Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 29.04.2024, 07:42
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 538 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Guten Morgen, Fjodor!
Ich hatte Fio ja zugesagt, mich um die "Bande" im smokeland zu kümmern, damit sie im Forum mal Ruhe hat.
Da hat mir das RL gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe aber abends gelesen, dass du eingesprungen bist und alle Stinker beschäftigt hast. Wie aufmerksam, danke dafür!
Liebe , etwas gestresste Grüße


dem dank an Fjodor kann ich mich -- quasi über kreuz -- nur anschliessen ... gestresst bist du sicher, weil du schon wieder feiern musst, meine liebe birgit: 494 tage sind ja schon für sich ne hausnummer, aber noch dazu rennst du kontinuierlich auf die 500 zu, WAHNSINN! entstress ein bisschen, damit du die gut erholt feiern kannst, ausserdem gibts ja eustress und distress, und dir wünsch ich natürlich den engelchen-stress

Verfasst am: 30.04.2024, 18:46
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 538 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
intergenerationelles lernen setzt eben die weitergabe zwichen den generationen voraus

.......ich denke nicht, liebe Fio, dass zwischen uns eine ganze Generation liegt.....

Ein paar Jährchen, höchstens, und ich bin nicht sicher, wer von uns beiden die (wahrscheinlich unwesentlich ) Ältere ist !


was menschenjährchen angeht, bin ich mir eher fast sicher, dass ich die von uns beiden (wahrscheinlich mindestens unwesentlich) ältere bin, liebe birgit. das wirklich infame ist -- und daran siehst du, wie tief ich in diesem schlamassel stecke -- dass ich längst aufgehört habe, generationen in menschenjährchen zu verrechnen, ich münze sie unter und über der hand in rauchfreie tage um. und so gesehen bin ich noch fast ne jungfrau, während du dem zarten greisinnenalter zustrebst ... würde ich jetzt allerdings fjodor dazunehmen, der ja sehr schwer in ordnung sein soll, sieht die rechnung wieder anders aus: er sei, gewährt er mir die bitte, in unsrem bunde der dritte <--> auaauaaua, entweder schiller oder adriane muss mich gebissen haben, hab ich da vorhin nicht ein IAAAH gehört? auch das noch

ok, anyway, ob er es nun gewährt oder nicht: nehm ich ihn zu dir und mir in meine zugegeben schräge gererationenzeitregel, wäre er ja die wiedergeburt der wiederegburt der wiedergeburt. aber von was? oder wem? irgendwas mit 42, darauf deuten auch die drehenden Kreise auf seinem bildschirm und seine fehlermeldung hin. aber sag mal, fehlermeldung hast du auch? nee dein kleines stinkendes miststückchen im Smokeland. aber sehr experimentierfreudig bist du wie fjodor vor dir. vielleicht bist du ne wiedergeburt eines der früheren fjodore. ich hör jetzt auf: elschen sitzt mir im nacken und treibt mich in immer absurderes hermeneutisches dingsbums.

feier schön in den 1. mai, aber weder rauchen noch steine werfen

Verfasst am: 05.05.2024, 06:43
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,



QUINTUPELKEKSDOSENALARM habe ich gehört.



Ordentlich Lärm zum wach werden und dann treffen wir dich sicher irgendwann in der Keksdose.

Ich stelle schon mal einen Kaffee hin.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 05.05.2024, 06:57
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 1312 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Birgit,

ich bin zwar nicht die Erste, die heute mit einem riesigen Blumenstrauß vor deiner Tür steht. Ich klingle, klopfe und rufe aber nicht, ist noch zu früh. Aber ich lasse dir ganz ganz herzliche und liebe Glückwünsche zu 500 rauchfreien Tagen da.

Das muss man sich mal vorstellen, seit 500 Tage Nichtmehrraucherin! Das ist eine echt lange Zeit, die zunächst unerreichbar erscheint und irgendwie schafft man es doch, dahin zu kommen.

Ich glaube, dein großes Engagement hier im Forum, mit dem du so vielen und besonders auch mir geholfen hast, hat auch dir über manchen Stolperstein geholfen. Eigene Etappenziele zu feiern, andere zu feiern und gefeiert zu werden, motiviert dranzubleiben. Und du sorgst mit dafür, dass diese Idee des Forums so gut funktioniert! Das ist so klasse!!!

Nach 500 Tagen musst du dich nicht mehr täglich mit der Frage beschäftigen, wie du Stinkabell im Zaum hältst. Jetzt ist es verglichen mit der Anfangszeit relativ einfach nicht mehr zu rauchen. Aber bis hier her zu kommen, war und ist eine super Leistung, und die sollte gefeiert werden.

Ich wünsche dir heute einen schönen Sonntag an dem du deine Rauchfreiheit so richtig genießt!

Die Blumen lasse ich vor der Tür stehen und schleiche mich leise davon!


Ganz liebe Grüße Ela

Verfasst am: 05.05.2024, 07:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 276 Tagen
Beiträge: 3211 Beiträge

500 Tage 12.000 Stunden
720000 Minuten





Liebe Birgit
Du kümmerst dich unermüdlich um uns Alle hier
Dafür mal so richtig vielen Dank!


Herzliche Glückwünsche für die 500!
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 05.05.2024, 07:30
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Guten Morgen Birgit,

500 Tage....echter Wahnsinn und soooooooo eine tolle Leistung!!!

Feiere dich was das Zeug hält









Ganz liebe Grüße Anke

Verfasst am: 05.05.2024, 07:39
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 1691 Beiträge

Liebe Birgit, herzlichen Glückwunsch zu sensationellen 500 Tage ohne Rauch und Teer
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag
vlG Klaus

Verfasst am: 05.05.2024, 07:44
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Guten Morgen Birgit, herzlich willkommen in unserem 500+Club. Ich bin sehr froh dich hier getroffen zu haben und danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz. Ich habe irgendwo gelesen, dass du im Moment stressige Zeiten hast und hoffe, dass dieser sich bald legt und du entspannter die nächsten 500 Tage angehen kannst.
Whatever the weather, we go together.......
Hab´einen schönen Sonntag.
Greta.

Verfasst am: 05.05.2024, 07:56
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Birgit,

auch ich gratuliere dir ganz herzlich zur 500! Das ist wirklich eine unheimlich lnge Zeit, ich bewundere dich sehr.

Deine Beiträge, die du in den letzten 500 Tagen hier im Forum geschrieben hast, haben besonders bei mir oft genau den richtigen Nerv getroffen. Danke dafür!

Ich schließe mich Greta an und hoffe, du kannst bald ein bisschen zur Ruhe kommen und den Stress abbauen. Das Leben ist ein Marathon und kein Schnelldurchlauf und es lohnt sich, die richtigen Kräfte parat zu haben (ich spreche aus Erfahrung )

Viel Spaß heute an deinem 500. Tag rauchfrei und liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 05.05.2024, 08:19
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 736 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch
zu 500 Tagen!


Weiss nicht mal mehr, wie das bei mir war…
Glaube da habe ich schon gar keine Gedanken mehr an‘s Rauchen gehabt.

Geniesse die Freiheit!!!


Lg
Rooni