Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 12.03.2024, 22:22
Stumpenaus
Stumpenaus
Dabei seit: 11. 11. 2023
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Ich freue mich und wundere mich sogleich, wo ihr immer das ganze Lametta herbekommt ????

Liebe Grüße in die Runde

Verfasst am: 14.03.2024, 20:35
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

@Stumpenaus, für meine treuen ZuggefährtInnen ist das grade gut genug!
Schau mal unter das Textfenster, da kannst du dich austoben.

Verfasst am: 14.03.2024, 22:15
Stumpenaus
Stumpenaus
Dabei seit: 11. 11. 2023
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

,,ZuggefährtInnen“!!????

Da ich zu den 95% der Deutschen gehöre, welche das bescheuerte gendern hassen, wollte ich eigentlich gar nicht antworten.
Aber Nichtmehrrauchen macht offensichtlich toleranter.
Danke für den Hinweis

Verfasst am: 15.03.2024, 00:56
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann nicht schlafen, deswegen dachte ich mir ich schaue mal vorbei. Ist ja richtig reger Betrieb im Septemberzug! Klasse ... die glorreichen 5

Gendern ist so ein ganz spezielles Thema. Ich persönlich halte auch nicht so viel davon, aber man muss ja vorsichtig sein, dass man niemandem auf den Schlips tritt. Gibt immer mal Leute, die da etwas sensibler sind. Ich vermisse die gute alte Zeit, in der man nicht ständig darauf achten musste wie man was formuliert, damit ja niemand sich ausgeschlossen oder angegriffen fühlt. Ich bin da etwas old school. Soviel dazu.

Zu guter letzt schmeiße ich eine mega Runde Kekse für alle: greift zu & lasst es euch schmecken Die 200 sind geschafft!

Schlaf gut & bis bald

Liebe Grüße

Hazel

Verfasst am: 16.03.2024, 15:12
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,
@Stumpenaus, vielen Dank für deine Ehrlichkeit.
Da ich Dozentin an einer Hochschule für Sozialpädagogik bin, habe ich mich inzwischen daran gewöhnt. Ehrlich gesagt finde ich es sehr erstaunlich, aber auch ein wenig erschreckend, wie so etwas Banales die Menschen so spalten kann.
Ich selber versuche damit entspannt umzugehen. Ich finde es viel wichtiger, dass wir im Dialog bleiben, egal ob wir dafür oder dagegen sind und mindestens genauso wichtig, dass wir akzeptieren, dass Menschen anderer Meinung sind.
Mein Großvater fand die Abschaffung des Begriffs „Fräulein“ damals unmöglich und war sich sicher, dass sich das nie durchsetzen würde, hat es aber.
Ich glaube, Sprachentwicklung ist ein dynamischer Prozess und lässt sich nicht nur durch Ge- oder Verbote steuern. Ich bin sehr gespannt, wo wir in 10 oder 20 Jahren stehen.
Ich wünsche euch allen ein schönes und vor allem rauchfreies Wochenende und stelle uns zum Frühlingserwachen ein paar Blümchen in den Zug.

Verfasst am: 16.03.2024, 15:17
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Grade erst gesehen, Hazelnut hatte gestern den Einzug in die Doppelkeksdose oder wahlweise ins Jump House!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Wir folgen dir in ein paar Tagen!!

Verfasst am: 19.03.2024, 22:23
Attig
Attig
Dabei seit: 14. 09. 2023
Rauchfrei seit: 238 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich bin tieftraurig. Am Freitag musste ich meine Katze einschäfern lassen. Sie fehlt mir so sehr. Mir ist klar, dass das nur jemand verstehen kann, der selbst einmal ein Haustier verloren hat. Es ist so schlimm. Heute habe ich eine über 40-jährige Freundschaft aufgekündigt. Auch das schmerzt und ich bin tief enttäuscht. Zur Ablenkung hab ich eine Kruschtelschublade aufgeräumt und dabei 1 alte Zigaretten-
schachtel gefunden. Und was hab ich gemacht? Ich habe sie geraucht. Und jetzt geht es mir noch schlechter - ich habe versagt
Liebe Grüße, eure Attig

Verfasst am: 19.03.2024, 22:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 3084 Beiträge

Hi Attig
Au Backe, da kommt was zusammen.
Ein Tier ist wie ein Freund. Es hat viele Jahre mit uns geteilt.
Es hat uns geliebt, wir haben gespielt und gestaunt.
Als mein Hund starb habe ich geweint.

Das ist echt traurig. Dann noch die Freundschaft im Eimer,
das klingt nach voller Katastrophe.

Da kam die alte Kippenschachtel genau im rechten Moment
aus der Versenkung und versprach Heilung und Linderung.

Ein Wunder nur, das du ausgerechnet diesen Winkel aufgeräumt hast.

Nicht du hast versagt, die Kippen haben versagt!
Mal wieder .... wie sie immer schon versagt haben.
Du bist nicht geheilt und dein Schmerz ist immer noch da.
Dazu fühlst du dich 100 fach mies,
weil du doch nie wieder rauchen wolltest.

Du wirst Zeit zur Trauer brauchen.
Das geht ohne Zigarette viel besser.
Das weißt du ganz genau!

Hör wieder auf und mach hier weiter.

Ich wünsche dir viel Kraft
Gruß Klaus

Verfasst am: 20.03.2024, 15:57
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Liebe Attig,
das mit Deiner Katze tut mir wahnsinnig leid. Ich hatte mein Leben lang Hunde. Wenn meine Hündin jetzt sterben würde, wäre ich auch völlig aufgelöst.
Ja und dann kommt da unverhofft diese blöde Zigarettenschachtel über deinen Weg. Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob ich da nicht auch schwach geworden wäre. Ich finde nicht, dass du dich deshalb mies fühlen musst.
Aber du kannst diese Erfahrung für dich nutzen und vielleicht auch einen Gewinn daraus ziehen.
Hat die Zigarette dir deine Katze zurückgebracht? Wohl eher nicht. Hat sie deine Freundschaft gekittet? Wahrscheinlich auch nicht.
Was hat sie dir also gebracht? Ein schlechtes Gewissen. Unterm Strich also nichts Positives, sondern im Gegenteil nur Negatives.
Manchmal müssen wir nochmal eine extra Runde drehen, um dann zu sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und du bist definitiv auf dem richtigen Weg!
Setz dich gerne zu mir ins Abteil und erzähl mir von deiner Katze, wenn du Lust hast. Sie ist zwar nicht mehr da, aber die schönen Erinnerungen kann dir niemand nehmen.
Ich mach uns einen Tee und hole Gebäck, das ist viel besser, als rauchen.

Verfasst am: 20.03.2024, 16:47
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Attig,

dein Verlust tut mir sehr leid. Fühl dich fest gedrückt

Ich kann das gut nachvollziehen und auch deine Enttäuschung über das Ende einer langen Freundschaft.

Manchmal fragt man sich einfach: was zum Teufel ist im Moment eigentlich los?

Du hast nicht versagt. Sucht ist ein A.... und lauert genau auf solche Situationen.

Aber wie Paddy und Klaus geschrieben haben, die Zigaretten lösen kein Problem und bringen leider keinen geliebten Menschen und kein geliebtes Haustier zurück.

Wirf den restlichen Kram weg und bleib weiter wachsam. Du schaffst das.

Ich drücke dich fest