. Solche Momente, Tage, Stunden, Minuten kommen einfach. Ich hab’s heute überstanden. Es war sehr anstrengend aber geschafft. Sind eben vom Geburtstag meines Neffen zurück gekommen. Habe auch paar Sektchen intus aber dort hat niemand geraucht. Ich war seit Jahren die einzige Raucherin. Ja, war etwas mühsam mit jedem Glas Sekt weiterhin nicht auf den Balkon zu gehen aber ich habe es überstanden. Also bis heute weiß niemand von meinem rauchstopp. Nur Mann, Tochter und Schwägerin. Und heute hat es auch niemand bemerkt. Ab und an bin ich wie sonst auch immer aufgestanden und ging auf dem Balkon. Aber nur zum Atmen. Es war ja sehr schön warm heute. Dadurch dass die ganze Gesellschaft rauchfrei ist, habe ich niemanden mit ner Kippe sehen müssen…
Ich danke euch für eure Worte und noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht.
Lg Alina

Verfasst am: 06.04.2024, 23:31
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 131 Beiträge

Oh man, gerade einen Anruf von meinem Bruder bekommen. Er fragt sich warum der Aschenbecher auf dem Balkon leer ist. Tja, nun musste ich beichten
„Alina, wenn du die 3 Monate geschafft hast, dann reden wir nochmal. Nach 3 Monaten war es für mich am schlimmsten“.
Die Worte meines Bruders, der genau vor 23 Jahren aufgehört hat 23 Jahre her und er erinnert sich noch so doll an die 3 Monate!!! Was für eine tolle Aussicht

Verfasst am: 07.04.2024, 00:58
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Moin,

ich habe zwar einen Verdacht, welche beiden Personen ausgestiegen sind, hoffe aber, dass sie hier noch mitlesen und gute Wünsche und Ermutigung für einen neuen Anlauf mitnehmen können. Soll heißen, wenn ihr noch mitlest, was ich hoffe, nehmt euch die Auszeit und hoffentlich denkt ihr in ein paar Tagen/Wochen darüber nach, eine neue Zugfahrkarte zu erwerben, kostet ja nichts.

In diesem Sinne, ich bin noch dabei, meistens gehts mir gut, Schmacht hab ich aber noch.

Viele Grüße
G.

Verfasst am: 07.04.2024, 20:51
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Heute war ein guter und auch schöner Tag. Ich bin weiter Rauchfrei geblieben.

Ich hoffe euch ging es genauso?

Bei uns herrscht im Moment Ersatzschienenverkehr (Busse) da die Schienen erneuert werden. Zum Glück sitz ich aber schon im Zug

Gemeinsam
Fahren wir weiter

Hier noch was leckeres in den Tag ausklingen zu lassen.

Für alle mal eine Umarmung oder zwei.
Zum trösten oder zur Belohnung oder einfach so weil man es mal braucht.